Skip to main content
Ben Ben Copyright www.photo-berlin.com

Ben Ben

Ben wurde 1981 in Berlin geboren. In der Hauptstadt studierte er Gesang, Tanz und Schauspiel an der Hochschule für Bühnenkunst. Seine Karriere startete Ben 1997 als Popsänger und landete 2002 mit dem Song "Engel" seinen ersten großen Hit. Im Anschluss daran brachte Ben mehrere Alben heraus und wurde u. a. mit einem silbernen "BRAVO Otto" und einer "Goldenen Stimmgabel" ausgezeichnet. Seit 2009 moderiert er die Sendung KIKA LIVE auf dem Kinder-Fernsehkanal KiKA; seit Januar 2010 ist Jessica Lange seine Co-Moderatorin. 2010 übernahm er eine Gastrolle in der Sat.1-Soap "Eine wie keine". 2012 war BEN Mitglied der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku. Ben ist bekannt als leidenschaftlicher Hobbykoch und immer wieder in Kochshows im Fernsehen zu sehen.

Titel von Ben Ben

Hardcover