Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Maar, Paul (Autor) Sauvant, Henriette (Illustrator)

(4 CD)

Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland?
Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es… | ab 10 Jahren

Geisler, Saskia (Autor) Fahrnländer, Beate (Illustrator)

Was für ein Glück: Ponys! Banden! Beste Freunde!

Allerbeste Freunde und das schnellste Pony der Welt: Elli und Erik wohnen gleich nebeneinander und haben viel Spaß im Baumthal. Doch in letzter Zeit ist Erik traurig wegen seines einsamen Vaters. Wie gut, dass ein Ponyrennen mit der verfeindeten Buckelhof-Bande ansteht. Elli und Erik tüfteln einen Ponytrainingsplan aus und lösen nebenbei auch… | ab 8 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Die Feder eines Greifs (10 CDs)

Band 2

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach… | ab 10 Jahren

Geisler, Saskia (Autor) Fahrnländer, Beate (Illustrator)

Ellis Ponyglück

Sommer, Sonne, Ponys – mehr braucht sie nicht zum Glücklichsein, findet Elli. Und ihren besten Freund! Der heißt Erik und wohnt gleich nebenan. Doof ist nur, dass Erik in letzter Zeit oft so still und traurig ist. Da kommt es gerade recht, dass die verfeindete Bande der Buckelhofer sie herausfordert: Wetten, dass der dicke Haflinger Moritz schneller ist als Ellis Pony Freddy? Und wetten, dass Elli und Erik das nicht… | ab 8 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator) Dosse, Dörte (Illustrator)

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Gregors Abenteuer im Unterland.
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator) Dosse, Dörte (Illustrator)

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Über unterirdische Wasser in ein geheimnisvolles Labyrinth.
Gregor fasst es nicht. Eben noch hat er mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park gespielt und auf einmal ist sie verschwunden. Ein riesiges Kakerlakenbein weist ihm den Weg ins Unterland. Jenes Land unterhalb von New York, in das Gregor nie wieder zurückwollte. Dort warten schon… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator) Dosse, Dörte (Illustrator)

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Mitten im Dschungel voll lebendiger Pflanzen.
Gregor ist in großer Sorge: Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Dann erfährt er die schlimme Nachricht: Die Pest ist ausgebrochen! Gregor bleibt nichts anderes übrig, als ins Unterland zurückzukehren. Er muss das Heilmittel finden, von dem in der rätselhaften Prophezeiung die Rede… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator) Dosse, Dörte (Illustrator)

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Die dunkle Seite greift an.
Rätselhafte Dinge geschehen. Gregor und Luxa erreicht eine verschlüsselte Botschaft der Huscher, ein verzweifelter Hilferuf. Die beiden machen sich große Sorgen und machen sich auf die gefährliche Suche nach den Mäusen, um sie zu retten. Auf ihrem Weg werden sie von angriffslustigen Riesenskorpionen bedroht und… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator) Dosse, Dörte (Illustrator)

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Gregor riskiert sein Leben und seine Liebe.
Krieg steht bevor! Der Fluch, die weiße Ratte, will zum vernichtenden Schlag gegen die Unterländer ausholen. Für Gregor ist es keine Frage, dass er seinen Freunden und Luxa hilft, in die er verliebt ist. Bei ihm sind Lizzie, seine ängstliche Schwester, und die kleine Boots, der Liebling der Unterländer.… | ab 10 Jahren

Parr, Maria (Autor) Krause, Ute (Illustrator) Ludin, Marine (Illustrator)

Freunde für immer! Für alle, die ein großes Herz haben!

Lena hat grüne Augen, sieben Sommersprossen auf der Nase und einen echten Dickkopf. Trille kann sich keine bessere Freundin vorstellen, auch wenn er es ihr noch nie gesagt hat, denn Lena mag so etwas gar nicht hören. Aber Trille, der Junge mit dem großen Herzen, ist immer dabei, wenn Lena sich wieder einen von ihren wilden Streichen… | ab 8 Jahren