Skip to main content

Lesen

IHRE AUSWAHL:

Autor

Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Einhorn-Trend? Voll peinlich, sagt Kurt.

Ein nerviger Vogel, eine Prinzessin, die den Prinzen vermöbelt und Kurt, ein widerwilliges Einhorn, das rosa Glitzersternchen und Pupse mit Rosenduft voll peinlich findet – da bleibt kein Auge trocken. Aber was hilft´s, am Ende wird Einhorn Kurt mithilfe von Vogel Trill und den Ninja-Goldfischen die entführte Prinzessin Floh natürlich doch retten,… | ab 5 Jahren

Das Dschungelbuch. Der Zauberer von Oz. Pinocchio

Besonders wertvoll: Vorlesezeit zum Verschenken.

Liest du mir was vor? Wer könnte da Nein sagen, bei drei so wundervollen Klassikern zum Vorlesen. Das Dschungelbuch, Pinocchio und der Zauberer von Oz, vereint in einem hochwertig gestalteten Schuber, ist das besondere Weihnachtsgeschenk, das Großeltern, Eltern und Kinder gleichermaßen glücklich macht.
… | ab 5 Jahren

Burgen, Drachen, Glitzerkleider

Es war einmal … märchenhaft witzig!

Da wackelt das Krönchen vor Lachen! In der beliebten Mitmach- Vorlesereihe raten, suchen und basteln Kinder mit Seifenblasen spuckenden Drachen, Zauberschülern mit Zauberverbot und doppelten Prinzen, die lieber dem ganzen Hof freche Streiche spielen, als Prinzessinnen zu retten. Ein Königreich für noch eine Geschichte.

… | ab 4 Jahren

Robin Hood

Große Helden für kleine Leute! Wer hilft den Armen und sorgt für Gerechtigkeit im Sherwood Forest? Robin Hood natürlich – das weiß doch jedes Kind! Weil der Originaltext des Klassikers für Vier- bis Fünfjährige aber noch zu schwierig ist, wird Robin Hoods spannende Geschichte in diesem Buch altersgerecht und mit einem Augenzwinkern von Angie Westhoff nacherzählt. Hinzu kommen jede Menge stimmungsvolle und lustige… | ab 4 Jahren

Hexen, Drachen, Zauberer

Spring hinein in die Geschichte!

Wo würdest Du einen Schatz verstecken? Entdeckst Du Robertas Zauberstab? Sing ganz leise mit, das hilft dem armen Monster! Diese und viele weitere Mitmach-Ideen finden sich in diesem Buch. Da geht es um kleine Drachen, schusselige Hexen und vieles mehr. Der Vorleser kann individuell auswählen, welche Mitmach-Idee er für das Kind geeignet hält. Aber natürlich… | ab 4 Jahren

Das Dschungelbuch

Wer kennt nicht die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel bei einem Wolfsrudel aufwächst. Seine besten Freunde sind Baloo, der Bär, sowie der Panther Bagheera. Gemeinsam beschützen sie den Jungen vor dem fiesen Tiger Shir Khan. Rudyard Kiplings Klassiker wird hier für die Kleinen ab vier Jahren neu erzählt und um tolle, atmosphärische Bilder bereichert.

Tipps rund ums… | ab 4 Jahren