Skip to main content

Lesen

IHRE AUSWAHL:

Reihen / Figuren

Shepherd, Andy (Autor) Ogilvie, Sara (Illustrator)

Band 3

Tomas hat es seinem Opa versprochen: Er wird Flicker freilassen und für ihn ein neues Zuhause finden. Die verborgene Stadt der Drachen wäre genau das Richtige für seine geflügelten Freunde. Bloß wie kommt man dahin? Ausgestattet mit einer Karte und dem alten Tagebuch von Elvi, der Drachenforscherin, stolpern die Freunde mitten hinein in ihr letztes großes gemeinsames Abenteuer. | ab 8 Jahren

Shepherd, Andy (Autor) Ogilvie, Sara (Illustrator)

Band 2

Eine Freundschaft so dick wie über Drachenfeuer gebrutzelte Marshmallows.

Neben Tomas haben jetzt auch seine drei Freunde einen waschechten Drachen als Haustier. Allerdings machen die Drachen mächtig Arbeit, und vor den Eltern geheim halten muss man sie auch noch. Da helfen selbst ihre verschiedenen Talente wie Feuerspeien, Eis-Atem oder Tarnung nicht viel. Als sich Klassenfiesling Liam zu… | ab 7 Jahren

Melling, David (Autor) Melling, David (Illustrator)

Der große Paulchen-Sammelband

Vier Paulchen-Geschichten in einem Band.

Gleich vier herzerwärmende Geschichten in einem großen Bilderbuchschatz: Paulchen, der beliebte Bär, bezaubert alle auf seine unverwechselbar liebenswerte Art. Ob er im Kindergarten das Knuffeln einführt oder eine Übernachtungsparty mit seinen Freunden feiert – bei Paulchen ist einfach immer etwas los. Im Sammelband enthalten sind:
… | ab 4 Jahren

Shepherd, Andy (Autor) Ogilvie, Sara (Illustrator)

Band 1

Drachen-Alarm! Humorvoll übersetzt von Emma & Sabine Ludwig.

Aus der seltsamen Frucht, die Tomas aus dem Garten seines Opas mir nach Hause nimmt, wächst nicht etwa eine Gurke oder eine Tomate, sondern über Nacht schlüpft ein waschechter Drache! Flicker ist zum Glück total harmlos. Doch wenn man plötzlich ein Haustier hat, dessen fürchterlich stinkende Häufchen beim Trocknen explodieren,… | ab 7 Jahren

Melling, David (Autor) Melling, David (Illustrator)

Rudolf, the red nosed reindeer? Rudi! Am Weihnachtstag begeben sich Paulchen und seine Freunde auf die Suche nach einem schönen Weihnachtsbaum und treffen dabei auf ein kleines blaunäsiges Rentier namens Rudi. Mit ihm zusammen erleben sie ein magisches Weihnachtsabenteuer und finden dann doch noch die perfekte Tanne. Nur schade, dass Rudi am Abend keine Zeit zum Feiern hat, weil sein Chef ihn braucht. Doch in der… | ab 4 Jahren

Melling, David (Autor) Melling, David (Illustrator)

Paulchen-Spaß: Ein bunter Haufen voller allerbester Freunde! Das kleine Schaf Flossie hat seinen besten Freund verloren. Natürlich hilft Paulchen sofort beim Suchen. Unterwegs treffen sie die Kühe und fragen die Hopse-Häschen. Aber niemand hat das Schaf gesehen. Schließlich finden sie den Freund doch noch: tief in einem Busch versteckt. Die beiden Schaffreunde sind sehr glücklich. Nur Paulchen ist traurig: Er hätte… | ab 2 Jahren

Melling, David (Autor) Melling, David (Illustrator)

Paulchen will kuscheln! Ein Bären-Bilderbuch vom Liebhaben

Nichts will Paulchen so sehr wie knuffeln, als er an einem Frühjahrsmorgen in seiner Höhle erwacht. Also macht er sich auf die Suche nach etwas, was er in den Arm nehmen kann. Doch weder der Stein noch der Baum, weder Schafe noch Hase sind das Richtige für Paulchen. Ob er seinen Bärenknuffel noch bekommt?

… | ab 3 Jahren