Skip to main content

Lesen

IHRE AUSWAHL:

Autor

Erscheinungstermin

Produktform

Reihen / Figuren

Willi Wiberg kann jetzt Schleifen machen. Ganz allein. Papa freut sich. Endlich braucht er sich nicht mehr zu bücken, um Willi die Schuhe zuzubinden. Was für ein Glück. Das findet Willi auch. Wenn man Schleifen machen kann, kann man sich nämlich nicht nur die Schuhe zubinden, dann kann man noch eine ganze Menge mehr. Vorausgesetzt, man hat eine Schnur, die lang genug ist. Willis Schnur ist lang genug... … | ab 4 Jahren

Willi Wiberg, ein kleiner Junge wie viele andere, ist manchmal nett und manchmal weniger nett. Wenn er weniger nett ist, kann es passieren,dass er absolut nicht hören will. Morgens zum Beispiel, wenn er sich beeilen soll, damit Papa ihn rechtzeitig in den Kindergarten bringen kann... | ab 4 Jahren

Willi Wiberg ist jetzt sieben Jahre alt und kommt bald in die Schule. Aber er ist nicht mehr so wie sonst. So wild und unordentlich, so fröhlich und vergesslich. Willi ist jetzt ernst und still und tut alles, was man ihm sagt. Ob er Angst vor der Schule hat?

| ab 4 Jahren

Bist du da, Willi?, fragt Papa. Na klar, Willi ist da, das sieht doch jeder! Aber Willi ist nicht nur hier. Ein bisschen von ihm ist ja auch in der Luft, die er ausatmet oder sogar in seiner Spucke, die jetzt auf dem Fußweg liegt. Von Willi scheint fast überall etwas zu sein. Aber wo ist Willi zu Ende? Dich das vorzustellen macht Willi riesig Spaß! | ab 4 Jahren

Willi Wiberg hat einen Job. Als Babysitter. Einen Abend lang soll er auf den kleinen Benni aufpassen. Er soll ihm Abendbrot geben, ihn ins Bett bringen und bei ihm sitzen, bis er eingeschlafen ist. Vielleicht sogar ein bisschen vorsingen. Aber so einfach, wie Willi sich das gedacht hat, ist das gar nicht. Benni kann nämlich alles allein. Nur eins kann er nicht, dieser Benni: Geschichten vorlesen. Das kann Willi umso… | ab 4 Jahren

Willi Wibergs Papa hat gerade aufgeräumt. So gut, dass man sich gar nicht mehr zu Hause fühlt, findet Willi. Willis Papa ist da anderer Meinung. Alles bleibt an seinem Platz, hat er deshalb zu Willi und Viktor gesagt, bevor er einkaufen gegangen ist. Ganz schön ärgerlich. Willi und Viktor wollen nämlich gerade eine neue Welt bauen. Ob ihnen das vielleicht auch ohne Spielsachen gelingt? … | ab 4 Jahren