Skip to main content

Suchergebnisse für 'Lernthemen'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 23 )
Autoren
Schmitt, Petra Maria (Text von) Dreller, Christian (Text von) Vogel, Heike (Illustriert von)

Vorlesegeschichten mit Aha!-Effekt

Geschichten zum Vorlesen zu den lustigsten Warum-Fragen von Kindern.

Hat ein Tausendfüßler wirklich 1000 Füße? Warum tut Haareschneiden eigentlich nicht weh? Und wie kommt der Regen in die Wolken? Was tun, wenn Kinder einem mal wieder Löcher in den Bauch fragen? Dieses Buch liefert einfache und überraschende Antworten auf häufig gestellte Kinderfragen, unterhaltsam und kindgerecht – verpackt in liebevoll illustrierte Vorlesegeschichten, bei denen die meisten Erwachsenen auch noch etwas lernen können. Selten hat Homeschooling so viel Spaß gemacht wie mit der beliebten Wissensreihe für Neugierige ab 5 Jahren.

Was du schon immer über Technik, Tausendfüßler und unsere Galaxie wissen wolltest.

  • Lockere Wissensvermittlung für aufgeweckte Kinder und alle, die Spaß am Vorlesen haben.
  • Allgemeinwissen kindgerecht und mit Aha-Effekt aufbereitet.
  • Du interessierst dich für Naturwissenschaft und Physik? Du möchtest später auch mal, wie Alexander Gerst, durchs Weltall sausen? Starte jetzt ¬– mit gemütlichen Vorlesestunden!  
  • Modern gestaltete Neuauflage mit vielen farbigen Illustrationen von Heike Vogel.
| ab 4 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Scheinhütte, Kristin (Gelesen von) Kropp, Patrick (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Krumstroh, Johanna (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Blüml, Barbara (Gelesen von) | weitere

Live aus dem alten Griechenland

Der Streit der Göttinnen um den goldenen Zankapfel, der Zorn des starken Achilleus, die Belagerung der ruhmreichen Stadt Troja, die List mit dem hölzernen Pferd, die unglaublichen Abenteuer des listigen Odysseus – all diese Geschichten wurden schon oft aufgeschrieben und verfilmt. Aber wer könnte sie besser erzählen als die Helden und Heldinnen… | ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Schwieger, Frank (Text von) Neuschaefer, Katharina (Text von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Die sagenhaftesten Geschichten von IGEL RECORDS! Ob Griechen, Römer, Ägypter, Piraten oder Entdecker: sie alle haben eine Menge spannender Abenteuer erlebt. IGEL RECORDS sammelt seit 30 Jahren die bekanntesten Sagen der ganzen Welt, erzählt von beliebten Autoren und Sprechern. Diese CD bietet eine Mischung der interessantesten Geschichten aus der… | ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Inkiow, Susanne (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Die Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten und Geschichten – auch noch 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung. In dieser Hörbuchbox sind drei Bände der „Griechischen Sagen“ von Dimiter Inkiow enthalten. Mit neuem, modernem Cover und zusätzlichem Checkerwissen. Ein unbedingtes Muss für…

| ab 7 Jahren

Eutebach, Simone (Text von) Boie, Kirsten (Text von) Bohn, Maja (Illustriert von)

Band 1

Unterrichtsmaterial zum spannenden Afrika-Krimi von Kirsten Boie.

Für die Klassen 5 und 6.

Thabo möchte eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: Ein Detektiv wie Miss Marple im Fernsehen. Dumm nur, dass es in seiner südafrikanischen Heimat bislang keinen einzigen Kriminalfall gab.… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Text von) Hanneforth, Alexandra (Text von) Carls, Claudia (Illustriert von)

Kreatives Unterrichtsmaterial zur Bestseller-Reihe Alea Aquarius.

Perfekt für die Klassen 4 bis 6.

Wie kann ich selbst etwas für den Klimaschutz tun? Ist Plastik wirklich so schlimm? Und wie gehe ich mit meinem eigenen Müll um? Spätestens seit Entstehen der Fridays for Future Bewegung und der… | ab 9 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Inkiow, Susanne (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

So macht die Antike Spaß!


Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten und spannenden Geschichten. Sie erzählen von Götter und Halbgötter, Helden, Ungeheuern und Fabelwesen – witzig, frech und unterhaltsam.
Man erfährt unter anderem, wie durch…

| ab 7 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Benson, Stephan (Gelesen von)

Eine Entdeckungsreise durch Garten und Stadt

Wilder Garten, wilde Stadt: Natur entdecken vor der Tür.

Kann man Blumen essen? Warum stinken manche Bäume? Und wer hat im Park unter der Wiese gewühlt?
Natur ist überall, sogar mitten in der Stadt. Peter Wohlleben zeigt sie euch. Spinnen und Käfer, Mäuse, Kaninchen und sogar…

| ab 6 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Inkiow, Susanne (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Klassiker mit neuem Anstrich

Dimiter Inkiows Erzählungen der bekanntesten Griechischen Sagen gehören seit über 30 Jahren zum Erfolgsprogramm von IGEL RECORDS. Nun wurden die Klassiker überarbeitet und mit einem zeitgemäßen Cover des bekannten Illustrators Max Meinzold versehen. Im dritten…

| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Inkiow, Susanne (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

So macht die Antike Spaß!


Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten und spannenden Geschichten. Sie erzählen von Götter und Halbgötter, Helden, Ungeheuern und Fabelwesen – witzig, frech und unterhaltsam.
Man erfährt unter anderem, wie&…

| ab 7 Jahren

Maar, Paul (Text von) Büchner, Sabine (Illustriert von)

Lesestarter. 1. Lesestufe

Buchstabenzaubereien vom Wortspielmeister: Paul Maar für Erstleser. Der Zauberer Zisch ist ein ganz besonderer Magier: Er verzaubert nämlich Wörter. Aus der Rose wird erst eine Dose und dann eine Hose. Das kann ich auch, denkt sich Leo und leiht sich den Zauberstab von Zisch aus. Doch Buchstabenzaubern ist gar nicht so einfach, und bald…

| ab 6 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kaempfe, Jette (Gelesen von)

Warum verließen Adam und Eva das Paradies? Wie rettete Noah sich und seine Tiere auf die Arche und was geschah beim Turmbau zu Babel? Warum flohen Maria und Joseph mit ihrem Kind und warum hat Jesus mit der Bergpredigt die Welt verändert? Dimiter Inkiow erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel meisterhaft, informativ und voller Humor…

| ab 7 Jahren

Schütze, Andrea (Text von) Henze, Dagmar (Illustriert von)

Vorlesegeschichten rund um unsere Gefühle

Kleine Geschichten über große Gefühle! Wenn man noch klein ist, wie soll man da wissen, dass es völlig in Ordnung ist, auch mal wütend zu sein? Wie man mit Angst umgeht oder wie sich Glück anfühlt? Kinder können ihre Gefühle noch nicht benennen, empfinden tun sie sie aber umso stärker. Mit großem Einfühlungsvermögen erzählt Autorin Andrea Schütze… | ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Eine Entdeckungsreise durch Wiese und Wald

Für alle Kinder und Neugierigen ab 6 Jahren – zum Vorlesenlassen und Selberlesen

Wie schlau sind Mistkäfer? Welche Tiere leben in der Regentonne? Warum hat ein Rehkitz Punkte auf dem Rücken? Peter Wohlleben begleitet dich zu den Tieren ganz in deiner Nähe: im Wald, im Garten, am Wasser und im Haus. Du bist dabei, wenn Igel und Mücken Junge bekommen, fressen, sich verteidigen und auch mal krank werden. Vom Gewitterwürmchen bis zum Wolf – du wirst eine Menge über sie alle erfahren, was du noch nicht wusstest!

  • Von Bestseller-Autor Peter Wohlleben ("Das geheime Leben der Bäume").
  • Einmalig leichtgängiger und lebendiger Erzählton.
  • Begeistert Kinder einfühlsam für die zarten Wunder der Natur.
  • Viel interessantes Sachwissen über die Natur für Grundschulkinder.
  • Regt Kinder zu eigenen Natur-Experimenten an.
| ab 6 Jahren

Orosz, Susanne (Text von) Kawamura, Yayo (Illustriert von)

Vorlesegeschichten rund ums Essen

Kaum zu glauben: Aus kleinen, grünen Bällchen werden tatsächlich Tomaten. Es gibt eine Wunderpille namens Erbse. Und selbstgemachte Nudeln können manchmal wie Schnürsenkel aussehen. Diese spannenden Vorlesegeschichten mit Kochtipps und spannenden Hintergrundinfos machen Lust aufs Probieren, Kochen, Backen und selber Pflanzen – so wird das… | ab 4 Jahren

Dreller, Christian (Text von) Oertel, Katrin (Illustriert von)

Vorlesegeschichten zu den lustigsten Redensarten

Hier kann man Bauklötze staunen! Viele unserer Redewendungen klingen wirklich lustig. 22 tolle Vorlesegeschichten erklären mithilfe witziger Illustrationen auch kleinen Zuhörern, warum wir manchmal nur Bahnhof verstehen oder nicht alle Tassen im Schrank haben. Hier können nicht nur Kinder etwas lernen! | ab 4 Jahren

Dreller, Christian (Text von) Schmitt, Petra Maria (Text von) Vogel, Heike (Illustriert von)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Neue Geschichten für wissbegierige Kids!
Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? Können Pflanzen sich unterhalten? Und ist das Faultier wirklich faul? Diese und weitere spannende Kinderfragen lassen sich am schönsten in einer richtigen Geschichte beantworten. Wissen wird so zum Vorlesespaß, und auch die Eltern können ganz nebenbei… | ab 4 Jahren

Schmitt, Petra Maria (Text von) Dreller, Christian (Text von) Vogel, Heike (Illustriert von)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Für alle, die es genau wissen wollen! Hier können nicht nur Kinder etwas lernen!

Dieses Vorlesebuch gibt verblüffende Antworten auf brennende Kinderfragen und vermittelt ganz nebenbei spielerisch Wissen. Unter anderem werden folgende Kinderfragen beantwortet: Warum leuchten die Sterne? Wo…

| ab 5 Jahren

Schmitt, Petra Maria (Text von) Orosz, Susanne (Text von) Vogel, Heike (Illustriert von)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Warum, warum? Darum: Vorlesegeschichten mit Aha-Effekt!

Warum, warum …? Klar, wer nicht fragt, bleibt dumm. Aber wenn Kinder anfangen, einem Löcher in den Bauch zu fragen (und nicht wieder aufhören), puh!, da kann man als Eltern schon ganz schön ins Schwitzen kommen. Kommen Meerschweinchen echt aus dem Meer? Warum glühen Glühwürmchen? Wieso bekommen wir Gänsehaut? Mal ehrlich, wer kann auf solch überraschende Kinderfragen schon spontan antworten? Wie gut, dass es immer wieder neue schlaue Bände der Warum-Reihe gibt: in humorvolle Vorlesegeschichten verpacktes Sachwissen, das auch uns Große staunen lässt und die Kreativität der Kleinen weckt und fördert. Immer wieder ein Heidenspaß für Groß und Klein.


Was ihr schon immer wissen wolltet (aber euch bislang keiner beantworten konnte).

  • 18 humorvolle Kinderfragen aus den Gebieten Körper, Technik, Natur und Umwelt.
  • Aktuelles Wissen kindgerecht verpackt in Sachgeschichten zum Vorlesen.
  • Nicht nur für Kita-Erzieher*innen: ein wertvoller Beitrag zum Thema MINT.
  • Von Kindern gefragt, für Kinder beantwortet.
  • Die beliebte Bestsellerreihe für alle ab 5 Jahren – und ihre Eltern.
| ab 5 Jahren

Schmitt, Petra Maria (Text von) Dreller, Christian (Text von) Vogel, Heike (Illustriert von)

Kluge Antworten in Vorlesegeschichten

Warum müssen Haie nicht zum Zahnarzt? Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? Wo ist der Wind, wenn er nicht bläst? Um Fragen sind Kinder fraglos nie verlegen. Eltern um Antworten dagegen oft schon. Die sprichwörtlichen Löcher, die Kinder Mamas und Papas in den Bauch fragen – hier werden sie mit klugen und lustigen Geschichten gestopft. Was… | ab 5 Jahren