Skip to main content
Bücher ( 9 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Fremd'

IHRE AUSWAHL:
Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Band 3

Schatten über Ombra - das fulminante Finale der Tintenwelt-Trilogie!

Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in… | ab 12 Jahren

Hagemann, Christine (Autor) Weger, Nina (Autor) Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator)

Unterrichtsmaterial

Spannend-humorvoll erzählte Geschichte zu den Themen Familie, Freundschaft, fremde Lebenswelten, Achtsamkeit, Identitätsbildung und Autonomie: Die erfahrene Pädagogin Christine Hagemann hat für das Kinderbuch „Ein Krokodil taucht ab – und ich… | ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Marco hat was getan.

Es war ein unglücklicher Zufall, er habe eigentlich keine Schuld, versucht Marco sich zu rechtfertigen. Doch er hat etwas getan, das zwei Menschen das Leben gekostet hat: ein von einer türkischstämmigen Familie bewohntes Haus in Brand gesetzt.… | ab 13 Jahren

Aamand, Kristina (Autor) Ehlers, Sune (Illustrator) Schneider, Frauke (Illustrator)

Deine Worte verändern die Welt!

Als einzige Muslima in ihrer Schule hat Sheherazade viel einzustecken, und seit ihrer Flucht nach Dänemark wird ihre Mutter zunehmend religiöser. Sie hat feste Pläne für die Zukunft ihrer… | ab 12 Jahren

Applegate, Katherine (Autor) Körting, Verena (Illustrator)

Wo die Träume Wurzeln schlagen
Zweihundertsechszehn Jahre steht die Roteiche Rot nun schon da, und nicht nur Waschbären und Eulen finden unter ihren Zweigen Schutz. Auch die Menschen vertrauen Rot ihre tiefsten Wünsche an, denn Rot ist… | ab 10 Jahren

Zapf (Illustrator)

Der Winterkristall

Talis, Alva, Will und Sam entdecken im Wald einen wunderschön funkelnden Stein. Es ist der Winterkristall! Wie kommt der nur hierher? Er muss schnell zurück auf den Gipfel des Berges. Nur von dort kann er den lang ersehnten Winter nach Tal… | ab 6 Jahren

Cave, Kathryn (Autor) Stenzel, Gudrun (Autor) Riddell, Chris (Illustrator)

Unterrichtsmaterial

Die Vorschullehrerin und Pädagogin Gudrun Stenzel gibt rund um das bekannte Buch zum Thema "anders sein" wertvolle Tipps zum Vorlesen, Malen, Basteln und Spielen. | ab 3 Jahren

Schröer, Silvia (Autor)

Gemeinsam für Toleranz und Respekt

Bunt. Bunter. Das Leben eben ...
Was heißt eigentlich anders sein? Was macht mir Angst? Bin ich wirklich so offen und frei von Klischees, wie ich denke? Viele Fragen und kleine Herausforderungen animieren dazu, sich seiner selbst… | ab 12 Jahren