Skip to main content
Bücher ( 407 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'kleine'

IHRE AUSWAHL:

Autor

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Wie war es, als Lotta aus der Krachmacherstraße Fahrrad fahren lernen wollte? Was lassen die Kinder aus Bullerbü sich alles einfallen, um einen besonders lustigen Kindertag zu feiern? Und wie kommt es, dass der kleine Samuel August von allen nur… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Band 2

Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, dann kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen - und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Eva-Lotta und Rasmus

Band 3

Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und… | ab 10 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

Dass Hexen heute nicht mehr alt und hässlich und böse sein müssen, beweist die neugierige kleine Hexe Lisbet, die unternehmungslustig und furchtlos auf ihrem Hexenbesen durch die Mondnacht fliegt, bis sie versehentlich auf dem Dachboden eines… | ab 3 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

Lisbet, die kleine Hexe, hat Geburtstag. Klar, dass sie den auch feiern will. Mit einer richtig schönen Geburtstagstorte. Und weil Backen nicht ihre Sache ist und Zaubern schließlich gelernt sein will, besorgt Lisbet sich die Torte in Hexendorf.… | ab 3 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

Lisbet, die kleine Hexe, hat Besuch von Trixi, dem Hexenkind. Und da man seinem Besuch bekanntlich was bieten muss, zaubert die kleine Hexe Lisbet kurzerhand einen fliegenden Teppich herbei, erklärt Trixi zur Hexenprinzessin und fliegt mit ihr -… | ab 3 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

Weihnachten! Und noch sooo viel zu tun! Lisbet, die kleine Hexe weiß nicht, was sie zuerst machen soll. Den Weihnachtsbaum schmücken? Plätzchen backen? Oder besser auf Trixi aufpassen, das muntere kleine Hexenkind? Und dann kommt auch noch jede… | ab 3 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Kleine Brüder, findet Anna, sind das Grässlichste auf der Welt. Aber große Schwestern sind, wenn man Ole glauben darf, auch nicht immer das, was man von ihnen erwartet. Anna ist fast sieben und geht in die erste Klasse. Ole ist noch nicht mal… | ab 4 Jahren

Lionni, Leo (Autor) Lionni, Leo (Illustrator)

Wie aus dem kleinen Blau und dem kleinen Gelb das kleine Grün wird, erzählt diese Geschichte. "Das Buch scheint uns der Inbegriff des Kleinkinderbuches überhaupt zu sein: Es ist völlig abstrakt und lässt der Fantasie jeden möglichen… | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und das Schwein der Weisen

Auf ins Abenteuer! Der kleine Ritter Trenk erobert die Welt in Geschichten zum Vorlesen.

Trenk ist glücklich, als der Herr Fürst verkündet, dass er demjenigen, der den Stein der Weisen findet, jeden Wunsch erfüllt, den ein… | ab 5 Jahren

Lindgren, Barbro (Autor) Eriksson, Eva (Illustrator)

Im Herzen ist Platz für mehr als einen! Ein Bilderbuch-Kleinod über die Freundschaft.

Es war einmal ein kleiner Onkel, der war sehr einsam. Niemand kümmerte sich um ihn, obwohl er so nett war. Alle fanden ihn zu klein. Und… | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und der ganz gemeine Zahnwurm

Zahnwurm statt Zahnfee: Ritter Wertolt in Not und Trenk im Glück.
Weil Trenks Vater die Abgaben nicht bezahlen kann, nimmt der böse Ritter Wertolt die kleine Mia-Mina gefangen. Trenk, Thekla und Ferkelchen machen sich auf zur Burg, um… | ab 6 Jahren

Cordes, Miriam (Illustrator)

Kleine Sänger, aufgepasst: Hier kommen die schönsten Lieder für jeden Tag. Und diese sind übersichtlich sortiert nach Spielliedern, Lieblingsliedern, Gutenacht-Liedern, Liedern für die Jahreszeiten und Weihnachtsliedern.
Im Buch… | ab 3 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und der Große Gefährliche

Neues vom Welteroberer und Drachenschützer: Kirsten Boies tapferer Ritter!

Trenk ist in Schwierigkeiten! Hatte er doch als Beweis für den Tod des Drachens echte Drachenzähne mitgebracht – dass der Drache in Wahrheit eine… | ab 5 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

Mein Bilderbuch

Kinder lieben Einschlafrituale. Kleine Tiere natürlich auch. Doch wie sagt der Löwe seinem Nachwuchs „Gute Nacht“? Was sagt der Kater zum kleinen Kätzchen, wenn es ins Bett geht, und was machen Mäusekinder, um schneller einschlafen zu können?… | ab 3 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Alle Geschichten in einem Band

Hüpfen, springen, Wort spielen: Das kluge Känguru ist wieder da!
Das kleine Känguru und seine Freundin, die Springmaus, finden für alles eine Lösung – auch wenn diese oft ganz überraschend ist! Wie kommt man an Himbeeren heran, die am… | ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Kreitz, Isabel (Illustrator)

Hier hilft nur das Hexen-Einmaleins!
Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das… | ab 10 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Manchmal macht es Spaß, ein Werwolf zu sein!
Auf dem Heimweg vom Kino wird Motte, ein zehnjähriger Junge, von einem seltsamen Hund gebissen. Nur ein bisschen, es tut fast nicht weh. Der Hund war ein Werwolf, aber das merkt Motte erst,… | ab 8 Jahren

Martin Klein
Martin Klein wurde 1962 an der Ostsee geboren. Er verbrachte seine Kindheit im Ruhrgebiet und die Jugend am Niederrhein. Nach Abitur, Zivildienst und einem Intermezzo als Sportstudent machte er eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner und studierte an der TU Berlin Landschaftsplanung.1990 erschien sein erstes Kinderbuch "Lene und die Pappelplatztiger". Viele weitere folgten, die in bislang zwölf Sprachen übersetzt wurden. Heute lebt er als freier Autor und Diplom-Ingenieur für Landespflege in Berlin und Potsdam. Für seine Arbeit erhielt er ...
Horst Klein
Horst Klein wurde 1965 im Bergischen geboren, geprägt hat ihn aber seine Zeit in Ostfriesland. 1989 ging er für sein Studium in visueller Kommunikation nach Krefeld, dort lebt und arbeiteter heute als Illustrator und Grafiker für Verlage und Zeitschriften.
Lena Kleine Bornhorst, geboren 1989 in Lohne (Oldenburg), studierte Buchwissenschaft und Erziehungswissenschaft in Mainz und arbeitete ein paar Jahre als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Seitdem schreibt sie auch gerne mal eigene Kinderbücher.