Skip to main content
Bücher ( 38 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Tal'

IHRE AUSWAHL:
Gricksch, Gernot (Autor) Kreitz, Isabel (Illustrator)

Das Rätsel der Gummikrokodile

Emma, Sarah, Nucki, Fitze und Torben verbringen ihre Ferien im "Kids-Club" in den Bergen. Vom ersten Tag an ist klar, dass hier etwas nicht stimmt. Die Unterkünfte sind schäbig, die… | ab 10 Jahren

Livanios, Eleni (Autor) Livanios, Eleni (Illustrator)

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm neu erzählt

Schön dick und mit extra vielen Bilder macht dieses Märchenbuch schon den Kleinen ab drei Jahren richtig Spaß. Der Bilderbuchschatz enthält zehn der beliebtesten Märchen der Brüder Grimm:
Dornröschen
Hänsel und Gretel
| ab 3 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

Jacob im Fußballglück! Kaum zu fassen: Ein Talentsucher lädt Jacob zu einem Probetraining für die Jugendmannschaft eines anderen Clubs ein. Genauer gesagt für den Topverein der Bundesliga! Auch sein Freund Tom ist dabei. Beide träumen schon von… | ab 7 Jahren

Lammertink, Ilona (Autor) Talsma, Nynke (Illustrator)

Joost kann gut Geheimnisse für sich behalten, zum Beispiel was er in der Kita zum Vatertag gebastelt hat. Als Babysitter Frank ihn badet, fühlt Joost sich jedoch gar nicht wohl. Aber Frank meint »dieses Spiel ist unser Geheimnis«. Zunächst… | ab 4 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dalianis, Panajotis (Illustrator)

Typisch Paul Maar:schief, schräg und einfach nur zum Schmunzeln.
Ein Zwerg, der aus der Bio-Tonne in Herrn Mockinpots gemütliche Wohnung zieht? Eine sprechende Vase, die Wünsche erfüllen könnte, wenn sie mal richtig zuhören würde? Eine… | ab 6 Jahren

Townsend, Jessica (Autor)

Band 1

Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt: Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in… | ab 10 Jahren

Richert, Katja (Autor) Pricken, Stephan (Illustrator)

Burgen, Drachen, Glitzerkleider

Es war einmal … märchenhaft witzig!

Da wackelt das Krönchen vor Lachen! In der beliebten Mitmach- Vorlesereihe raten, suchen und basteln Kinder mit Seifenblasen spuckenden Drachen, Zauberschülern mit Zauberverbot und… | ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Autor) Reich, Stefanie (Illustrator) Herrmann, Dagmar (Illustrator)

Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald

Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und… | ab 6 Jahren

Grimm, Sandra (Autor) Grote, Anja (Illustrator)

Band 1

Die Geschichte eines kleinen Waldwichtels und seinem großen Herz für Tiere.
Flohling gehört zum Wichtelvolk der Littels und wohnt mit seiner Familie im Wald. Als Flohling in die Schule kommt, gilt es, sein Talent herauszufinden. Liegt… | ab 5 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Kirsten Boie erzählt von einem Bärenkind, das weiß, was es kann.

Einst lebte in den Bergen eine Bärin mit ihrem Kind. Das hatte so strahlende Augen und glänzendes Fell, dass die Bärenmutter ihr Kleines für das schönste der… | ab 4 Jahren

Loose, Anke (Autor) Krüger, Simone (Illustrator)

Wachsen ist kein Zuckerschlecken

Von wegen Dreikäsehoch!
Ole Brieselang ist für sein Alter vielleicht etwas klein, aber das ist noch lange kein Grund, dass ihn jeder Dreikäsehoch nennt. Doch irgendwann wird Ole es allen zeigen, wenn er das ultimative Wachstumsrezept… | ab 5 Jahren

Schäfer, Jasmin (Illustrator)

Eine Reise auf den Flügeln der Fantasie

Es war einmal … das schönste Märchenbuch der Welt!

Eine vielfältige Auswahl kindgerechter Vorlese-Märchen aus verschiedensten Kulturkreisen der Welt, außergewöhnlich bezaubernd illustriert und hochwertig ausgestattet. Eine… | ab 5 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Maluna macht mutig!

Beim jährlichen Talentwettbewerb stellen die Zauberwaldbewohner eher selten den Sieger. Was nichts macht, außer, es winkt als Gewinn ein „Rumganzschnell“, ein echtes Karussell! Als Maluna den kleinen… | ab 4 Jahren

Grimm, Sandra (Autor) Grote, Anja (Illustrator)

Band 2

Der kleine Flohling ist immer für seine Tiere da und er möchte ihnen in der eisigen Kälte mit Futter und Unterschlupfen eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Doch niemand hat Zeit, ihm dabei zu helfen. Und besonders Grantel, ein brummiger Littel… | ab 5 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Tojok und sein Freund, der Wildkater, werden von Trollmädchen Smilla eingeladen, denn ihre Katze möchte gern Tojoks Kater kennenlernen. Zum ersten Mal verlassen die beiden den Wald und machen sich auf in das verborgene Tal, in dem Smilla lebt.… | ab 5 Jahren

Docherty, Helen (Autor) Docherty, Thomas (Illustrator)

Der kleine Ritter Leo hält nichts vom Kämpfen. Viel lieber liest er ein gutes Buch. Trotzdem schicken ihn seine Eltern aus, um einen Drachen zu zähmen. Prompt begegnen ihm jede Menge Gefahren. Aber wer hätte gedacht, dass er die nur mit Hilfe… | ab 4 Jahren

Grimm, Jacob und Wilhelm (Autor) Schulze, Marc-Alexander (Illustrator)

25 auf einen Streich
Direkt aus „den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat“ kommt dieses wunderschöne Hausbuch der Grimms Märchen. Mit dem Froschkönig und Aschenputtel, Rapunzel, Schneewittchen, den Bremer Stadtmusikanten,… | ab 5 Jahren

Moser, Annette (Autor) Opheys, Caroline (Illustrator)

Mein Messlattenbuch

Ein wunderschön gestaltetes Riesenleporello mit Tiergeschichte und Messlatte.
„Ihr denkt, wir Mäuse wären klein? Dann werdet ihr gleich neidisch sein. Ich reck mein Schnäuzchen in die Luft, hoch bis zur Blume – welch ein Duft!“
| ab 18 Monaten

Tramountani, Nena (Autor)

Band 1

„Wer bist du?“, fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. „Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben.“

Tessarect. Eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen.… | ab 14 Jahren

Tramountani, Nena (Autor)

Band 2

„Und du weißt ganz genau, dass ich jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekomme, wenn du dich in Gefahr begibst.“
„Es tut mir leid, aber es geht hier nicht um dich“, presste ich hervor.
„Und ob. Unsere Leben sind miteinander… | ab 14 Jahren

Müller, Thomas (Autor) Wolff, Julien (Autor)

Traumberuf Fußballprofi! So hat es Superstar Thomas Müller geschafft
Wenn ich groß bin, will ich Fußballprofi sein! Davon träumen viele Kinder. Doch wie kann man es wirklich schaffen? Superstar Thomas Müller erzählt hier ehrlich und… | ab 10 Jahren

Zapf (Illustrator)

Talis, Alva, Will und Sam entdecken im Wald einen wunderschön funkelnden Stein. Es ist der Winterkristall! Wie kommt der nur hierher? Er muss schnell zurück auf den Gipfel des Berges. Nur von dort kann er den lang ersehnten Winter nach Tal… | ab 6 Jahren

Martin, Laura (Autor) Becker, Timo (Illustrator)

Auch Helden gehen baden

Hilfe, ich kann schweben! Superkräfte außer Rand und Band
Der zwölfjährige Emerson kann schweben, nur leider hat er seine Begabung nicht wirklich im Griff. Kein Problem: Im Sommercamp trifft er auf jede Menge andere Kinder mit… | ab 8 Jahren

Strobel, Tatjana (Autor) Pieper, Andrea (Illustrator)

Das Geheimnis der Regenbogenwolle

Band 1

Mia hat ein Problem in der Schule. Seitdem ihre Klasse ein neue Klassenlehrerin bekommen hat, werden ihre Noten immer schlechter und sie kann sich nicht mehr konzentrieren.
Als sie ihrer Oma von ihren Sorgen erzählt, schenkt ihr diese… | ab 5 Jahren

Tramountani, Nena (Autor)

Band 3

„Und dann ist da noch die Sache mit … Niyol.“ Es kostete ihn sichtlich Überwindung, den Namen auszusprechen. „Er verwirrt dich noch immer. Das verstehe ich. Er war der Erste, für den du echte Gefühle hattest. Für mich bist du dieser Mensch.“ | ab 14 Jahren

Tramountani, Nena (Autor)

Band 4

Jetzt war da etwas, das uns beweisen konnte, ob ich die ganze Zeit über recht gehabt hatte mit meinen schlimmsten Befürchtungen. Nein, nicht etwas. Jemand.

Ein Happy End mit Will schien so nah. Doch plötzlich ist da Marcia,… | ab 14 Jahren

Zapf (Illustrator)

Die Insel der Bienenfresser

Als Talis, Alva, Will und Sam am Strand von Tal ein Floß bauen, bemerken sie plötzlich einen riesigen Schwarm Vögel, der auf sie zufliegt. Will ist sich sicher, dass diese von der Bärserker-Insel kommen und dort etwas nicht stimmt. Also machen… | ab 6 Jahren

Smiley® (Illustrator)

Das Smiley® Postkartenspiel

Manchmal ist es nicht so leicht, wenn Eltern mit ihren Kindern über Emotionen und Glück sprechen wollen. Wie gelingt der Gesprächseinstieg? Wie wird bei den Kindern das Interesse dafür geweckt? Und wie kann das alles zu einem großen gemeinsamen… | ab 4 Jahren

Gehm, Franziska (Autor)

Deutsch-deutsches Abenteuer mit Lachgarantie

Eigentlich wollten Jobst und seine Mutter bloß eine Pinkelpause im Jahr 1986 einlegen. Aber dann ist ihr Zeitreisekoffer plötzlich verschwunden und die beiden hängen fest – mitten… | ab 9 Jahren

Nynke Mare Talsma wurde 1975 in der niederländischen Provinz Groningen geboren. Mit 18 Jahren zog sie mit Ihren Eltern nach Kampen, wo sie auch ihr Studium der Illustration begann und abschloss. Heute lebt und arbeitet sie in Rotterdam.
Jan David Talleur
Jan David Talleur wuchs in Hamburg auf und studierte in Karlsruhe. Als er nach dem Studium in seine Heimatstadt zurückkehrte, musste er seine Ultimate-Mannschaft zurücklassen, mit der er internationale Erfolge erzielt hatte. Aber ohne Frisbeescheibe in den Händen fiel ihm das Schreiben einfach leichter!