Skip to main content

Suchergebnisse für 'Humor'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 60 )
Autoren

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
Ludwig, Sabine (Text von) Garanin, Melanie (Illustriert von)

Königlich amüsieren mit Sabine Ludwig

Ach du doppeltes Lottchen! Camilla, Tochter von Baron Leopold, soll ihren Cousin Karl-Wilhelm heiraten - zumindest wenn es nach dem Testament ihrer Erbtante geht. Doch dann lernt sie im Zug nach Schloss Dünkelstein die freche Fridoline kennen und die…

| ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von)

Das Buch zum Film

Kaum hat Felix sich am Otto-Leonhard-Gymnasium eingewöhnt, verkündet sein Vater, dass die ganze Familie nach Dubai ziehen wird. Hätte doch Felix mal das Sagen und nicht seine Eltern! Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, denn plötzlich schrumpfen seine Eltern auf Miniaturgröße. Doch Felix muss sich nicht nur um die beiden kümmern… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Kreitz, Isabel (Illustriert von)

Eine echte Ludwig: Schulspuk mit Schmunzelgarantie! Die neu gewonnene Freundschaft des zwölfjährigen Felix Vorndran zu seinen Kumpels und vor allem Ella wird auf eine harte Probe gestellt! Doch was haben der vermeintlich nette, vom Fliegen träumende Bio-Vertretungslehrer Dr. Dr. Witzel und die wieder auferstandene Hulda Stechbarth damit zu tun?… | ab 10 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von)

Band 3

Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie plötzlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche und ihre Kreide löst keine Matheaufgaben mehr. Haben sich alle getäuscht? Kann… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von)

Band 5

Mit Meisterin Sabine Ludwig auf Klassenreise. Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle zusammen mit der 4a auf Reisen? Das kann ja nur durcheinander gehen. Und dann war da noch… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von)

Band 2

Schulausflug im Golfplatz-Mobil, Fahrradprüfung mit Links-Verkehr oder ein Besuch bei den Schildkröten Harry und Willy? Das kann nur eins heißen: Miss Braitwhistle ist zurück! Diesmal rettet die wahrhaft zauberhafte Lehrerin nicht nur den Wandertag der 4a, sondern ist auch sonst für einige Überraschungen gut. | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von)

Band 4

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a von den Lehrern genannt. Nun gehen die Kinder auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass es bald ein Klassentreffen geben wird, wo sich Franz, Aki, Henni und die anderen wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine »little… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von)

Band 1

Diese Lehrerin schickt der Himmel! Wie bändigt man die berüchtigte 4a (A wie Albtraum)? Indem man Miss Braitwhistle heißt und den Unterricht kurzerhand auf den Kopf stellt. Eine temporeiche Geschichte voller verrückter Einfälle, die mit ihren pfiffigen Wortspielereien sogar Lust auf Englisch macht. Wonderful! Diee leichtfüßig und witzig erzählte,… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Werfel, Pia (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Krüger, Lennardt (Gelesen von) Hanisch, Volker (Gelesen von) | weitere

Die Olchis - obergrätige Ermittler!

Wenn Mister Paddock, der weltberühmte Olchi-Detektiv aus London, und sein schusseliger Gehilfe Dumpy ermitteln, zittern die Bösewichte und Halunken. Ob Gully-Gangster, Falschspieler oder Trickbetrüger – Mister Paddock und Dumpy nehmen die Fährte auf. Und mithilfe der Olchis aus…

| ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Wilharm, Sabine (Illustriert von)

Sabine Ludwigs "Ein Haufen Ärger" entführt in die wunderbar skurrile Welt einer Gruppe tierischer Bewohner eines verlassenen Hausboots. Mit viel Charme und Wortwitz wird das Zusammenleben des klugen Mopses Anton, Van Gogh, dem einohrigen Straßenkater, Chou-Chou, der hochnäsigen Perserkatze, Rudolf, der wasserscheuen Wasserratte, und weiteren liebenswerten Charakteren wie einem Blässhuhn, einem eitlen Papagei und einer ängstlichen Pythonschlange beschrieben. Ihr friedliches Zusammenleben wird jäh von einer Bande Hunde bedroht, die das Hausboot für sich beanspruchen wollen. Doch die ungleichen Freunde lassen sich nicht so leicht unterkriegen und beweisen, dass auch die kleinste und ängstlichste Kreatur Großes bewirken kann. Die humorvollen und detailreichen Illustrationen von Sabine Wilharm geben der Geschichte zusätzlichen Glanz und machen das Buch zu einem Lesevergnügen für Jung und Alt.

  • Charmante und humorvolle Tiergeschichte: Ideal für Kinder ab 4 Jahren, die tierische Abenteuer lieben.
  • Lebensnahe Charaktere mit liebenswerten Macken: Macht die Geschichte nachvollziehbar und lehrreich.
  • Spannende Handlung mit wichtigen Botschaften: Vermittelt Werte wie Freundschaft, Mut und das Überwinden von Ängsten.
  • Reich und farbenfroh illustriert: Sabine Wilharms Illustrationen sind ein echter Blickfang und unterstützen die Geschichte perfekt.
  • Vielseitig einsetzbar: Geeignet für das Vorlesen zu Hause, in Kindergärten oder Schulen.
  • Fördert die Vorstellungskraft: Regt die Fantasie der Kinder an und inspiriert zu kreativem Denken.
  • Mit viel Witz und Ironie geschrieben: Bietet auch erwachsenen Vorlesern unterhaltsame Momente.
  • Beliebte Autorin und Illustratorin: Sabine Ludwig und Sabine Wilharm sind ein Garant für hochwertige Kinderliteratur.
| ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von)

Schultütengeschichten von Sabine Ludwig

Schultüte auf für Sabine Ludwig!

Das erste Schuljahr ist ein Riesenabenteuer. Vor allem für die frischgebackenen Erstklässler: Man muss den Schulweg lernen, den Schulteufel verjagen und dann auch noch dieses tückische Alfa-Bett lernen. Unterhaltsam erzählt Schulgeschichten-Expertin Sabine…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Schmitt, Rainer (Erzählt von) Missler, Robert (Gelesen von) Mank, Maritna (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Sprick, Anton (Gelesen von) Frass, Wolf (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) | weitere

Fliegenschiss und Weihnachtsbaum! Auf zum Weihnachtsmarkt! Die Olchis haben gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet und möchten ihr Selbstgemachtes jetzt in Schmuddelfing verkaufen. Doch nicht gegen Geld: Schuhsohlen und Fischgräten sind doch viel wertvoller. Ob sie damit Erfolg haben? Mit den beliebten Olchi-Sprechern. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Krüger, Lennardt (Gelesen von) Brügger, Katja (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) | weitere

Band 8

Falsches Spiel mit den Olchi-Detektiven! Firebomb Jack hat seine Leute überall. So auch in Londons Spielhölle. Dort treibt Mikado-Miezi, eine gewiefte Trickbetrügerin, ihr Unwesen und will sich mit ihrem Falschspiel einen Vorteil verschaffen. Was hat ihr Boss - der berüchtigte Bösewicht Firebomb Jack - geplant?

Hörspiel…

| ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von)

Band 6

Hörbuch für Kinder: Magic Miss Braitwhistle ist wieder da!

How wonderful! Endlich eine neue Geschichte von der fabelhaften Miss Braitwhistle, Aki, Franz und all den anderen Rabauken der Klasse 4a wie Albtraum. Es ist Projektwoche im sechsten Band von Sabine Ludwigs witziger Bestseller-Reihe, und natürlich wetteifern die 4a und die 4b um das erfolgreichste Projekt. Blöd nur, dass die Streberklasse 4b eine Zirkusvorführung machen soll und die schreibfaule 4a eine Schülerzeitung. Wie gut, dass Miss Braitwhistle wieder da ist und magische Presseausweise dabeihat. Der Hauptgewinn, eine Reise in die Südsee, ist der der 4a schon so gut wie sicher, bis Hugo mal wieder Mist baut. Wird der Sieg noch zu retten sein? Mit so einem Hörbuch macht Schule richtig Spaß – und erst recht die Ferien.

Projektwoche mit Miss Braitwhistle: Für Spaß und Chaos ist gesorgt.

  • Der sechste Teil der beliebten Reihe von Erfolgsautorin Sabine Ludwig als ungekürzte Lesung.
  • Herrlich lustig, charmant und magisch und mitten aus dem Schulalltag.
  • Turbulente Story und britischer Humor für Kinder ab 8 Jahren.
  • Mit viel Vergnügen gelesen von Jens Wawrczeck, einer der berühmten Stimmen von Die drei ???. 
| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Stark, Christian (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Jordan, Frank (Gelesen von) | weitere

Band 6

Fritzi in Gefahr: Paddocks Praktikantin Fritzi Federspiel gewinnt eine Fahrt in Londons Riesenrad "London Eye". Doch während der Fahrt bleibt die Gondel plötzlich stehen - in schwindelerregender Höhe. Schnell wird klar: Firebomb Jack hat die Aktion geplant und nutzt Fritzis Notlage, um die ihm lästigen Olchi-Detektive aus der…

| ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Kreitz, Isabel (Illustriert von)

Hier hilft nur das Hexen-Einmaleins! Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin und ist…

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Frass, Wolf (Erzählt von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) Becker, Carla (Gelesen von) Grobe, Tim (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Welbat, Douglas (Gelesen von) Ritscher, Simone (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) | weitere

Rettet die Gorillas! Die Olchis im Dschungel.

Wo ist Gerda Grünspecht? Die Olchis suchen die im afrikanischen Urwald verschwundene Gorilla-Forscherin. Doch das wird gefährlicher als gedacht, denn auch der dubiose Mister Trash interessiert sich sehr für Gerda und ihr Engagement für die Gorillas. Ob die Olchis Gerda…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Stark, Christian (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Sachse, Carla (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) Kreibich, Mirco (Gelesen von) Krüger, Lennardt (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Seibel, Leon (Gelesen von) | weitere

Band 7

Schweizer Käse: Große Löcher in Londons Hauswänden geben den Olchi-Detektiven Rätsel auf. Zunächst scheint es so, als hätten sich fiese Einbrecher Zugang zu fremden Wohnungen verschafft, doch dann machen die Olchi-Detektive eine folgenschwere Entdeckung: Auf den fehlenden Wandstücken befinden sich Malereien eines geheimnisvollen Künstlers…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Werfel, Pia (Gelesen von) Krüger, Lennardt (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Dillge, Gerlinde (Gelesen von) Hanisch, Volker (Gelesen von) Gustavus, Frank (Gelesen von) | weitere

Band 4

Hundealarm für die Olchi-Detektive! Um herauszufinden, wer den Hund „Spoon“ vergiftet hat, heuert Dumpy als Gärtner bei der Queen an. Denn Spoon ist der Hund der Königin! Als Spoon im Garten einen Silberschatz ausgräbt, macht Paddock sich auf die Suche nach dem Dieb.

Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Schmitt, Rainer (Erzählt von) Missler, Robert (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Löwenberg, Holger (Gelesen von) Krüger, Lennardt (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Sachse, Carla (Gelesen von) Döbler, Stefanie (Gelesen von) | weitere

Pharaonengold für die Olchis: ein ägyptisches Abenteuer!
Das kommt davon, wenn man neugierig ist! Weil der Sarkophag einer Mumie im Museum so wunderbar alt riecht, klettern die Olchi-Kinder hinein, um ein Nickerchen zu halten. Als die Ausstellung abgebaut wird, landen sie unfreiwillig in Ägypten. Jetzt wird es spannend: Die Olchis… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Bach, Patrick (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Band 2

Mehr Action geht nicht: Firebomb Jack und andere gefährliche Gangster machen London unsicher. Aber zum Glück schlägt Mister Paddock und seinen Gehilfen Dumpy niemand so schnell in die Flucht, egal ob sie es mit
angriffslustigen Monsterschwänen, gefährlichen Trickbetrügern oder gemeinen Dieben zu tun haben. Und mithilfe der…

| ab 6 Jahren