Skip to main content

ab 6 Jahren
Romane
Band 1

Anton 1. Anton hat Zeit

Aber keine Ahnung, warum!

Meike Haberstock (Text von, Illustriert von)

Wie ist das eigentlich mit der Zeit? Eine lustige und kluge Geschichte darüber, wie lange Dinge dauern

Anton ist sechs Jahre alt, geht in die erste Klasse und hat Zeit. Ganz anders als seine Mama, die meist drei Dinge gleichzeitig tut. Wieso haben Erwachsene eigentlich nie Zeit und Kinder immer? Und warum kann man Zeit nicht zusammenzählen wie Murmeln? Warum rast die Kunststunde schnell wie ein Rennwagen vorbei, und die Mathestunde zieht sich zäh hin wie ein Kaugummi? Anton versucht, dem großen Zeiträtsel auf die Spur zu kommen. Und findet nach vielen wunderbar erzählten und illustrierten Umwegen eine einfache und absolut verblüffende Lösung! Ein Buch voller Sprachwitz und auf Augenhöhe mit den Lesern, mit unverwechselbarer moderner Gestaltung und mehr als 90 farbigen Bildern, zahlreichen Collagen und lustigen Textblasen.

mehr lesen
ab 6 Jahren
Romane
Band 1

Das könnte dich auch interessieren

Band 2, E-Book
Band 2, gebundenes Buch
Band 3, gebundenes Buch

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-86274-360-5
  • Erscheinungstermin: 20.01.2015
  • Umfang: 112 Seiten
  • Verlag: Oetinger
  • Ausführung: epub

Kreative

Text von, Illustriert von

Meike Haberstock
©Daniel Gieseke

Meike Haberstock

Meike Haberstock konnte sich schon immer schlecht entscheiden. Miese Noten in Mathe, Physik oder Chemie? Wieso „oder"? Ein oder zwei Kinder? Ach, dann eben drei! Schreiben oder illustrieren? Beides. Sie wurde 1976 in Münster/Westfalen geboren, arbeitete viele Jahre in der Werbung und ist bisher schon…

mehr lesen
mehr zur Person