Skip to main content
Bücher ( 63 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'zur'

IHRE AUSWAHL:

Autor

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Band 2

Herr Taschenbier tut alles, damit das Sams zu ihm zurückkommt. Er trifft am Montag Herrn Mon, am Dienstag geht er brav zum Dienst. Am Mittwoch ist zum Glück von ganz alleine Mitte der Woche, und am Donnerstag sorgt Herr Taschenbier… | ab 7 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator)

Band 2

Stell dich der Prophezeiung.
Gregor fasst es nicht. Eben noch hat er mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park gespielt und auf einmal ist sie verschwunden. Ein riesiges Kakerlakenbein weist ihm den Weg ins Unterland - jenes… | ab 10 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

Für Mama, Papa und ihr Kuschelkind: das allerliebste Gutenachtbuch!

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend… | ab 2 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Hurra, hurra! Endlich ist es soweit, der kleine Hase darf zum ersten Mal ein Ei verstecken:
„Es ist Ostern, heut geht’s los!
Der kleine Hase ist nun groß.
’Heut darf ich ein Ei verstecken.‘
Ob die andren es… | ab 2 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Endlich: Millie darf zur Schule gehen! Wurde aber auch Zeit, schließlich kann sie sogar schon Zahlen lesen. Ist ja auch pickepackeleicht: Die Dreien sehen nämlich aus wie Mäuseohren und die Zweien wie Eiernudeln! Aber das Wichtigste für echte… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Reden und Aufsätze zur Kinderliteratur

Was macht ein gutes Kinderbuch aus? Reden, Aufsätze und Biografisches von Paul Maar
Was macht ein gutes Kinderbuch aus? Welches Selbstverständnis hat der Autor Paul Maar und wie ist er zum Schreiben gekommen? Die umfangreiche Sammlung… | ab 1 Jahren

Hegarty, Shane (Autor) Schaaf, Moritz (Illustrator)

Die Legenden schlagen zurück

Band 3

Eigentlich könnte Finns Leben ganz normal sein: Sein Vater ist von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Unglücklicherweise steht aber Finns 13. Geburtstag kurz bevor, an dem er… | ab 10 Jahren

Robinson, Barbara (Autor) Kreitz, Isabel (Illustrator)

Band 2

Herdmann-Alarm! Neues von den schrecklichsten Kindern aller Zeiten
Vor den Herdmann-Kindern hat jeder Angst. Sogar der Bürgermeister. Jedes Jahr zu Halloween hagelt es wieder Beschwerden, weil Eugenia und ihre Geschwister den anderen… | ab 8 Jahren

Goslee, S.J. (Autor)

Alles cool und dann fällt dir dein Herz vor die Füße. Noch vor ein paar Tagen war Mikes Leben ziemlich in Ordnung und Lisa seine Freundin. Er hatte seine Kumpel, eine sehr schlechte Band und Tim Wallace war der schlimmste Typ der Welt, klare… | ab 14 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

Ein kleiner Elch stapft durch den Winterwald. Wo will er bloß hin? Auf dem Weg begegnen ihm ein kleines Schweinchen, eine Maus, ein Bär und eine Eule. Die Tiere sind traurig, weil sie an diesem Abend ganz allein sind. Doch der kleine Elch sagt: „… | ab 1 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Spielspaß mit Sound

Jetzt kann ihn jeder hören, den Mucks: Den kleinen Fuchs gibt es jetzt mit Soundeffekt.

Der kleine Fuchs versucht herauszufinden, woher das Geräusch kommt, das er gerade gehört hat. Zuerst trifft er eine Kuh, die macht „Muh… | ab 2 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

Sanftes Schlummern und süße Träume! Wie sagt man sich eigentlich in anderen Familien „gute Nacht“? Das erfahren wir in diesem wunderbar warmherzigen Pappbilderbuch. Und die lieb gewonnenen Gewohnheiten sind keineswegs in jeder Familie die… | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Mama, bitte nur noch einen Kuss! Wenn kleine Eulen schlafen gehen: Mama möchte ihr Eulenkind ins Bett bringen. Dumm nur, dass die Kleine noch ganz und gar nicht müde ist. Sie versucht allerlei Sachen, um müde zu werden. Sie lauscht den Vögeln,… | ab 1 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator) Berg, Björn (Illustrator) Klinting, Lars (Illustrator) Rettich, Rolf und Margret (Illustrator) Timm, Jutta (Illustrator) Wiberg, Harald (Illustrator) Wikland, Ilon (Illustrator) | weitere

Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a.

Pfefferkuchen, Duft nach Zimt und tanzen um den Tannenbaum! Das große Weihnachts-Hausbuch mit den schönsten Geschichten von Astrid Lindgren.

Pippi Langstrumpf hat so ein großes Herz, dass sie zu Weihnachten alle anderen… | ab 6 Jahren

Breitenöder, Julia (Autor) Grimm, Sandra (Autor) von Klitzing, Maren (Autor) Arold, Marliese (Autor) Vogel, Heike (Illustrator) Korthues, Barbara (Illustrator) Walter, Naeko (Illustrator) Garanin, Melanie (Illustrator) Becker, Stéffie (Illustrator) | weitere

Nur noch fünf Minuten, bitte! Und kaum haben die kleinen Pyjama-Zuhörer einem der Gutenacht-Abenteuer von Prinzessinnen, Feen oder Piraten gelauscht, da fallen ihnen auch schon viel schneller die Äuglein zu. Kein Wunder, sind fünf Minuten doch… | ab 3 Jahren

Maar, Paul (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Kaden, Outi (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Kleine Bornhorst, Lena (Autor) Walentowitz, Steffen (Autor) Nordqvist, Sven (Autor) Geisler, Dagmar (Illustrator) Cordes, Miriam (Illustrator) Livanios, Eleni (Illustrator) Weldin, Frauke (Illustrator) Rachner, Marina (Illustrator) Kraushaar, Sabine (Illustrator) krima & isa (Illustrator) Hebrock, Andrea (Illustrator) Kaden, Outi (Illustrator) Gadermann, Jan (Illustrator) Walentowitz, Steffen (Illustrator) Nordqvist, Sven (Illustrator) | weitere

mit 24 Pappbilderbüchern zum Herausnehmen

Ein Adventskalender für die ganz Kleinen mit einer Auswahl der schönsten Pappbilderbücher.

In diesem Adventskalenderbuch sind hinter 24 Klappen 24 der schönsten Oetinger-Pappbilderbücher versteckt – eins für jeden Tag im… | ab 2 Jahren

Kinnear, Nicola (Autor) Kinnear, Nicola (Illustrator)

Wie aus einem kleinen Angsthasen ein großer Abenteurer wurde.

Der kleine Hase Henri ist ein richtiger Angsthase. Das findet auch seine Freundin Luna und stapft wütend davon, als er sich wieder mal weigert, seine Höhle zu… | ab 4 Jahren

Melling, David (Autor) Melling, David (Illustrator)

Der große Paulchen-Sammelband

Vier Paulchen-Geschichten in einem Band.

Gleich vier herzerwärmende Geschichten in einem großen Bilderbuchschatz: Paulchen, der beliebte Bär, bezaubert alle auf seine unverwechselbar liebenswerte Art. Ob er im Kindergarten… | ab 4 Jahren

Egger, Sonja (Illustrator)

Ich will Polizist werden. Doch wie sieht der Alltag eines echten Polizisten eigentlich aus? Zusammen mit Lars erfahren es die Kinder. Lars besucht nämlich eine richtige Polizeiwache. Dort lernt er den Polizeihund Timmi kennen. Er hört die… | ab 3 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

Fröhliche Weihnachten! Die Tiere feiern ein Fest im Wald!
Wenn es Weihnachten wird, kommen alle zusammen: das kleine Schweinchen, der große, dicke Bär und viele andere lustige Tiere. Sie feiern ein großes Fest. Erst wird der Baum… | ab 1 Jahren

Anne-Kristin zur Brügge, geboren 1983 in einem kleinen Dorf bei Oldenburg, arbeitet seit ihrem Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft als Lektorin in einem Hamburger Kinderbuchverlag und greift auch gern mal selbst zur Feder.