Skip to main content

Lesen

IHRE AUSWAHL:

Autor

Reihen / Figuren

Funke, Cornelia (Autor) Kehn, Regina (Illustrator)

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann.
Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk? Schöner als ein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Das ist natürlich Schnee - aber den gibt es viel zu selten bei uns, genauso wie einen echten Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder .... oder doch eben ein Wunder! Denn… | ab 8 Jahren

McKain, Kelly (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Ein Held auf vier Hufen

Ponyglück im Doppelpack!
Auf dem Ponyhof Seestern lernt Amy endlich reiten! Bei einem Ausflug mit ihrer neuen Freundin Lea und Pony Filou entdecken sie einen kleinen Hund, der auf einer Klippe gefangen ist. Dank Filous Hilfe können sie den Hund retten. Und schon wartet ein neues Abenteuer auf die drei: In einem verfallenen Herrenhaus soll es spuken, doch statt Gespenstern finden sie süße kleine Kätzchen, die… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Kehn, Regina (Illustrator)

Swasiland, der zweitkleinste Staat Afrikas und das Land mit der höchsten Aidsrate der Welt. Kaum ein Haushalt, in dem die Eltern noch leben. Wie bei Thulani. Er spricht
manchmal nachts mit seiner Mutter, die neben der Hütte begraben ist. Eigentlich könnte er zur Schule gehen, da Waisen kein Schulgeld bezahlen müssen. Aber niemand hilft ihm, den Totenschein zu besorgen. Kirsten Boie erzählt vier Geschichten… | ab 14 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Kehn, Regina (Illustrator)

Ein Friedhofskrimi

Spannung und Philosophie in einem poetischen Kinderkrimi von Kirsten Boie. Als Valentin in der Gluthitze dieses Sommers unter den alten Bäumen des Friedhofs steht, ahnt er nicht, dass gerade das größte Abenteuer seines Lebens beginnt. Denn hier fühlt er sich wohl. Und vielleicht findet er auch eine Antwort auf seine Frage nach dem Leben und dem Tod. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ist der Friedhofsgärtner… | ab 10 Jahren