Skip to main content

Lebst du schon oder erziehst du noch?

Lebst du schon oder erziehst du noch

Lieber entspannt als perfekt! So geht Kindererziehung heute

Die frisch gestrichene Wand hat schon wieder Schokoflecken? Das schöne Gemüse landet wie immer auf dem Boden? Und keine Nachtruhe in Sicht trotz der von Expert*innen empfohlenen Einschlafrituale? Kinder sind eben keine kleinen Maschinen, die schon richtig reagieren, wenn wir alles richtig machen. Höchste Zeit also, das ganze Erziehungsthema gelassener anzugehen!

Erziehungstipps für mehr Gelassenheit

U. a. in Kooperation mit der Zeitschrift „Leben & erziehen“

Schütt, Caren

Lebst du schon oder erziehst du noch?

Heulende Kinder, verschmierte Wände, streitende ­Geschwister – so sieht Familienleben oft „in echt“ aus.Entspannt zu bleiben, ist eine große Aufgabe, die Eltern mal mehr, mal weniger schwer fällt. Wie das gelingt, hat ­Autorin Caren Schütt in diesem (etwas anderen) Erziehungs­ratgeber... weiterlesen

Wockenfuß, Benjamin

#TollerPapa

Mit diesem innovativen und kurzweiligen Ratgeber im Bullet-Journal- und Planner-Stil zeigt Vater, Social-Media-Manager und Sozialpädagoge Benjamin Wockenfuß den Vätern von heute neue Werkzeuge für ein gelungenes und einfühlsames Da(bei)sein in der Welt und im Leben ihrer Kinder. Jedes Kapitel schließt... weiterlesen

Besser durch den Alltag mit den Ratgebern von migo

Taschenbuch
Taschenbuch
Taschenbuch
Taschenbuch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch

FamilyFlow – kleine Auszeit für Familien

Produkte, die im hektischen Alltag für Pausen und Durchatmen sorgen: Kinder-Yoga, Entspannungsübungen, Fantasiereisen und Musik.