Skip to main content
Bücher ( 12 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Grusel'

IHRE AUSWAHL:
Maar, Paul (Autor) Opel-Götz, Susann (Illustrator)

Schluss mit der Herumgespensterei! Ein tolles Bilderbuch von Paul Maar und Susann Opel-Götz
Konrad hat die Nase voll! Er wohnt mit seinen Eltern in einer ganz üblen Gespenstergegend, wo die wirklich miesen, fiesen Gespenster Mann und… | ab 4 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator) Karin Schliehe/Bernhard Mark (Illustrator)

Gruselschiff ahoi!

Achtung, hier spukt’s! Küken, Olme und jede Menge Gruselspaß.

Um die Grottenolme zu erschrecken, schmieden die Wilden Küken einen Plan: Verkleidet als Gespenster wollen sie den Gruselfilmabend der Jungen stürmen. Doch der… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Achtung Piraten! Ferienspaß mit den Olchis.
Endlich Olchi-Urlaub! Die Olchis fahren ans Wattenmeer, weil es dort so schön matschig ist und so lecker fischig riecht. Doch damit nicht genug: In einem alten Schiffswrack liegt ein Schatz,… | ab 8 Jahren

Segel, Jason (Autor)

Die Stadt der Schlafwandler

Band 2

Charlie Laird hat das Zeug, der kleine Bruder von Harry Potter zu werden.

Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb… | ab 10 Jahren

Segel, Jason (Autor) Miller, Kirsten (Autor)

Die Schrecken der Nacht

Band 1

Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein …

Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schleime-Schlamm-und-Klassenfahrtsspaß!

Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven! Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Achtung Piraten! Ferienspaß mit den Olchis.

Endlich Olchi-Urlaub! Die Olchis fahren ans Wattenmeer, weil es dort so schön matschig ist und so lecker fischig riecht. Doch damit nicht genug: In einem alten Schiffswrack liegt… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Das kleine Mädchen und sein Bruder trauen ihren Augen kaum, als sie eines Morgens in den Stall kommen: In der Ecke, neben den neugeborenen Ferkeln, steht ein kleiner grüner Drache. Keiner weiß, wie er dahin gekommen ist. Zuerst ist er noch ganz… | ab 4 Jahren

Priestley, Chris (Autor)

Nach Einbruch der Nacht wird es hier unheimlich ...

Onkel Montague ist ein komischer alter Kauz. Er lebt mit seinem Diener Franz in einem düsteren Haus mit einem Garten, der an einen Friedhof erinnert. Edgar besucht Onkel… | ab 12 Jahren

Michaelis, Antonia (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Prinzessin Jorunn und der Wassertroll

Antonia Michaelis kennt die Träume der Kinder
„Wenn der Wind aus Nordosten weht, erwacht die Mühle.“
Und dann ist ein Abenteuer auf dem Weg zu Liv und ihren drei Schwestern. Die Mühle, in der sie wohnen, verwandelt sich in… | ab 8 Jahren

Tielmann, Christian (Autor) Brenner, Lisa (Illustrator)

Dieser Fußball-Comic macht Lesemuffel zu Viellesemonstern
Wie gemein: Beim FC Blutzacke darf Bram nicht mitkicken, weil er zu klein ist. Am Spielfeldrand trifft Bram auf Drago, der ebenfalls nicht aufs Feld darf. Drago aber ist kein… | ab 7 Jahren