Skip to main content
Bücher ( 10 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Kai'

IHRE AUSWAHL:

Chaos beim Schulausflug

Nachts im Museum? COOLMAN sorgt auch am Tage für Chaos!

Kai macht mit COOLMAN und seiner Klasse einen Schulausflug ins Museum. Das kann ja nicht gut gehen! COOLMAN interessiert sich immer für das, was die Kinder sich nicht… | ab 6 Jahren

COOLMAN als Fußballexperte: Das kann ja nur im Chaos enden! Kai und seine Klasse spielen im Sportunterricht Fußball. Nicht gerade seine Lieblingsstunde, und dann muss er auch noch auf der Ersatzbank bleiben. Langweilig!, findet COOLMAN und stürmt… | ab 7 Jahren

Band 2

Nach dem Tod des neuen Kaisers fliehen Kai und Aiko auf dem Rücken des Shadow Dragon aus der Kaiserstadt. Währenddessen reißt Prinz Enlai den Thron an sich und lässt Prinzessin Noriko ins Mountain Kingdom entführen. Nun ist es an den Onna-… | ab 14 Jahren

Band 3

Es ist niemals zu spät, dem Ruf des Shadow Dragon zu folgen.

Noriko ist zu Kaiserin gekrönt worden und tut alles, um ihre alleinige Macht auszubauen und ihren Platz auf dem Thron zu festigen. Kai steht ihr dabei anfänglich… | ab 14 Jahren

Der Auftrag

Band 1

Fünf Ninja Warrior-Anwärter sind auf ihrer ersten Geheimmission:
Sam, Bent, Svea, Li und Marta-Zofia haben wie Tausende anderer Kinder weltweit den Traum, an einer der fünf Ninja Academys aufgenommen zu werden. Bei ihrem ersten geheimen… | ab 9 Jahren

Das TESUTO

Band 2

Sam hat es geschafft. Gemeinsam mit seinen Freunden Svea, Bent, Li Ho und Momo wird er zum TESUTO, dem sagenumwobenen Aufnahmetest, zugelassen. Dass sich hier entscheidet, wer das Zeug zum Ninja Warrior hat, war Sam bewusst – wie hart und… | ab 9 Jahren

Die Goemonen

Band 3

Im ersten Schuljahr an der Academy geht es für Sam, Svea, Momo, Bent und Li-Ho gleich anstrengend weiter: Das TESUTO haben sie allen unüberwindbar scheinenden Hindernissen und bösen Fallen zum Trotz erfolgreich absolviert. Nun startet die… | ab 9 Jahren

Nataša Kaiser lebt seit ihrer Geburt 1972 mit kleinen Unterbrechungen durch Auslandsaufenthalte in Frankfurt am Main. Dank ihrer Kindergärtnerin, die schon sehr früh ihr Talent zum Malen erkannte und sie stets mit einem Stapel weißem Papier und frischen PLAKA-Farben ausstattete, wurde der Berufswunsch „Malerin“ schon früh geformt. Über den Umweg Grafik-Design fand sie schließlich den Weg zur Illustration, der für sie die Erfüllung ihres Berufswunsches bedeutet: die Erschaffung bunter Welten, sympathischer Charaktere und die Bebilderung vo...
Sonja Kaiblinger
Sonja Kaiblinger, Jahrgang 1985, ist Theaterwissenschaftlerin und ausgebildete Sprecherin. Und sie hat unter anderem als Werbetexterin, Redaktionsleiterin und Lehrerin gearbeitet. Ihre erfolgreiche Kinderbuchserie »Scary Harry« wird derzeit fürs Kino verfilmt. Mittlerweile schreibt die vielseitige Autorin auch für Jugendliche.
Kai Schüttler
Kai Schüttler, geboren 1988, studierte Design an der FH Münster mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit seinem Bachelor 2013 lebt und arbeitet er in Greven als freiberuflicher Illustrator. Neben Kinderbüchern arbeitet er an Projekten aus den verschiedensten Bereichen wie z.B. Editorialillustration.
Kai Lüftner
Kai Lüftner wurde im Januar 1975 in Ost-Berlin geboren und begann eigentlich unmittelbar danach mit dem Schreiben. Im Laufe der nächsten Jahre geschah so einiges, in der Welt und in seinem Leben. Deshalb schrieb er einfach weiter, veröffentlichte Bücher, Lieder und Hörspiele. Er gab immer mehr kleine und sehr große Konzerte, war viel im Fernsehen und beinahe überall im deutschsprachigen Raum auf Lesereisen, aber fast gar nicht mehr zu Hause. Das fand er irgendwann doof. Unter anderem deshalb ist er 2019 mit der ganzen Familie auf seine Li...