Skip to main content

ab 6 Jahren
Lesen lernen

Die Olchis auf Klassenfahrt

Lesestarter. 1. Lesestufe

Erhard Dietl (Text von, Illustriert von)

Schleime-Schlamm-und-Klassenfahrtsspaß: Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven!

Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als Gretas Lehrerin kommt, um sie wieder abzuholen. Doch dann haben die Olchi-Kinder eine Idee: Sie wollten doch immer schon mal auf Klassenfahrt fahren! Und schon klettern sie als blinde Passagiere auf den Bus. Das wird die lustigste Klassenfahrt aller Zeiten!

  • Lustiges Erstlesebuch für Leseanfänger ab 6 Jahren.
  • Viele bunte Bilder von Autor Erhard Dietl selbst.
  • Mit 16 Seiten Leserätseln und Lesespielen.

Das zeichnet die Lesestarter der 1. Lesestufe aus:

  • Sehr große Fibelschrift.
  • Einfache Wörter und kurze Sätze.
  • Hoher Bildanteil hilft Leseanfängern.

Gelistet bei Antolin.

mehr lesen
ab 6 Jahren
Lesen lernen

Das könnte dich auch interessieren

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
E-Book
gebundenes Buch
Spielzeug
Audio-CD, Hörspiel
Farben und Stifte
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Hörspiel
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Hörspiel
Unterrichtsmaterial

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7891-1094-8
  • Erscheinungstermin: 15.04.2019
  • Umfang: 64 Seiten
  • Verlag: Oetinger

Kreative

Text von, Illustriert von

Erhard Dietl
©Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.  

mehr lesen
mehr zur Person