Skip to main content
Bücher ( 16 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Werte'

IHRE AUSWAHL:
Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Kleine Brüder, findet Anna, sind das Grässlichste auf der Welt. Aber große Schwestern sind, wenn man Ole glauben darf, auch nicht immer das, was man von ihnen erwartet. Anna ist fast sieben und geht in die erste Klasse. Ole ist noch nicht mal… | ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Meyer, Kerstin (Illustrator)

Den ganzen Tag schön brav sein, hübsche Kleider tragen und aufpassen, dass die Krone nicht verrutscht? So toll ist es gar nicht, Prinzessin zu sein. Findet jedenfalls Isabella. Sie ist es leid, immer nur das zu tun, was ihre Eltern von ihr… | ab 4 Jahren

Lionni, Leo (Autor) Lionni, Leo (Illustrator)

Wie aus dem kleinen Blau und dem kleinen Gelb das kleine Grün wird, erzählt diese Geschichte. "Das Buch scheint uns der Inbegriff des Kleinkinderbuches überhaupt zu sein: Es ist völlig abstrakt und lässt der Fantasie jeden möglichen… | ab 4 Jahren

Krüss, James (Autor) Bade, Eva (Autor)

Unterrichtsmaterial

Hinterfragen von materiellen Werten und Machtstreben, der Wert von Freiheit und Freundschaft: Die erfahrene Pädagogin Eva Bade hat für den Kinderbuchklassiker „Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“ von James Krüss abwechslungsreiche… | ab 10 Jahren

Krause, Ute (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

Wer hat Angst vorm großen Drachen? Ein Bilderbuch für mutige Jungen und andere Feinschmecker
Nach einem langen, tiefen Schlaf ist der Drache erwacht. Und nun hat er Hunger, einen Riesenhunger. Wie dumm, dass ihm die Dorfbewohner nur den… | ab 5 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

Wertolt, nimm dich in Acht! Gerade als der kleine Ritter Trenk und Thekla sich den Bau der neuen Kathedrale ansehen wollen, lässt der böse Ritter Wertolt den Dombaumeister entführen. Er will, dass dieser ihm die größte Burg der ganzen Welt baut.… | ab 6 Jahren

Taschinski, Stefanie (Autor) Körting, Verena (Illustrator)

Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht!

Das Luchsmädchen Lumi lebt schon immer im Funklerwald und kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald… | ab 8 Jahren

Bergström, Gunilla (Autor) Bergström, Gunilla (Illustrator)

Alles zu seiner Zeit, sagt Willis Papa immer, wenn Willi mal wieder alles gleichzeitig machen will: essen und spielen und fernsehen und noch viel mehr. Aber wenn Willis Papa selbst am liebsten alles auf einmal machen würde, weil er es eilig hat… | ab 4 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Band 1

Hamburg St. Pauli – muss das sein? Hier laufen die Leute doch mit Piraten-T-Shirts herum, oder? Und Ove muss jetzt in seiner neuen Schule Freunde finden. Na toll.
Doch zu seiner Überraschung ist das gar nicht so schwierig. Tom ist… | ab 8 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Band 2

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Der Bolzplatz, auf dem die Rabauken fast jeden Tag trainieren, soll abgerissen werden. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern! Aber wie soll das gehen?
Und als ob das nicht schon schlimm genug… | ab 8 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Band 3

Nominiert für den „Lese-Kicker“ 2020 – dem Preis für das beste Fußball-Kinderbuch!

Die Sommerferien sind vorbei und die Rabauken können es kaum erwarten, auf dem nigelnagelneuen Bolzplatz endlich wieder Fußball zu spielen.… | ab 8 Jahren

Cave, Kathryn (Autor) Riddell, Chris (Illustrator)

So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das… | ab 4 Jahren

Schröer, Silvia (Autor)

Gemeinsam für Toleranz und Respekt

Bunt. Bunter. Das Leben eben ...
Was heißt eigentlich anders sein? Was macht mir Angst? Bin ich wirklich so offen und frei von Klischees, wie ich denke? Viele Fragen und kleine Herausforderungen animieren dazu, sich seiner selbst… | ab 12 Jahren

Sasmaz, Sinem (Autor) Erlbruch, Leonard (Illustrator)

Schnell wie der Wind! Ein Bilderbuch für alle, die etwas besonders gut können.
Eigentlich ist Herr Gepard zufrieden. Doch eines Tages fangen die anderen Tiere an, sich die Mäuler über ihn zu zerreißen: Ein Gepard ohne Punkte – wo gibt’s… | ab 4 Jahren

Wockenfuß, Benjamin (Autor) Messing, Stefanie (Illustrator) Kowalski, Stephanie A. (Illustrator)

Erziehen ist (auch) Männersache

Mit diesem innovativen und kurzweiligen Ratgeber im Bullet-Journal- und Planner-Stil zeigt Vater, Social-Media-Manager und Sozialpädagoge Benjamin Wockenfuß den Vätern von heute neue Werkzeuge für ein gelungenes und einfühlsames Da(bei)sein in… | ab 14 Jahren