Skip to main content
Bücher ( 45 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Michel'

IHRE AUSWAHL:

Erstmals für Erstleser: ein Klassiker von Michel aus Lönneberga.

Im Sommer ist es besonders schön in Lönneberga, findet Michel! Nur die vielen Fliegen stören. Und weil Michels Papa kein Geld für Fliegenfänger ausgeben will,… | ab 8 Jahren

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten -… | ab 5 Jahren

Band 1

Michels Streiche – jetzt mit farbigen Illustrationen von Neinhorn-Zeichnerin Astrid Henn.
Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er… | ab 5 Jahren

Band 2

Michels Streiche – jetzt mit farbigen Illustrationen von Neinhorn-Zeichnerin Astrid Henn.
Michel aus Lönneberga ist ein richtiger Lausejunge! Er macht mehr Unfug als alle anderen Kinder auf der Welt. Wenn er etwas angestellt hat,… | ab 5 Jahren

Band 3

Michels Streiche – jetzt mit farbigen Illustrationen von Neinhorn-Zeichnerin Astrid Henn.
Michel macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat! Den Hühnern gibt er vergorene Kirschen zu essen und seine kleine Schwester Ida malt er im Gesicht… | ab 5 Jahren

Keine Lust auf Bravsein! Klein-Ida eifert ihrem Bruder Michel aus Lönneberga nach.

Klein-Ida möchte auch mal Unfug machen und dafür in den Tischlerschuppen gesperrt werden wie ihr Bruder Michel. Doch wie macht man Unfug? Das… | ab 8 Jahren

Schluss mit Unfug! Michel aus Lönneberga kann küssen wie ein Weltmeister.

Auf Katthult findet ein großer Festschmaus statt, mit allem was dazu gehört: Tanz, Gesang und eine ordentliche Schneeballschlacht! Da niemand so viel… | ab 8 Jahren

Das große Astrid-Lindgren-Liederbuch

Singen mit Pippi, Michel & Co.!
Das große Astrid-Lindgren-Liederbuch enthält alle Ohrwürmer aus den weltberühmten Kinderfilmen, darunter „Hej, Pippi Langstrumpf“, „Michel war ein Lausejunge“ oder das Lied vom schlauen Kalle…

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren

Ein farbiger Geschichtenschatz: das große Astrid-Lindgren-Hausbuch

Pippi, Michel, Ronja oder die Kinder aus Bullerbü: In dem großen Astrid-Lindgren-Hausbuch finden die Leser die schönsten Geschichten mit ihren liebsten… | ab 6 Jahren

Mit Geschichten von Helma, Pauli, dem kleinen König u.a.

Perfekt für jedes Osternest! Enthalten sind die Ostergeschichten:

Brigitte Weninger, Eve Tharlet: Frohe Ostern, Pauli!
Ute Krause, Dorothy Palanza: Helma legt die Gockel rein.
Hedwig Munck: Der kleine… | ab 3 Jahren

Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a.

Pfefferkuchen, Duft nach Zimt und tanzen um den Tannenbaum! Das große Weihnachts-Hausbuch mit den schönsten Geschichten von Astrid Lindgren.

Pippi Langstrumpf hat so ein großes Herz, dass sie zu Weihnachten alle anderen… | ab 6 Jahren

Lindgren-Klassiker zum Superpreis!
Es könnte so friedlich sein in Lönneberga – wenn nur dieser Michel nicht wäre.
Dabei sieht er fast wie ein Engel aus, wenn er schläft. Doch wenn er wach ist, hat er nur Unfug im Kopf.
| ab 4 Jahren

Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga - wenn nur dieser Michel nicht wäre! Denn Michel hat mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. Wie zum Beispiel an dem Tag, als er den Kopf in die Suppenschüssel… | ab 4 Jahren

Ja, dieser Michel aus Lönneberga! Das ist ein Lausejunge, aber seine Mama und sein Papa haben ihn trotzdem lieb. Dabei hat Michel wirklich nur Unfug im Kopf: Er zieht seine Schwester Klein-Ida an der Fahnenstange hoch, gibt der Lehrerin einen… | ab 4 Jahren

Mit seinen blauen Augen und seinen blonden Haaren sieht Michel aus Lönneberga fast wie ein Engel aus – wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. "So was wie diesen… | ab 4 Jahren

Drei der schönsten Michel-Geschichten in einem Band - mit vielen farbigen Bildern!
Keiner macht so viel Unfug wie Michel aus Lönneberga! Seine Schwester Klein-Ida möchte so gerne auch mal in den Tischlerschuppen gesperrt werden, weil… | ab 6 Jahren

Kinderidylle pur: ein Buch für die ganze Familie! Pippi findet einen Spunk, die Mompse entdecken das Geheimnis der Zauberbohnen und Pu der Bär stapft mit seinen Freunden durch den Hundertsechzig-Morgen-Wald. Und auch das Sams, Michel aus… | ab 5 Jahren

Zum Festschmaus nach Katthult! Das Lindgren-Kochbuch für alle Feinschmecker
Oh, wie lecker! Wer von Pippis Pfefferkuchen und Karlssons Zimtwecken nascht, sich am Sommergeschmack der Blaubeersuppe von Michels Mama freut oder gedämpften… | ab 1 Jahren

Immer, wenn Michel aus Lönneberga etwas angestellt hat, schnitzt er im Tischlerschuppen ein Holzmännchen. 97 Männchen hat Michel schon, und wenn er 100 hat, will er ein großes Fest feiern. Doch gerade jetzt hat Michel sich vorgenommen, besonders… | ab 4 Jahren

mit Michel-Illustration im Becherboden

Guten Morgen, liebe Astrid Lindgren-Helden! Becher aus robustem Steingut mit hochwertiger Gravur und einem Zitat von Michel aus Lönneberga: "Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird's von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man… | ab 4 Jahren

Tilde Michels
Tilde Michels, geboren 1920 in Frankfurt/M. arbeitete nach einem Fremdsprachenstudium in Hamburg und München zunächst als Fremdsprachenkorrespondentin in Frankreich und England. Ihr erster Schreibversuch war ein Kunstmärchen für die "Neue Zeitung"; daraufhin erhielt sie den Auftrag zu einem Bilderbuchtext. Das Ergebnis war "Karlines Ente" mit Bildern von L. Fromm. Tilde Michels lebte, bis zu ihrem Tod im Oktober 2012, als freie Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München.