Skip to main content
Ulrich Velte

Ulrich Velte

Ulrich Velte zeichnet und gestaltet seit zwanzig Jahren Bücher für Kinder. Die „Alster-Detektive“ liegen ihm besonders am Herzen, da er mit Hamburg sehr verbunden ist. In Freiburg geboren, in Würzburg zur Schule gegangen und auch dort Kommunikationsdesign studiert, führt ihn der Weg anschließend direkt nach Hamburg, Über 30 Jahre hat die Stadt sein und das Leben seiner Familie geprägt. Noch klassisch handwerklich ausgebildet, hat er sich schon sehr früh mit den Gestaltungsmöglichkeiten am Computer beschäftigt, was ihm im Nebeneffekt maximale räumliche Freiheiten bei der Arbeit beschert. So arbeitet und lebt er mit seiner Frau heute in Plön an einem der vielen Seen oder in der Nähe von Pisa, dem Herkunftsort seiner Frau. Und ein kleines Büro in Altona ist immer noch ein Standbein in der Hansestadt.

Titel von Ulrich Velte

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover