Skip to main content
Bücher ( 9 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'National'

IHRE AUSWAHL:
Boie, Kirsten (Autor) Höhn, Kristina (Illustrator)

Abschied vom Paradies. Ein Meisterwerk von Kirsten Boie

Sommer 1961. Karin spürt die Wärme bis in ihre Zehenspitzen. Tagsüber baden in der Elbe, abends fernsehen mit dem neuen Fernsehgerät. Das muss das Paradies sein! Doch… | ab 12 Jahren

Hagemann, Christine (Autor) Asscher-Pinkhof, Clara (Autor)

Unterrichtsmaterial

Antisemitismus, Judenverfolgung im Nationalsozialismus, das Leben und Leiden in den Ghettos und Konzentrationslagern: Die erfahrene Pädagogin Christine Hagemann hat für das Jugendbuch "Sternkinder" von Clara Asscher-Pinkhof zeitgemäße… | ab 12 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Marco hat was getan.

Es war ein unglücklicher Zufall, er habe eigentlich keine Schuld, versucht Marco sich zu rechtfertigen. Doch er hat etwas getan, das zwei Menschen das Leben gekostet hat: ein von einer türkischstämmigen Familie bewohntes Haus in Brand gesetzt.… | ab 13 Jahren

Steffan, Philipp (Autor) Morfeld, Caroline (Autor) Gralke, Tobias (Autor)

Rechtspopulistischer Sprache radikal höflich entgegentreten

Warum ist Sprache so wichtig? Weil WIE du etwas sagst, maßgeblich bestimmt, WAS du sagst. Dieses Buch hilft dir, rechtspopulistische Sprache zu erkennen und ihre Wirkung zu verstehen. Alltagsnahe Beispiele zeigen dir, wie du schwierige… | ab 12 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

„Weil auch in diesen Zeiten irgendwer das Richtige tun muss, einfach, weil es richtig ist.“
April, 1945. Alle spüren, dass der Krieg und die fürchterliche Ideologie der Nationalsozialisten kurz vor dem Ende stehen. Doch in der Nacht vom… | ab 15 Jahren