Skip to main content
migo fun | Mitmach-Umfrage „2070 – Fragen an die Zukunft“

Mitmach-Umfrage „2070 – Fragen an die Zukunft“

Was wird die Zukunft bringen? Über diese Fragen haben sich die Menschen immer schon Gedanken gemacht. Wie wird die Welt in 50 Jahren aussehen? Viele der Science-Fiction-Ideen sind längst in deinem und unseren Alltag selbstverständlich. Es macht Spaß, Vermutungen anzustellen und sich selbst fantastische Erfindungen auszudenken. Mach mit und überlege mit uns, wie deine Zukunft 2070 sein könnte. Deine Eltern werden dir bestimmt gerne dabei helfen.

Alle weiteren Informationen zu unserer Mitmach-Umfrage und die tollen Gewinne findest du nachfolgend – einfach über die Pfeile nach links oder rechts blättern.

Viel Spaß beim Mitmachen! Wir freuen uns auf deine Antworten!

Das Zukunftsbuch – Roboter, virtuelle Welten und Insekten zum Mittag

Wie leben wir im Jahr 2070? Was essen wir? Und wie kommunizieren wir? Zukunftsprognosen sind ein Blick in die Glaskugel. Dabei kann es durchaus großen Spaß machen, sich auf eine gedankliche Zeitreise in die Zukunft zu begeben und sich zu überlegen, was alles so passieren könnte.

Autor Måns Jonasson entführt auf eine äußerst amüsante Tour durch unser Leben der Zukunft. Seine Vorhersagen, die alle Aspekte des Lebens betreffen, sind mal mehr oder weniger naheliegend, aber immer mit einem optimistisch vorgetragen. So geht es um: Reisen zum Mars und Mond, smarte Autos, unterwegs mit dem Hyperloop, Insekten zum Mittag, genverändertes Gemüse, Roboter, ewiges Leben, Computerimplantate im Körper, geklonte Haustiere, wiederbelebte Dinosaurier, Roboterärzte, bionische Körperteile und vieles mehr.

Hier geht es zum Bilderbuch

Instagram