Skip to main content
Bücher ( 33 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Fall'

IHRE AUSWAHL:
Jonsson, Runer (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator)

Mit Wickie auf große Fahrt!
Mutig? Nein, mutig ist Wickie, der kleine Wikinger, nun wirklich nicht. Vor Wölfen rennt er davon und wenn er mit seinem Vater Halvar und den anderen Wikingern auf Beutefahrt ist, zittern seine Knie wie… | ab 5 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Band 1

Der wahre Gentleman ist immer ein Junge der Tat: Thabo will eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: ein Privatdetektiv wie im Film. Dumm nur, dass es im afrikanischen Örtchen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Timm, Jutta (Illustrator)


Ein poetisches Sternengeschenk von Astrid Lindgren: Es geschah am selben Tag: Der reiche Bäckhultbauer fuhr in die Stadt und Johann, der Sohn armer Leute, fand beim Schneeschaufeln ein Kalb im Schnee. Es war ein kleines, braunes Kalb… | ab 8 Jahren

Yoon, Nicola (Autor) Falla, Dominique (Illustrator)

Ein einziger Tag für die Liebe

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische… | ab 14 Jahren

Blomkvist, Bjarne (Autor) Brenner, Susanne (Illustrator)

Hier ist Teamarbeit gefragt: Ein Fall für 3!

Lesen und Mitraten. Im Museum wurde eingebrochen. Ungewöhnlich ist: Es wurde nichts gestohlen, aber ein Gemälde hat sich über Nacht verdoppelt. Es wurde abgenommen und lehnt an der… | ab 7 Jahren

Vogt, Stefanie (Autor) Weldin, Frauke (Illustrator)

Schnuffel! Schnurr! Brumm! Alle kleinen Tiere werden von ihren Mamas und Papas mit viel Geduld, Wärme und Liebe in den Schlaf gekuschelt. Auf jeder Doppelseite ist es ein anderes kleines Tier, das sich zum Schlafen bereit gemacht hat. Wer es ganz… | ab 2 Jahren

Blomkvist, Bjarne (Autor) Brenner, Lisa (Illustrator)

Wer hilft bei der Lösung?

Semra, Carlo und Ben stehen vor einem Rätsel: In der Zoohandlung wurde eingebrochen, doch zunächst scheint es, als wäre nichts gestohlen worden. Merkwürdig ist: Bei den Meerschweinchen stehen alle… | ab 7 Jahren

Blomkvist, Bjarne (Autor) Brenner, Lisa (Illustrator)

Wer hilft, das Rätsel zu lösen? Der kauzige Herr Vogel hat Onkel Till eine Erbschaft hinterlassen. Allerdings hat er sein Testament vor dem Ableben irgendwo in seiner Villa versteckt. Nur wenn Till es binnen 90 Minuten aufspüren kann, wird er… | ab 7 Jahren

Reed, Ava (Autor)

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara.… | ab 14 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Waters, Erica-Jane (Illustrator)

Band 1

Jetzt werden Herzenswünsche wahr!

Die zehnjährige Stella lebt mit ihrem Vater, ihrem Bruder, ihrem Opa und ihrem Hund Jupiter über einem alten Kostümverleih. Nachdem sie einen wunderschönen Sternschnuppenschauer beobachtet… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Band 4

„Ich habe mir überlegt, dass ihr euch vielleicht mal ein bisschen umhören könnt“, sagt Herr Strasser. „Ihr seid viel unterwegs, kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht was gehört oder gesehen hat.“
„Ich verstehe.“… | ab 8 Jahren

Woolf, Marah (Autor) Liepins, Carolin (Illustrator)

Band 1

Die neue Saga von Bestsellerautorin Marah Woolf! Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt… | ab 14 Jahren

Uebach, Evelyn (Autor)

Wenn die Masken fallen

Ich bin nicht Wynter

Willkommen in ClassyGardens, der exklusiven Wohnanlage für die Stars der Hitserie Wonderful Intrigues! Hierhin verschlägt es Elodie für ihren neusten Auftrag. Nach dem Verrat ihres Ex-Freundes Stian kann… | ab 14 Jahren

Böhm, Anna (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Band 5

Detektiv mit Herz und Horn: Ein klarer Fall für Emmi und Einschwein!

In Wichtelstadt treibt ein Dieb sein Unwesen. Er klaut die teuren Straßenlaternen, dank derer die fliegenden Fabelwesen nachts etwas sehen können. Papas… | ab 8 Jahren

Schmitt, Petra Maria (Autor) Dreller, Christian (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Kluge Antworten in Vorlesegeschichten

Warum müssen Haie nicht zum Zahnarzt? Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? Wo ist der Wind, wenn er nicht bläst? Um Fragen sind Kinder fraglos nie verlegen. Eltern um Antworten dagegen oft schon. Die sprichwörtlichen Löcher, die Kinder… | ab 5 Jahren

Richert, Katja (Autor) Hänsch, Lisa (Illustrator)

Vorlesegeschichten zum Träumen

Wenn kleine Sterne schlafen gehen ... Mit der richtigen Vorlese-Geschichte macht Kindern einschlafen Spaß. In diesem Buch ist alles versammelt, was aus kleinen Kindern große Träumer macht. Von der wilden Pyjama-Party bei den Feen, über lustige… | ab 4 Jahren

Banscherus, Jürgen (Autor) Butschkow, Ralf (Illustrator)

Band 7

Eigentlich lehnt Kwiatkowski Fälle, die sich um Hunde drehen, rigoros ab – das ist doch Kinderkram! Aber bei dem Hund von Masken-Bill macht er eine Ausnahme. Denn Wotan, die riesige Dogge, ist genauso außergewöhnlich und geheimnisvoll wie sein… | ab 6 Jahren

Banscherus, Jürgen (Autor)

Band 6

Ein anderer Detektiv macht sich in seinem Revier breit. Er nennt sich "King" und ist frech wie Oskar. Klar, dass Kwiatkowski sich das nicht gefallen lässt – denn für zwei Detektive ist im Viertel kein Platz!
Beim Duell der… | ab 6 Jahren

Banscherus, Jürgen (Autor) Butschkow, Ralf (Illustrator)

Band 1

Privatdetektiv Kwiatkowski - Besondere Kennzeichen:
- hartnäckig und gewitzt
- immer auf der Suche nach einem neuen Fall
- schwört auf Kaugummi und massenweise frische Milch

Gleich bei seinem… | ab 6 Jahren

Banscherus, Jürgen (Autor)

Band 5

Eines Tages bekommt Eisdielen-Inhaber Giovanni eine afrikanische Maske geschenkt und fast von Stund an passieren die seltsamsten Dinge. Giovanni glaubt, dass die Maske Unglück bringt, aber Kwiatkowskis kriminalistische Spürnase wittert etwas ganz… | ab 6 Jahren

Banscherus, Jürgen (Autor) Butschkow, Ralf (Illustrator)

Band 2

Fritz, der Pizzabote auf Rollschuhen, ist verzweifelt: Während der Arbeit sind ihm seine Rollschuhe geklaut worden und er musste auf Socken nach Hause laufen! Er bittet Kwiatkowski um Hilfe. Dieser übernimmt den Fall, der zuerst ziemlich einfach… | ab 6 Jahren

Banscherus, Jürgen (Autor) Butschkow, Ralf (Illustrator)

Band 3

In seinem neuesten Fall steht Kwiatkowski vor lauter Rätseln: Wer beschädigt andauernd die Stromkabel des blauen Karussells? Will der Unbekannte damit etwa Wilhelm, den Karussell-Besitzer, ruinieren? Wie schafft es der Täter, ungesehen zu bleiben… | ab 6 Jahren

Banscherus, Jürgen (Autor)

Band 9

So ein Mist: Ein Sturm verdirbt Kwiatkowski den schönen Nachmittag im Freibad! Während er sich an Olgas Kiosk unterstellt, um Donner, Blitz und Hagel zu entgehen, beobachtet er drei verdächtige Gestalten, die sich in die Häuser der Anwohner… | ab 6 Jahren

Die kleinste Hitparade der Welt! Die besten Weihnachtschöre für kleine Ohren: Der Dresdner Kreuzchor, der Thomanerchor Leipzig, die Wiener Sängerknaben und der Tölzer Knabenchor singen klassische Weihnachtslieder wie Stille Nacht, Heilige Nacht,… | ab 2 Jahren

Banscherus, Jürgen (Autor)

Band 28

Eine Reise nach Athen? Kwiatkowski kann es kaum glauben, als seine alte Freundin Olga ihn dazu einlädt. Doch kaum in Griechenland angekommen, wird er in einen kniffeligen Fall verwickelt: Detektivneuling Herakles braucht seine Hilfe, um zwei… | ab 6 Jahren