Skip to main content
Bücher (100 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Sven Nordqvist'

IHRE AUSWAHL:
Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Man soll nie zu viel versprechen. Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seit der seinem Kater nämlich vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat Findus nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt. Klar, dass… | ab 6 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Wer Mama Muh kennt, weiß, dass sie eine ziemlich ungewöhnliche Kuh ist. Eine, die keine Lust hat, ihre besten Tage auf der Weide zu verdösen oder im Stall. Wenn andere Kühe zufrieden kauend in die Gegend glotzen, tut Mama Muh mit schöner… | ab 6 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Es war ein Tag wie im Bilderbuch. In allen Büschen sangen die Vögel, das Gras wuchs und die ganze Luft war so voll von Frühling, dass der alte Pettersson und sein Kater endlich ihren Gemüsegarten bestellen konnten. Der Alte grub und harkte und… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Noch nie was vom alten Pettersson gehört? Dann wird es aber höchste Zeit! Der alte Pettersson, der samt Kater Findus auf einem kleinen Bauernhof lebt, kann nämlich nicht nur Geburtstagstorte backen und Feuerwerk machen, manchmal kann er auch… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Der alte Pettersson, der mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof draußen mitten in der Natur lebt, kann nicht nur Geburtstagstorten backen, er weiß auch, wie man Füchsen ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt: mit einer… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Hühnererschrecken ist eine von Findus' Lieblingsbeschäftigungen. Und die Hühner haben auch ihren Spaß daran. Bis Caruso, der Hahn, im Hühnerhof erscheint und den dummen Hühnern den Kopf verdreht...

Seit Caruso auf dem… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Jedes Mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Weil das… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Der kleine, aufgeweckte Kater Findus versteckt nacheinander alle möglichen Utensilien. Sein Freund Pettersson muss danach suchen. Ein lustiges Spiel, mit dem Findus Pettersson dazu überreden will, Pfannkuchen zu backen. Ob sein Plan am Ende… | ab 2 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Mama Muh passt ab sofort in jede Kindergartentasche.

Vom Beckenrand springen und 25 Meter im tiefen Becken schwimmen – für Mama Muh ein Klacks. Und so geht sie stolz mit ihrem Goldfisch-Abzeichen nach Hause.

| ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Rutschen will gelernt sein! Doch Mama Muh gibt nicht auf ...
Mama Muh hat den Kindern den ganzen Tag beim Rutschen zugeschaut. Als es Abend ist, will sie es unbedingt auch mal selbst probieren. Aber sie kommt allein die Leiter nicht… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Wer sagt, dass Kühe nicht auf Bäume klettern können?
Auch wenn die Krähe behauptet, eine Kuh könne nicht klettern: Mama Muh will hoch hinaus! Ganz nach oben, in die Wipfel der Bäume! Und was Mama Muh will, das gelingt ihr auch, obwohl… | ab 6 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Wieslander, Tomas (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Mama Muh passt ab sofort in jede Kindergartentasche.

Kühe klettern nicht auf Bäume und bauen auch keine Baumhäuser. Normalerweise. Aber mit ein bisschen Übung ist das gar nicht schwer, findet Mama Muh.

… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Wieslander, Tomas (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Mama Muh passt ab sofort in jede Kindergartentasche.

Als Mama Muh Schlitten fährt, geht es drunter und drüber. Wer hätte gedacht, dass es so kompliziert ist, die Slalomstöcke zu umfahren?

Die lustigste… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Warum sollte eine Kuh, die schaukeln, Schlitten fahren und ein Baumhaus bauen kann, nicht auch ihren Stall aufräumen? Ja, warum eigentlich nicht!

Was tut eine ordentliche Kuh, wenn der letzte Schnee geschmolzen ist und die… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Immer nur rumstehen und kauen und in die Gegend glotzen, das geht ja auf keine Kuhhaut! Auch wenn die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Fliegen surren und die anderen Kühe alle auf der Weide grasen. Mama Muh hat Höheres im Sinn: Mama Muh… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

So niedlich war Findus noch nie!
Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand… | ab 3 Jahren

Nordqvist, Sven (Illustrator)

Hej, Findus! Tanzt du mit mir? Neue Lieder mit dem Lieblingskater

Das geht selbst Pettersson in die Beine! Die zwölf neuen Lieder führen kunterbunt durch die Welt von Pettersson und Findus und sind so mitreißend, dass jedes… | ab 5 Jahren

Becker, Christian (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator) Casper, Veronika (Illustrator)

Das große Mal- und Rätselbuch

Malen und Rätseln mit Findus! Mitmachspaß im Sammelband.

Jeden Tag gibt es für Pettersson und Findus etwas Neues zu entdecken und zu erforschen. Gemeinsam mit den beiden lösen die Kinder knifflige Rätsel, malen lustige Bilder… | ab 5 Jahren

Sven Nordqvist
Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lund und arbeitete als Hochschuldozent. Aber er hielt an seinem ursprünglichen Traum fest, zeichnete weiter und verkaufte erste Bilder an Schulbuchve...