Skip to main content
James Proimos Copyright privat

James Proimos

James Proimos ist ein bekannter amerikanischer Bilderbuchautor und Illustrator und hat bisher mehr als zwanzig Kinderbücher veröffentlicht, darunter das Bilderbuch »Als Papa im Dschungel war« von Suzanne Collins. Es ist das erste und dabei sehr persönliche Bilderbuch der Autorin des Weltbestsellers »Die Tribute von Panem«. James Proimos lernte Szusanne Collins bei der gemeinsamen Arbeit beim Kinderfernsehen kennen und er regte sie an, Kinderbücher zu veröffentlichen. Suzanne schätzt den Humor in seinen Illustrationen, mit dem er sich schwierigen Gefühlen auf sympathische Weise annähert. "Seine Kunst machte es mir erst möglich, die Geschichte von »Als Papa im Dschungel war« zu erzählen", sagt sie.

Titel von James Proimos

Hardcover