Skip to main content

Suchergebnisse für 'Vertrauen'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 22 )
Autoren
Matter, Maritgen (Text von) Faust, Anke (Illustriert von) Hachmeister, Sylke (Übersetzt von)

In "Ein Schaf fürs Leben" von Maritgen Matter entfaltet sich die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem hungrigen Wolf und einem arglosen Schaf an einem kalten Wintertag. Ursprünglich vom Wolf als leichte Beute angesehen, überredet er das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt durch die verschneite Landschaft, mit dem verborgenen Ziel, das Schaf am Ende der Reise zu verspeisen. Doch während ihrer abenteuerlichen Fahrt durch die Winternacht, die sich durch lustige und unerwartete Begebenheiten auszeichnet, entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Verbindung, die den ursprünglichen Plan des Wolfes in Frage stellt. Die Reise nimmt schließlich eine überraschende Wendung, die das gegenseitige Verständnis und die neu entdeckte Freundschaft zwischen Schaf und Wolf in den Mittelpunkt rückt.

Dieses von der Kritik gefeierte Kinderbuch, ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2004, zeichnet sich durch seine aufwändigen Illustrationen in Collagetechnik aus, die die Geschichte für Leser jeden Alters zum Leben erwecken. Maritgen Matters Erzählung über Freundschaft, Vertrauen und die unerwarteten Wendungen des Lebens spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an und macht "Ein Schaf fürs Leben" zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Die Geschichte wird durch die kunstvollen Bilder von Anke Faust ergänzt, die den Text nicht nur visuell untermalen, sondern auch die Atmosphäre der Erzählung auf besondere Weise einfangen.

  • Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2004: Anerkennung für herausragende literarische Qualität.
  • Tiefgründige Erzählung über Freundschaft und Vertrauen: Bietet wertvolle Lebenslektionen für junge Leser.
  • Aufwändige Illustrationen in Collagetechnik: Machen das Buch auch visuell zu einem Genuss und fördern die Vorstellungskraft.
  • Für Leser*innen jeden Alters: Ansprechend sowohl für Kinder ab 6 Jahren als auch für Erwachsene, die die tiefere Bedeutung hinter der Geschichte schätzen.
  • Humor und Weisheit: Eine Geschichte, die sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt, begleitet von humorvollen und zugleich nachdenklichen Dialogen.
| ab 6 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Warum ist es nachts eigentlich immer so schrecklich dunkel? Da traut sich die Fledermaus gar nicht raus. Wie gut, dass ihre Freunde sie ermutigen, denn mit ihrem guten Gehör kann sich die Fledermaus nachts eigentlich sehr gut orientieren. Ob sie sich noch hinauswagt in die Nacht? Eine Mutmachgeschichte für alle kleinen Mäuse, die sich vor der… | ab 2 Jahren

Michaelis, Antonia (Text von) Tscharre, Ulrike C. (Gelesen von) Witt, Simone (Gespielt von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) Horstmann, Anne (Gespielt von) | weitere

Geliebter Mörder? Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und…

| ab 16 Jahren

Boie, Kirsten (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von)

Kirsten Boie erzählt uns ein Märchen von der Hoffnung auf Frieden unter den Menschen.
 
Jabu und seine Mutter, die gute Königin, leben im Glücklichen Land in der königlichen Kate. Wann immer es Entscheidungen zu treffen gilt, kommt das Volk in ihrem Garten zusammen. Eines Tages aber mehren sich Zank und Missgunst unter den Menschen: Der Hoffnungsvogel singt nicht mehr über dem Glücklichen Land. Nun ist es an Jabu, ihn zurückzuholen. Die Aufgabe macht Jabu Angst und er ist froh, dass Alva, die Tochter der Leuchtturmwärterin, ihn begleitet. Mit einem alten Schiff, fahren die Kinder weit übers Meer, um den Hoffnungsvogel zu suchen. Auf ihrer abenteuerlichen Mission sind es nicht etwa Schwerter und Waffen, die sie stark machen, sondern eine kleine, tröstliche Melodie, die ihnen Alvas Mutter mit auf die Reise gegeben hat. Der Roman von Kirsten Boie ist ein vielschichtiges, zeitgemäßes und kluges Märchen. Es erzählt von der Hoffnung, dass eines Tages alle Menschen friedlich miteinander leben sowie von der Kraft des Verzeihens und der Güte, mit der wir einander retten könnten. 


Starker Roman, der tief bewegt und noch lange nachklingt.

Meisterhaft erzählte Parabel über die Menschlichkeit, ein Hoffnungsschimmer in schwierigen Zeiten.
Von der mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Kirsten Boie.
Schlägt einen Bogen zwischen Fantasie und Wirklichkeit – zum Vorlesen und Selberlesen.
Lass dich von Katrin Engelkings farbenprächtigen Illustrationen verzaubern!

| ab 6 Jahren

Sprater, Florian (Text von) Gieche, Alexander (Musik von) Sprater, Florian (Gelesen von)

Übungen aus dem Yoga Nidra

Starke Emotionen und Gefühle begleiten viele Grundschulkinder. Oftmals wissen sie noch nicht, wie sie mit Wut, Anspannung oder Traurigkeit umgehen können. Dieses Hörbuch wird das ändern. Der Kinderyoga-Experte Florian Sprater hat hier eine Übungsmethode für Kinder zugänglich gemacht, die aus dem Yoga stammt und immer populärer wird: Yoga…

| ab 6 Jahren

Lüftner, Kai (Text von) Petrick, Dirk (Gelesen von)

Band 2

Sportlich! Die nächste Prüfung für die Ninja-Anwärter.Sam hat es geschafft. Gemeinsam mit seinen Freunden Svea, Bent, Li Ho und Momo wird er zum TESUTO, dem sagenumwobenen Aufnahmetest, zugelassen. Dass sich hier entscheidet, wer das Zeug zum Ninja Warrior hat, war Sam bewusst – wie hart und unerbittlich dieser Test in Wirklichkeit ist, nicht. Auf… | ab 8 Jahren

Lüftner, Kai (Text von) Petrick, Dirk (Gelesen von)

Band 1

Fünf Ninja Warrior-Anwärter auf erster Geheimmission. Sam, Bent, Svea, Li Ho und Marta-Zofia haben wie Tausende anderer Kinder weltweit den Traum, an der Ninja Academy TESUTO aufgenommen zu werden. Die Fähigkeiten der Fünf sind so beachtlich wie die Aufnahmeprüfung schwer. Doch zuvor werden sie von der Academy-Firma SHINOBI INTERNATIONAL für eine… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Text von) Fredrich, Volker (Illustriert von)

Das Geheimnis der silbernen Fibel ... Johannes traut seinen Augen kaum, als er im Hinterhof zwei Kinder entdeckt, die so klein sind, dass sie ihm nur bis zu den Knien reichen. Nis und Moa sind Medlevinger – Kinder aus jenem Volk, das vor 500 Jahren in ein Land unter der Erde gezogen ist. Sie sind nach oben gekommen, um Nis’ Vater Vedur zu suchen. Und Johannes wird in ein unglaubliches Abenteuer hineingezogen … 

  • Mehrfach ausgezeichneter Kinder-Klassiker von Kirsten Boie
  • Abenteuer-Roman für Kinder ab 10 Jahren
| ab 10 Jahren

Bernadotte, Madeleine (Text von) Gustafson-Teixeira, Karini (Text von) Oskarsson, Marie (Text von) Lövkvist, Stina (Illustriert von) Lerz, Anja (Übersetzt von) | weitere

Als die 9-jährige Stella mit ihrem Vater nach Schweden zieht, fühlt sich alles neu und ein wenig fremd an: Die Sprache, die Schule und die Hobbys, alles ist anders und gewöhnungsbedürftig. Eines Tages erfährt Stella von ihrer neuen Freundin ein Geheimnis, das sie niemandem verraten darf. Aber das Geheimnis ist nicht schön oder lustig,…

| ab 6 Jahren

Lüftner, Kai (Text von) matzilla.de (Illustriert von)

Band 3

Sam, Svea, Momo, Bent und Li-Ho haben das TESUTO bestanden. Im ersten Schuljahr an der Academy steht nun die Ausbildung zum Ashigaru an. Als wäre das nicht anstrengend genug, geraten Sam und seine Freunde beim Training für eine erfolgreiche Shinobi-Show in lebensgefährliche Situationen. Außerdem wird die Gruppe von einem mysteriösen Mann verfolgt… | ab 9 Jahren