Skip to main content
Bücher ( 1 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Kuh'

IHRE AUSWAHL:
Schmitz-Kuhl, Martin (Autor) Hegemann, Joanna (Illustrator)

Großer Prinz mit großem Herz.

Schon als Kind war der Prinz sehr, sehr groß. Aber so groß zu sein ist leider nicht nur praktisch, sondern kann ganz schön viel Ärger machen. Zum Beispiel wenn man sich ständig den Kopf anstößt.… | ab 3 Jahren

Krystyna Kuhn
Krystyna Kuhn, Nummer sieben von acht Kindern, wurde in Würzburg geboren. Sie hat auf dem Dachboden lesen gelernt und sich dort Geschichten ausgedacht. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik, Russisch, Polnisch und Kunstgeschichte in Würzburg, Göttingen, Moskau und Krakau. Nach dem Studium schrieb Kuhn zunächst Fachbücher, bis sie im Jahr 2000 beschloss, Schriftstellerin zu werden. 2001 erschien ihr erster Roman "Fische können schweigen", gefördert durch das Literaturhaus München, der sofort für den Frauenkrimipreis nominiert wurde. Na...
Torben Kuhlmann wurde 1982 im niedersächsischen Sulingen geboren. Nach dem Abitur studierte er Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Buchillustration. Im Juni 2012 schloss er seinen Studiengang mit dem Kinderbuch »Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus« ab. »Lindbergh« ist Kuhlmanns erstes Bilderbuch und verdankt seinen Ideenreichtum Kuhlmanns großer Begeisterung für kuriose Erfindungen. 2015 wurde »Lindbergh« für den Jugendliteraturpreis nominiert.
Martin Schmitz-Kuhl
Martin Schmitz-Kuhl ist Journalist, Autor und Herausgeber. Er lebt zusammen mit Frau, Kindern und Katze in Frankfurt am Main.