Skip to main content
Bücher ( 123 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Einschlafen'

IHRE AUSWAHL:

und andere Geschichten

Kinder mit eigenem Willen! Liebevoll arrangiert und erzählt werden drei Geschichten von Astrid Lindgren, bei denen alle aufmerksam zuhören: Peter möchte gern Geschwister haben wie sein Freund Jan, der immer den Kinderwagen schieben darf. Doch als… | ab 4 Jahren

Willi Wiberg hat einen Job. Als Babysitter. Einen Abend lang soll er auf den kleinen Benni aufpassen. Er soll ihm Abendbrot geben, ihn ins Bett bringen und bei ihm sitzen, bis er eingeschlafen ist. Vielleicht sogar ein bisschen vorsingen. Aber so… | ab 4 Jahren

Mein Bilderbuch

Kinder lieben Einschlafrituale. Kleine Tiere natürlich auch. Doch wie sagt der Löwe seinem Nachwuchs „Gute Nacht“? Was sagt der Kater zum kleinen Kätzchen, wenn es ins Bett geht, und was machen Mäusekinder, um schneller einschlafen zu können?… | ab 3 Jahren

So schön haben wir es zusammen!
Ein Herzensbuch für Kinder und Mamas

Wer hat die liebste Mama der Welt? Ist es das Eichhörnchen, das von seiner Mama geschaukelt wird, oder der Eisbär, dem die Mama heißen Tee kocht?… | ab 2 Jahren

So schön haben wir es zusammen!
Das perfekte Gute-Nacht-Buch für Väter und Kinder

Mit seinem Papa kann man so viel erleben! Der kleine Bär bekommt vom Bärenpapa ein Honigbrot, der kleine Hase spielt mit dem… | ab 2 Jahren

Manchmal beschützt Ben seine Schwester - und manchmal ist es umgekehrt!
Wenn Ben morgens aufwacht, ist er oft ein wilder Wolf oder ein Ritter. Schließlich muss er seine große Schwester vor all den bösen Monstern und Mädchenräubern… | ab 4 Jahren

Der Knuffelschatz für kleine Kinder. Paulchen im Pappbilderbuch!

Nichts will Paulchen so sehr wie knuffeln, als er an einem Frühjahrsmorgen in seiner Höhle erwacht. Also macht er sich auf die Suche nach etwas, das er in den… | ab 2 Jahren

Jetzt wird es gemütlich. Die Geschichten auf diesem Hörbuch erzählen von einem behaglichen Sonntagmorgen, von kuschelnden Waldtrollkindern, einer Maus im Igelnest oder einem Schmusewollschaf. So begleiten sie die kleinen Hörer in eine friedliche… | ab 3 Jahren

Zauberhafte Gutenacht-Geschichten

Es ist soweit: Der kleine Drache, der kleine Bär und Malunas beste Freundin Ranunkel Krakelei, erleben wieder tolle Abenteuer. Außerdem lernen wir noch mehr sympathische Bewohner aus dem Zauberwald kennen: den Postboten Foxtrott Fuchs zum… | ab 4 Jahren

Lieblingsfee Maluna und ihre zauberhaften Feenfreundinnen.
Malunas beste Freundin Pepita Polkapunkt steckt in Schwierigkeiten! Sofort macht sich Maluna auf, um Pepita zu helfen. Aber was kann eine kleine Fee schon gegen Grummelolme,… | ab 4 Jahren

Bei der Hasenfamilie ist ganz schön was los. Vor allem, wenn die sieben Hasenkinder ins Bett sollen. Denn natürlich ist niemand müde, wenn Mama sagt, dass nun Schlafenszeit ist. Es wird getobt und gegessen, die Zähne werden brav geschrubbt, alle… | ab 2 Jahren

Cooler als Lillifee, spannender als Snöfrid, frecher als Erdbeerinchen!
Weit weg im fernen Zauberwald lebt die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein. Sie ist eine ganz besondere Fee. Denn nur Maluna bringt den Kindern nachts echte… | ab 4 Jahren

und das Feengeschenk

Maluna Mondschein als Bilderbuch. Zeit für Feengeschenke! Aber heute Nacht ist es ganz schrecklich dunkel und immer neue Wolken schieben sich vor Mond und Sterne. Wie soll Maluna da nur alle Höhleneingänge und Fensterbretter finden? Doch am Ende… | ab 4 Jahren

Kinderschatz: Das Gutenachtbuch von Paul Maar und Dagmar Geisler!
Schlafen Tiere eigentlich genauso wie Menschen? Manche schon, aber viele auch nicht! Die Fledermaus hängt sich zum Schlafen mit den Füßen an den Dachbalken, die Häschen… | ab 1 Jahren

Alles Gute, kleiner Stern! Eine allerliebste Gutenachtgeschichte für Kuschelkinder.

Vor dem Zubettgehen sehen der kleine Bär und der große Bär noch einmal nach den Sternen. Doch ein kleiner Stern scheint heute nicht so hell… | ab 2 Jahren

Wie Fledermäuse schlafen gehen: Die kleine Fledermaus ist zwar schon ganz müde, aber einschlafen kann sie nicht. Der Grund: Ihr Schlafschaf ist nicht da. Und ohne das geht es nun mal nicht. Mama und Papa suchen gemeinsam mit ihr überall. Am Ende… | ab 2 Jahren

Machst du das Licht an?

Licht an, Licht aus! Der kleine Bär liegt schon in seinem Bettchen, da merkt er, dass sein Kuschelwal fehlt. Schnell, das Licht an! Da ist er ja, jetzt kann der Bär schlafen gehen. Licht aus, gute Nacht! Aber nein, er hat noch etwas vergessen.… | ab 2 Jahren

Schnuffel! Schnurr! Brumm! Alle kleinen Tiere werden von ihren Mamas und Papas mit viel Geduld, Wärme und Liebe in den Schlaf gekuschelt. Auf jeder Doppelseite ist es ein anderes kleines Tier, das sich zum Schlafen bereit gemacht hat. Wer es ganz… | ab 2 Jahren

Sanftes Schlummern und süße Träume! Wie sagt man sich eigentlich in anderen Familien „gute Nacht“? Das erfahren wir in diesem wunderbar warmherzigen Pappbilderbuch. Und die lieb gewonnenen Gewohnheiten sind keineswegs in jeder Familie die… | ab 2 Jahren

Ein Schaf braucht Schlaf. Das Schäfchen ist müde und sucht sich einen schönen Platz zum Schlafen. Da kommt eine kleine Maus vorbei, die alleine friert und fragt, ob sie sich ankuscheln darf. So kuschelig wie beim Schäfchen kann man nirgendwo… | ab 2 Jahren

Was wirklich glücklich macht.

„Erst wenn du den Mond in den Händen hältst, wirst du glücklich sein“, sagt die Wahrsagerin dem König voraus. Daraufhin schickt dieser all seine Diener los, damit sie den Mond für ihn einfangen.… | ab 3 Jahren

„Auf ins Traumland, kleine Wikinger“

Erik, der kleine Wikinger, kann einfach nicht einschlafen. Dabei versucht er wirklich alles. Um ihm zu helfen, schickt sein Großvater ihn auf eine Reise nach Wallahalla. Unterwegs trifft… | ab 3 Jahren

Äuglein schließen, Geschichte genießen.

Der Mond möchte auch mal in einem Bett liegen, und Basti kann mit seinem sogar fliegen! Darin einzuschlafen hingegen ist manchmal gar nicht so leicht. Das findet zumindest das kleine… | ab 3 Jahren

Auch die kleinen Tiere werden abends müde.

Conny, das Känguru, kann nicht einschlafen, weil es Schluckauf hat. Kätzchen Kitty will vor dem Schlafen noch etwas trinken, ihre Spielzeugmaus suchen und dann soll die Mama ihr auch… | ab 3 Jahren

Magische Mondgeschichten

Endlich ist wieder Vollmond, und der Zauberwald-Wolf kommt zu Besuch. Jetzt erzählen sich Maluna und der kuschelige Wolf die allermagischsten Geschichten – so wie die Geschichte von Ranunkels Schneekocherei oder die von den Hausschuhen des… | ab 4 Jahren

Feenzauber zur Einschulung: Mit Maluna Mondschein in das große Abenteuer! Große Aufregung für kleine Gutenacht-Feen. Grund: Die kleine Luftfee Minimee Windhauch kommt in die Schule. Wer muss sich um alles kümmern? Wieder mal Maluna Mondschein!… | ab 4 Jahren

Band 3

Eigentlich findet Paul Schlafengehen ja immer total doof, bis eines Nachts der kleine Weltraumabenteurer Kalle Komet an sein Fenster klopft. Was Paul aber schon immer richtig
super fand, ist Fußball! Wie toll, dass Kalle ihn zur FußbALL… | ab 4 Jahren