Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Langfinger-Alarm

Band 6

„Das kann doch kein Zufall sein ... Erst Mareks Portemonnaie und jetzt mein Handy, beides weg“, sagt Johanna nachdenklich.
„Das glaube ich auch nicht“, stimmt Koko zu. „Das muss hier in der Menschenmenge passiert sein.“

Nein, ein Zufall ist das nicht, stellen die Alster-Detektive ziemlich schnell fest.
Denn nicht nur auf dem riesigen Hamburger Hafengeburtstag, auch auf… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schöne Bescherung

Band 5

„Ein Freund von meinem Vater besitzt ein Restaurant im Portugiesen-Viertel und wird bedroht. Von zwei Typen. Richtige Schutzgelderpressung“, erzählt Johanna. „Außerdem wollen sie seiner Tochter etwas antun, wenn er nicht zahlt oder zur Polizei geht.“

Ach du liebe Güte! Das klingt fast, als wäre der neue Fall für die Alster-Detektive eine Nummer zu groß! Doch die vier Hobbyermittler… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schmierfinken

Band 4

„Ich habe mir überlegt, dass ihr euch vielleicht mal ein bisschen umhören könnt“, sagt Herr Strasser. „Ihr seid viel unterwegs, kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht was gehört oder gesehen hat.“
„Ich verstehe.“ Lukas nickt erfreut. „Ein Undercover-Einsatz für uns Alster-Detektive?“

Strasser, Freund der Alster-Detektive und Abgeordneter der Hamburgischen… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Ekelige Fracht

Band 3

Auch die Polizei kann sich erst einmal keinen Reim darauf machen, wo die Fässer mit Giftmüll herkommen, die Opa Jost aus dem Harburger Hafenbecken gefischt hat. Die Recherchen führen die vier Alster-Detektive zu einer Chemiefirma, deren Inhaber als Experte im Umweltausschuss im Rathaus sitzt. Bestimmt kann den vieren ihr Freund Strasser von der Hamburgischen Bürgerschaft weiterhelfen! Doch werden die jungen Detektive… | ab 8 Jahren

van Eekhout, Greg (Autor) Rupp, Dominik (Illustrator)

Helden auf vier Pfoten

Die Abenteuer der Barkonauten von Greg van Eekhout sind spannend wie der Marsianer und witzig wie Madagaskar.
Sie reisen durchs All, sie sind smart, und sie sind Hunde. Lopside, Champion, Bug und Daisy sollen zusammen mit einer menschlichen Crew eine neue Weltraum-Kolonie gründen. Aber nach einem Unfall sind sie plötzlich allein im stark beschädigten Raumschiff. Die Katastrophen reißen nicht ab. Doch nun… | ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Mallet, Lisa (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator) Bauleo, Monica (Illustrator) Cruz, Dani (Illustrator) | weitere

Einer passt hier nicht

Superlustig, superknifflig, superschlau!

Die Zeit läuft! In jedem Bild gilt es, herauszufinden, welches Ding nicht zu den anderen passt. Auf den ersten Seiten ist es noch ganz einfach. Aber je weiter man im Buch vorankommt, desto kniffliger wird‘s. Gar nicht so leicht, alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu lösen. Der Rätselspaß gegen die Uhr ist auch für Erwachsene knifflig.
… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Grausame Zustände

Band 2

„Das war ’ne echt fiese Nummer“, berichtet Konstantin. „Kevin war gerade am Handy, als plötzlich völlig aus dem Nichts dieser Hund auftauchte. Der kam quer über die Straße gerannt und hat Kevin direkt angesprungen. Er hatte gar keine Chance, da noch irgendwie abzuhauen.“
Und das war nicht der erste Zwischenfall dieser Art, wie Koko und ihre Freunde bald herausfinden. Hinter den Attacken durch… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Giftige Lieferung

Band 1

„Mein Vater hat sich in dem Schuppen letztes Wochenende eine Lebensmittelvergiftung oder sowas geholt.“
Speiübel sei einigen Gästen nach der Eröffnung des neuen Restaurants von Johannas Eltern geworden. Nun setzt ihr Mitschüler Thorsten Johanna unter Druck: sein Vater würde die Angelegenheit öffentlich machen. Damit wäre nicht nur das Restaurant, sondern auch die Existenz von Johannas Familie bedroht! Klar,… | ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator) | weitere

Finde den Fehler

Finde den Fehler! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau!

| ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator) | weitere

Bilderrätsel

1000 Bilder gegen die Uhr! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau! | ab 8 Jahren

Poitier, Anton (Autor) Potter, Ben (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Neradova, Maria (Illustrator) | weitere

Von Punkt zu Punkt

Ein kniffliger Spaß im Wettlauf gegen die Uhr! Wer lebt im Eis? Und wer fliegt da durchs All? 72 Punkterätsel mit bis zu unglaublichen 1.000 Punkten versprechen jede Menge Rätselspaß.

Die Vorschul-Klassiker jetzt für Fortgeschrittene mit Zeitvorgaben als zusätzliche Herausforderung! | ab 8 Jahren

Farm, Maria (Autor) Schaalburg, Bianca (Illustrator)

Für alle, die jemanden verloren haben

Was mache ich, wenn jemand geht? Ein Buch über die Trauer.

Jedes Jahr verlieren viele Tausende Kinder bei uns ihren Vater, ihre Mutter, ihre Großeltern oder eine andere Person, die sie sehr lieb gehabt haben. Maria Farm, eine erfahrene Kinderpsychologin, kennt die Gefühle, die Kinder in einer solchen Situation bewegen, ihre Ängste, ihre Wut und ihren Kummer. Sensibel setzt sie sich mit allen… | ab 9 Jahren