Skip to main content

Lesen

IHRE AUSWAHL:

Autor

Fröhliche Bauernhof-Geschichten

Der kleine Fuchs liest Geschichten über seine Freunde auf dem Bauernhof vor. Schweinchen Luis traut sich nicht in den Matsch – ob seine Freunde, ihm helfen können? Die Tiere feiern den Geburtstag von Bauer Bernd und finden für die Maus Mimi ein neues Zuhause. Ja, auf dem Bauernhof erlebt man viele Abenteuer.

| ab 3 Jahren

24 Geschichten zum Vorlesen

Mein 24-Tage-Vorlese-Advent.

Vorlesen ist wie Naschen: Man kann gar nicht genug davon bekommen. Schon gar nicht in der Adventszeit, wenn das große Fest jeden Tag näher rückt. Mit diesen 24 lauschigen Geschichten rund um den Advent, Nikolaus und Heiligabend vergeht das Warten aufs Christkind wie im Flug. | ab 3 Jahren

Mit Geschichten von Maluna Mondschein, vom kleinen

Eine Goldgrube für kleine Geschichtenentdecker: Wenn sich die magnetische Lasche langsam öffnet, der fantasievoll illustrierte Deckel dieser Geschichtenschatztruhe sich hebt und plötzlich Maluna Mondschein, Kasimir, die Olchis, Ritter Löwenzahn und all die anderen Helden zum Vorschein kommen, dann, ja dann wird Bilderbuchvorlesen wahrlich zum Abenteuer.
Zehn beliebte Helden vereint in einem als Schatztruhe… | ab 3 Jahren

und andere Ostergeschichten

Bunt ist die Lieblingsfarbe von Poppel, dem Osterhäschen und genau so malt er natürlich sein Ei an. Der Fisch freut sich über den »Besuch«, als ein Osterei in seinen Teich plumpst. Die kleine Pia stellt derweil ihren Stiefel nach draußen, damit der Osterhase ihn füllt. So ein Quatsch, denkt sich der große Bruder – stellt dann aber vorsichtshalber seinen Schuh doch dazu. | ab 2 Jahren

Bunter Vorlesespaß für die Kleinsten

Ab ins Nest: 28 bunte Ostergeschichten!
Ostern ohne bunte Eier? Das wäre ja wie Weihnachten ohne Tannenbaum! Deshalb greift Huhn Elfriede dem Osterhasen unter die Löffel und hilft beim Eieranmalen. Osterhäsin Lili vernascht die Schokoeier, die sie eigentlich verstecken soll und die kleine Pia stellt ihre Stiefel nachts vor die Tür, damit der Osterhase Eier hineinlegt. Eine herrliche Geschichtensammlung, die… | ab 2 Jahren

Vorlesekarten für die Allerkleinsten

Ein Kind, ein Kärtchen, eine Geschichte! Die liebevoll gestaltete Box mit 16 einzeln entnehmbaren Geschichtenkarten aus stabiler Pappe macht das Vorlesen für die Kleinsten jetzt noch spielerischer. Denn jeder darf selber in die Box greifen und sich ein Kärtchen mit seiner Lieblingsgeschichte aussuchen. Zum Vorlesen, Angucken, Spielen und Erzählen.

Vorlesen mal anders: Einzeln entnehmbare… | ab 2 Jahren

Mit Geschichten von Isabel Abedi, Marliese Arold, Antonia Michaelis, Maja von Vogel u.a.

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - dieser Vorleseschatz widmet jeder Jahreszeit je ein Kapitel. Natürlich werden auch die aufregende Oster- und Weihnachtszeit mit Extra-Kapiteln bedacht. Bekannte Autoren erzählen von der Osterhasenschule, den langen Ferien am Meer, von Karli dem Kürbiskobold und einem ganz besonderen Schneemann. 99 wunderschöne Geschichten beliebter Autoren für die ganze Familie in… | ab 2 Jahren