Skip to main content
Bücher ( 18 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Elefant'

IHRE AUSWAHL:
Leykamm, Martina (Autor) Leykamm, Martina (Illustrator)

Spritz, platsch, Badespaß! Ein Lieblingsbuch für Wasserratten
Wer hat Lust im Wasser zu spielen? Der Elefant, die Maus, der Frosch, der Fisch, das Schwein und sogar das Krokodil sind dabei. Und am Schönsten ist: Der Elefant prustet… | ab 1 Jahren

Wilson, David Henry (Autor) Scheffler, Axel (Illustrator)

Jubiläumsausgabe: Jeremy James ist wieder da! Wenn Mama sagt, Elefanten sitzen nicht auf Autos, hat sie normalerweise natürlich recht. Warum Papas Auto allerdings plötzlich platt ist wie eine Briefmarke? Jeremy James weiß es. Es glaubt ihm nur… | ab 8 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Leykamm, Martina (Illustrator)

Faultier Paul: So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Faultier Paul trägt seinen Namen völlig zu Unrecht, denn er ist alles andere als faul. Während seine Artgenossen nur träge herumhängen, vertreibt er sich die Zeit mit… | ab 2 Jahren

Kleine Bornhorst, Lena (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Es ist Schlafenszeit und alle Tierkinder schließen jetzt die Äuglein.

Alle Tiere sind ganz müde. Sagst du ihnen gute Nacht? Blättere einfach die Seiten um und schon machen der Löwe, der kleine Vogel und der bunte Fisch die… | ab 18 Monaten

Abedi, Isabel (Autor) Cordes, Miriam (Illustrator)

Eine Bilderbuchgeschichte über den Tod

Wohin geht Opa Elefant? Die Kinder haben viele Fragen
Opa Elefant verabschiedet sich bei seinen Enkelkindern. Er erklärt ihnen, dass er sterben und nicht zurückkommen wird. Die Elefantenkinder überlegen, was wohl passiert, wenn man… | ab 3 Jahren

Ohrwürmchen für alle!
Wie geht es eigentlich in einer Elefanten-Großfamilie zu? Ach: Gar nicht so viel anders als bei uns Menschen. Mama wünscht sich manchmal »Nur fünf Minuten Ruh« oder »Nur einmal ohne Fleck«. Papa will einen Abend zu… | ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Felgentreff, Carla (Autor) Kohne, Diana (Illustrator)

Wie aufregend – morgen kommt der Nikolaus! Fröhlich stellt die kleine Maus ihre frisch geputzten Stiefelchen raus. Auch der Elefant vom Nachbarhaus stellt seine Schuhe vor die Tür. „Doch Moment mal“, denkt die Maus, „da passt ja zehnmal mehr… | ab 2 Jahren

Häfner, Carla (Autor) Sturm, Carola (Illustrator)

Tiere

Ein neues Wort? Lern’ ich sofort! Das kleine Bildwörterbuch der besonderen Art: Neben den klassisch-schönen Illustrationen zum Lieblingsthema "Tiere", wird das neue Wort auch gleich noch in kurzen und eingängigen Reimen erklärt. So… | ab 18 Monaten

Grimm, Sandra (Autor) Lauber, Larisa (Illustrator)

... und finde die Tiere

Doppelt zieht länger: der Schiebe-Spaß von Bestsellerautorin Sandra Grimm im Pappbilderbuch! In diesem Schieber-Buch gibt es jede Menge zu entdecken! Ob Elefant, Wal oder Schaf, auf jeder Doppelseite tauchen die Kinder in eine neue Lebenswelt ein… | ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Autor) Faust, Christine (Illustrator)

Wo ist das kleine Affenbaby?

Wo ist denn nur das Affenkind Kiko abgeblieben? Affenmama Naila macht sich auf die Suche. Ob es sich wohl im Affenhaus versteckt? Oder bei den Nilpferden? In jedem Gehege schaut Naila nach. Aber Achtung: Die schweren Türen lassen sich nur mit dem… | ab 2 Jahren

Anker, Nicola (Autor) Orso, Kathrin Lena (Autor) Opheys, Caroline (Illustrator)

Ich geh schon aufs Töpfchen!

Endlich. Timmy braucht keine lästige Windel mehr. Denn er ist jetzt schon groß und geht ganz alleine aufs Töpfchen. Aber was ist das? Warum will denn kein Tröpfchen Pipi darin landen? Timmy Tiger wundert sich und fragt seine Freunde um Rat. Und… | ab 18 Monaten

Anker, Nicola (Autor) Orso, Kathrin Lena (Autor) Opheys, Caroline (Illustrator)

Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!

Timmy Tiger liebt seinen Schnuller heiß und innig. Deshalb nimmt er ihn auch überall mit. Doch irgendwie stört dieses Ding auch ganz schön, zum Beispiel beim Singen, beim Schminken oder beim Geschichtenerzählen mit seinen Freunden. Die wissen… | ab 18 Monaten

Lippa-Wagenmann, Henrike (Autor) Staar, Katharina (Illustrator)

„Roaaar“, macht der gefährliche Löwe, in den sich das Kind verwandelt hat. „Brrrrumm“, grummelt es als gemütlicher Bär. Mit diesem innovativen Pappbilderbuch lernen kleine Leser:innen verschiedene Tiere kennen und können in deren Rolle schlüpfen… | ab 18 Monaten

Anker, Nicola (Autor) Orso, Kathrin Lena (Autor) Opheys, Caroline (Illustrator)

Ich geh schon aufs Töpfchen!

Endlich. Timmy braucht keine lästige Windel mehr. Denn er ist jetzt schon groß und geht ganz alleine aufs Töpfchen. Aber was ist das? Warum will denn kein Tröpfchen Pipi darin landen? Timmy Tiger wundert sich und fragt seine Freunde um Rat. Und… | ab 18 Monaten