Skip to main content

Suchergebnisse für 'Fußball'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 25 )
Autoren
Glanzner, Susanne (Text von) Grote, Anja (Illustriert von)

Band 3

Eigentlich findet Paul Schlafengehen ja immer total doof, bis eines Nachts der kleine Weltraumabenteurer Kalle Komet an sein Fenster klopft. Was Paul aber schon immer richtig super fand, ist Fußball! Wie toll, dass Kalle ihn zur FußbALL-Meisterschaft abholt. Gespielt wird um die Wunderpflanze Aurora Polaris. Doch dann wird sie geklaut und…

| ab 5 Jahren

Bertram, Rüdiger (Text von) Hegner, Regina (Text von) Bux, Alexander (Illustriert von) Garanin, Melanie (Illustriert von) | weitere

15 packende Geschichten für kleine Fußballfans, deren Herz fürs Kicken schlägt.

In diesem Sammelband stecken viele spannende Fußball-Abenteuer, kleine und große Geschichten, die zwischen Anpfiff und Elfmeterschießen, zwischen Fußballtraum und Pokalsieg spielen. Benno, der von allen „Superkicker“ genannt wird, muss heute einfach ins Tor treffen, egal wie. Denn das Derby gegen Fortuna Bockshorn ist schon zu oft schlecht für seine Mannschaft ausgegangen. Werden sie es diesmal schaffen zu gewinnen? Mit dem Glücksbringer von Lena könnte es vielleicht klappen. Auch Paul hat für seine Lieblingsmannschaft einen Glücksbringer – so gehört es sich schließlich als echter Fan. Und einige tausend Kilometer weit entfernt hat Samuel ganz andere Sorgen: Soll er erfolgreicher Fußballstar in Europa werden oder lieber zu Hause bei seiner Familie bleiben?

Tooor! Die 15 treffsichersten Fußballgeschichten passend zur Fußball-EM 2024 in Deutschland.

  • Du spielst Fußball für dein Leben gern und freust dich schon auf die EM 2024? Dann werden die Fußball-Abenteuer in diesem Sammelband deine Vorfreude noch ein bisschen größer machen.
  • Ob Nachwuchs-Torhüter*in oder Dribbelstar, ob du in der Verteidigung spielst oder zum flinken Sturm zählst – hier findet jeder kleine Fußballfan ab 4 Jahren seine Lieblingsgeschichte.
  • Fast 100 Seiten Fußball-Stories zum Vorlesen und Mitfiebern oder zum ersten Selberlesen.
  • Von Rüdiger Bertram, dem Erfinder der lustigen Comicserien „Coolman und ich“ und „Die Jungs vom S.W.A.P.“.

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Bittner, Ralph (Illustriert von) Limmroth, Manfred B. (Illustriert von) | weitere

1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing

Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball…

| ab 8 Jahren

Nöstlinger, Christine (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Aus: Der ganze Franz

Kickerspaß mit Franz! Seit kurzem spielt die Gabi, die Freundin vom Franz, zusammen mit anderen Mädchen aus der Klasse Fußball. Und weil den Mädchen eine Spielerin fehlt, überreden sie den Franz, beim FC-Girl mitzuspielen. Solange die Jungen das nicht wissen, ist der Franz ganz begeistert. Aber dann steht ein Match Jungen gegen Mädchen an... | ab 8 Jahren

Nöstlinger, Christine (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Aus: Der ganze Franz

Erste Liga Erstleser: Neue Abenteuer vom Fußball-Franz

Seit der Franz mit dem FC Girl gegen die Buben aus seiner Klasse gespielt hat, wollen die ihn wieder in ihrer Fußballmannschaft haben. Außerdem soll der Franz ihnen den Fußball seines Bruders Josef mit dem Autogramm eines…

| ab 8 Jahren

Abidi, Heike (Text von)

Ein Elfmeter fürs Herz!

Franzi spielt für ihr Leben gern Fußball. Doch ihre Eltern wollen, dass sie einen Tanzkurs besucht. Plötzlich muss Franzi mit den Jungs Händchen halten, mit denen sie eben noch über den Rasen gerannt ist. Wie peinlich ist das denn? Ein Glück, dass auch ihr Kumpel…

| ab 12 Jahren

Boie, Kirsten (Text von) Brix, Silke (Illustriert von)

Jan-Arne ist ganz aufgeregt: Seine Fußballmannschaft wurde ausgelost, um bei einem richtigen Bundesligaspiel zusammen mit seiner Lieblingsmannschaft ins Stadion einzulaufen. So nah waren Jan-Arne und Michi ihren Fußballhelden noch nie! Klar, dass auch King-Kong das Spiel nicht verpassen darf. Heimlich schmuggelt Jan-Arne King-Kong in seiner… | ab 8 Jahren

Müller, Thomas (Text von) Wolff, Julien (Text von) Vogt, Michael (Illustriert von) Birck, Jan (Illustriert von) | weitere

Volltreffer: Geballte Fußball-Action von und über Weltstar Thomas Müller.

Als Kind hat Thomas Müller einen großen Traum: Er möchte für seinen Lieblingsverein, dem großen FC Bayern München, spielen. Er trainiert fleißig in der Mannschaft seines Heimatdorfes und schießt ein Tor nach dem anderen – bis er tatsächlich entdeckt wird! Doch nun muss er es noch in die Startelf schaffen, um endlich auch Tore für seinen Traumverein machen zu können. 

Von der Entdeckung bis zur ersten Meisterschaft – Thomas Müllers Weg zu den Profis motiviert Leseanfänger*innen am Ball zu bleiben. Drei Geschichten in einem Band voller Fußball-Action!

Meine Fußballgeschichten. Alle 3 Bücher von Thomas Müller jetzt in einem Band.

  • Vom Dorfverein zum Fußballprofi: über den spannenden Weg von Thomas Müller zu seinem Traumverein. 
  • Mit Spaß und Humor und ganz viel Liebe zum Fußball: Ein tolles Geschenk für alle Mädchen und Jungs, die gar nicht genug vom runden Leder bekommen.
  • Der praktische Sammelband mit allen bisher erschienenen Kinderbüchern von Thomas Müller – pünktlich zur EM 2024 in Deutschland!
  • Lesenlernen mit Thomas Müller: Mit tollen Illustrationen und einer einfachen Sprache geschrieben, sind die „Fußballgeschichten“ das perfekte Buch für leseschwache, aber fußballbegeisterte Erstleser*innen ab 7 Jahren. 
Er ist nicht nur auf dem Fußballplatz ein Erfolgsgarant: Thomas Müller. In den Büchern über seinen persönlichen Werdegang zeigt der Fußballprofi, dass Übung den Meister macht – auch beim Lesen! In diesem Sammelband sind alle drei Lesestarter-Bücher enthalten:
  • Band 1: Mein Weg zum Traumverein
  • Band 2: Mein Weg in die Startelf
  • Band 3: Meine erste Meisterschaft
| ab 7 Jahren

Dickreiter, Lisa-Marie (Text von) Oelsner, Winfried (Text von)

Band 2

Es spukt! Ein neuer Fall für Meisterdetektiv Max!
Statt als Meisterdetektiv gefeiert zu werden, erntet Max in der Schule neue fiese Opa-Sprüche. Und dann will Horst auch noch mit ihm und dem FC-Alte-Knacker gegen die Schulmannschaft antreten. Doch erst muss der neue Fall um die gruselige Geister-Oma gelöst werden. Die spukt nämlich… | ab 8 Jahren

Müller, Thomas (Text von) Wolff, Julien (Text von)

Traumberuf Fußballprofi! So hat es Superstar Thomas Müller geschafft
Wenn ich groß bin, will ich Fußballprofi sein! Davon träumen viele Kinder. Doch wie kann man es wirklich schaffen? Superstar Thomas Müller erzählt hier ehrlich und sympathisch seine Geschichte. Vom allerersten Tritt gegen den Ball über das erste Spiel als Profi für den… | ab 10 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Kritzokat, Elina (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Band 16

Von Stinkewindeln und Schreihälsen Ellas Lehrer will mit seiner Frau zum Hochzeitstag eine romantische Reise machen. Doch in letzter Minute sagt der Babysitter ab. Plötzlich finden sich Ella und ihre Freunde mit den Hunden und zwei Babys auf dem Arm wieder. Da ist das Chaos mal wieder vorprogrammiert. Aber was tut man nicht alles, um…

| ab 7 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Vorlesebuch ab 3 Jahren mit lustigen Reimen für Kinder.

Oh nein, der Nachbar hat ein Gipsbein und kann sich kaum bewegen. Die sieben kleinen Hasen sind natürlich sofort zur Stelle und greifen ihm unter die Arme! Sie räumen auf, kaufen ein und sorgen dafür, dass es dem alten Herrn Meier richtig gut geht. Im Gegenzug können die kleinen Hasen Herrn Meier als Schiedsrichter gewinnen, wenn sie über die Wiese rasen und Fußball spielen. Gemeinsam geht einfach alles besser, und wenn man sich hilft, sind am Ende alle Gewinner!

Sabine Praml und Christiane Hansen zeigen mit den kleinen Hasen, was Hilfsbereitschaft bedeutet.

  • Eine weitere Geschichte aus der Reihe „Wenn sieben kleine Hasen ...“ mit frechen Illustrationen von Christiane Hansen.
  • Das Pappbilderbuch zum Thema Hilfsbereitschaft ist ein tolles Geschenk für Kleinkinder.
  • Passend zur WM 2022 freuen sich kleine Fußballfans besonders über die herumtollenden kleinen Hasen, die ihren Nachbarn unterstützen.
  • Autorin Sabine Praml liefert in diesem Hasenabenteuer wieder lustige Reime für Kinder zum Mitsprechen oder Auswendiglernen.


| ab 3 Jahren

Müller, Thomas (Text von) Wolff, Julien (Text von) Vogt, Michael (Illustriert von)

Lesestarter. 2. Lesestufe

Thomas Müller weiß: Ob Fußballstar oder Leseprofi, manchmal hilft nur Üben.

Lesenlernen mit einem echten Fußballstar: Thomas Müllers Erfolgsgeschichte für Leseanfänger*innen geht weiter. Endlich ist Thomas nach seinem Weg zum Traumverein in der Startelf beim großen FC Bayern München angekommen. Mit hartem Training und viel Freude am Fußball will er immer höher hinaus – zu den Profis. Bei seiner ersten Meisterschaft geht es nicht nur für ihn um alles. Wird er das entscheidende Tor schießen können? Eine autobiografische Geschichte mit vielen Bildern im Comic-Stil.


Weltstar Thomas Müller vom FC Bayern München bringt dir das Lesen bei.

  • So lernen auch leseschwache, aber fußballbegeisterte Kinder ab 7 Jahren Lesen wie die Weltmeister.
  • Lass dich von Thomas Müller höchstpersönlich motivieren, häufiger das Lesen zu üben.
  • Mit vielen Leserätseln und -spielen auf 16 Seiten, die zum Mitmachen animieren.
  • Der Fußballprofi erzählt wahre Geschichten aus seinen fußballerischen Anfängen, die vor allem Jungs begeistern und mitreißen.
  • Der dritte Oetinger Lesestarter nach „Mein Weg zum Traumverein“ und „Mein Weg in die Startelf“.
| ab 7 Jahren

Müller, Thomas (Text von) Birck, Jan (Illustriert von)

Lesestarter. 2. Lesestufe

Lesenlernen mit Fußballstar Thomas Müller!

Thomas schießt Tore wie am Fließband für den Fußballverein in seinem Heimatdorf. Seine Mannschaft ist so gut, dass sie sogar an einem großen Turnier teilnehmen darf. Auch dort will Thomas allen zeigen, was er kann. Denn vielleicht geht dann sein großer Wunsch in Erfüllung und er… | ab 7 Jahren

Müller, Thomas (Text von) Wolff, Julien (Text von) Birck, Jan (Illustriert von)

Lesestarter. 2. Lesestufe

Thomas Müller erzählt! Die Erfolgsgeschichte für Leseanfänger

Für den 10-jährigen Thomas Müller ist ein Traum wahr geworden: Er darf für den großen FC Bayern München spielen. Doch hier ist jeder Spieler ein Top-Talent und Thomas sitzt anfangs nur auf der Ersatzbank. Sein Mannschaftskamerad…

| ab 7 Jahren