Skip to main content

Lesen

IHRE AUSWAHL:

Produktform

Reihen / Figuren

Schaapman, Karina (Autor)

Sam & Julia im Hafen

Ahoi, ihr Landmäuse!

Sam und Julia besuchen Opa Seemann und feiern mit ihm Hafengeburtstag. Da gibt es viel zu entdecken, die besten Fischbrötchen der Welt, Seile, Taue und Seemannsknoten – und zum Abschluss ein Bootsrennen. Dazu bauen Sam & Julia mit Oma Jan (die alles kann) ein Boot. Was für ein Abenteuer!

Mit Sam und Julia in Hafen unterwegs: Das verspricht… | ab 4 Jahren

Schaapman, Karina (Autor) Schaapman, Karina (Illustrator)

Mein großes Wimmelbuch

Ich sehe was, was du nicht siehst! Mit seinem nostalgischen Charme ist die wunderbar wuselige, handgemachte Mäusehauswelt von Sam und Julia ein absoluter Sehnsuchtsort und ein Wimmelbuch par excellence. Wohltuend bleibt der Blick hier haften, verliert sich der kleine wie große Betrachter in den liebevoll detailgetreuen Bildern. Suchen, finden, entdecken und staunen: Hier wimmelt es von süßen Mäusen!
… | ab 4 Jahren

Schaapman, Karina (Autor)

Sam & Julia auf dem Jahrmarkt

Als ein Jahrmarkt vor dem Mäusehaus aufgebaut wird, sind Sam und Julia richtig aufgeregt. Wie gerne würden die beiden alles ausprobieren! Aber sie haben kein Geld. Was nun? Zum Glück gelingt es ihnen mit Hilfe des Lumpensammlers, ein paar Münzen zu verdienen. Und so können die beiden besten Freunde Geisterbahn fahren, Zuckerwatte essen und noch vieles mehr! | ab 4 Jahren

Schaapman, Karina (Autor)

Sam und Julia im Zirkus

Neues aus dem tollsten Mäusehaus der Welt. In den Sommerferien geht es für Julia auf Zirkus-Tour. Ihre Mama hat dort nämlich eine neue Arbeit gefunden. Das ist ganz schön aufregend - aber gleichzeitig ein bisschen einsam ohne Julias besten Freund Sam. Auch Sam findet es ohne Julia im Mäusehaus nur halb so lustig. Die beiden schreiben sich fleißig Briefe, bis sie sich endlich wiedersehen.

… | ab 4 Jahren

Schaapman, Karina (Autor) Schaapman, Karina (Illustrator)

Sam und Julia im Theater

Im Mäusehaus ist immer was los. Kein Wunder, dass Sam und Julia darin tolle Abenteuer erleben. In Band 2 hat der schüchterne Sam eine Theateraufführung – und er ist ganz schön aufgeregt. Doch zum Glück gibt es seine beste Freundin Julia. Die ist richtig mutig und unternehmungslustig. Sie weiß ganz sicher, wie man das Lampenfieber in den Griff bekommt. Ein außergewöhnliches Bilderbuch mit jeder Menge liebevoller… | ab 4 Jahren

Schaapman, Karina (Autor)

Sam & Julia

Komm mit in die Welt von Sam und Julia. Willkommen bei Familie Maus zu Haus! Sam und Julia wohnen im schönsten Mäusehaus, das man sich vorstellen kann. Julia lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Zimmer. Und Sam wohnt mit seiner gesamten Familie unter einem Dach. Julia ist superneugierig und ziemlich frech, Sam eher etwas schüchtern. Trotzdem sind sie beste Freunde und erleben zusammen im Mäusehaus viele lustige… | ab 4 Jahren