Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schöne Bescherung

Band 5

„Ein Freund von meinem Vater besitzt ein Restaurant im Portugiesen-Viertel und wird bedroht. Von zwei Typen. Richtige Schutzgelderpressung“, erzählt Johanna. „Außerdem wollen sie seiner Tochter etwas antun, wenn er nicht zahlt oder zur Polizei geht.“

Ach du liebe Güte! Das klingt fast, als wäre der neue Fall für die Alster-Detektive eine Nummer zu groß! Doch die vier Hobbyermittler… | ab 8 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Der Biss der Schwarzen Witwe (4 CD)

Band 4

Die Tierwandler sind zurück mit dem vierten Band der Animox-Serie von Aimée Carter.
Der 12-jährige Simon steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Gemeinsam mit seinen Freunden jagt er der verschollenen Waffe des Bestienkönigs nach. Als sie in eine Sackgasse geraten, müssen sie die gefürchtete Herrscherin des Insketenreichs um Hilfe bitten: die Schwarze Witwenkönigin. Als Gegenleistung fordert sie, ihre… | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Der Flug des Adlers (4CD)

Band 5

Die Tierwandler sind zurück: Fulminanter Abschluss der Bestseller-Serie

Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es… | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Auf ins Reich der Fabelwesen – bedrohlich und faszinierend! Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die 12-jährigen Zwillinge Zacharias und Tallulah zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine geheime Welt voller Fabelwesen. Was sie aber noch nicht wissen: Wer diesen Fabel-Zoo betritt, darf ihn nie wieder verlassen und wird vom Phönix verflucht – zum Schutz aller… | ab 10 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schmierfinken

Band 4

„Ich habe mir überlegt, dass ihr euch vielleicht mal ein bisschen umhören könnt“, sagt Herr Strasser. „Ihr seid viel unterwegs, kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht was gehört oder gesehen hat.“
„Ich verstehe.“ Lukas nickt erfreut. „Ein Undercover-Einsatz für uns Alster-Detektive?“

Strasser, Freund der Alster-Detektive und Abgeordneter der Hamburgischen… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Ekelige Fracht

Band 3

Auch die Polizei kann sich erst einmal keinen Reim darauf machen, wo die Fässer mit Giftmüll herkommen, die Opa Jost aus dem Harburger Hafenbecken gefischt hat. Die Recherchen führen die vier Alster-Detektive zu einer Chemiefirma, deren Inhaber als Experte im Umweltausschuss im Rathaus sitzt. Bestimmt kann den vieren ihr Freund Strasser von der Hamburgischen Bürgerschaft weiterhelfen! Doch werden die jungen Detektive… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Grausame Zustände

Band 2

„Das war ’ne echt fiese Nummer“, berichtet Konstantin. „Kevin war gerade am Handy, als plötzlich völlig aus dem Nichts dieser Hund auftauchte. Der kam quer über die Straße gerannt und hat Kevin direkt angesprungen. Er hatte gar keine Chance, da noch irgendwie abzuhauen.“
Und das war nicht der erste Zwischenfall dieser Art, wie Koko und ihre Freunde bald herausfinden. Hinter den Attacken durch… | ab 8 Jahren

Geisler, Saskia (Autor) Fahrnländer, Beate (Illustrator)

Was für ein Glück: Ponys! Banden! Beste Freunde!

Allerbeste Freunde und das schnellste Pony der Welt: Elli und Erik wohnen gleich nebeneinander und haben viel Spaß im Baumthal. Doch in letzter Zeit ist Erik traurig wegen seines einsamen Vaters. Wie gut, dass ein Ponyrennen mit der verfeindeten Buckelhof-Bande ansteht. Elli und Erik tüfteln einen Ponytrainingsplan aus und lösen nebenbei auch… | ab 8 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Die Stadt der Haie (4 CD)

Band 3

Shark Alarm! Einfach abenteuerlich, was Simon und seine Freunde im dritten Teil dieser spannenden Heldengeschichte erleben. Diesmal führt es sie in die Tiefen des Pazifischen Ozeans, in die Stadt der Haie! Hier suchen sie unter großen Gefahren das zweite Stück der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, und sie finden deren wahren Ursprung und den Grund für ihre Zerstörung. Simon bekommt Zweifel: Ist es wirklich richtig,… | ab 10 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Giftige Lieferung

Band 1

„Mein Vater hat sich in dem Schuppen letztes Wochenende eine Lebensmittelvergiftung oder sowas geholt.“
Speiübel sei einigen Gästen nach der Eröffnung des neuen Restaurants von Johannas Eltern geworden. Nun setzt ihr Mitschüler Thorsten Johanna unter Druck: sein Vater würde die Angelegenheit öffentlich machen. Damit wäre nicht nur das Restaurant, sondern auch die Existenz von Johannas Familie bedroht! Klar,… | ab 8 Jahren

Myst, Magnus (Autor) Hartmann, Jörg (Illustrator)

Interaktive Jagd auf dunkle Mächte! Eine unheimliche Geschichte und eine Mission für den Leser! Der geheimnisvolle Magier Magnus Myst ist wieder da und sucht Mitstreiter im Kampf gegen die dunklen Mächte. Dieses Mal wird er von zwei Feen der ganz besonderen Art unterstützt: Frick und Bethi. Gemeinsam mit ihnen muss der Leser Prüfungen bestehen und Rätsel lösen, um den mysteriösen Elementar zu finden.
… | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Das Auge der Schlange (4 CD)

Band 2

Packend und actionreich: Die Tierwandler sind unter uns! Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. Mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des Beast Kings, dem legendären Anführer aller Tierreiche. In einer Schlangengrube… | ab 10 Jahren

von Klitzing, Maren (Autor) Garanin, Melanie (Illustrator)

Noch eine Feriengeschichte zum Mitraten

Fröhliches Rätselraten in Bella Italia! Diesen Sommer plant die Patchworkfamilie einen Urlaub in der Toskana. Da Finja und Magnus inzwischen Freunde geworden sind, freuen sie sich auf die Ferien. Eigentlich wollte Finja lieber auf den Ponyhof, und Mama Carla mag keine Hotels. Doch Zeit zum Schmollen bleibt nicht. Magnus und Finja müssen den Perlendieb entlarven und jede Menge weiterer Rätsel lösen.
… | ab 8 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Das Heulen der Wölfe (4 CD)

Band 1

Krieg der Tierwandler! Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?
… | ab 10 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Die Feder eines Greifs (10 CDs)

Band 2

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach… | ab 10 Jahren

Myst, Magnus (Autor) Hartmann, Jörg (Illustrator)

Alles andere als ein normales Buch! Das hier ist kein gewöhnliches Buch, denn das Böse Buch ist ein interaktives Fantasy-Abenteuer mit sechs unheimlichen Geschichten von Magnus Myst. Die Leser müssen verschiedene Rätsel lösen, um am Ende in den Besitz des magischen Amuletts zu kommen. Doch freiwillig rückt Das Böse Buch seinen Schatz nicht heraus. Immer wieder versucht es, die Leser in die Irre zu führen und zu… | ab 10 Jahren

Geisler, Saskia (Autor) Fahrnländer, Beate (Illustrator)

Ellis Ponyglück

Sommer, Sonne, Ponys – mehr braucht sie nicht zum Glücklichsein, findet Elli. Und ihren besten Freund! Der heißt Erik und wohnt gleich nebenan. Doof ist nur, dass Erik in letzter Zeit oft so still und traurig ist. Da kommt es gerade recht, dass die verfeindete Bande der Buckelhofer sie herausfordert: Wetten, dass der dicke Haflinger Moritz schneller ist als Ellis Pony Freddy? Und wetten, dass Elli und Erik das nicht… | ab 8 Jahren

Parr, Maria (Autor) Krause, Ute (Illustrator) Ludin, Marine (Illustrator)

Freunde für immer! Für alle, die ein großes Herz haben!

Lena hat grüne Augen, sieben Sommersprossen auf der Nase und einen echten Dickkopf. Trille kann sich keine bessere Freundin vorstellen, auch wenn er es ihr noch nie gesagt hat, denn Lena mag so etwas gar nicht hören. Aber Trille, der Junge mit dem großen Herzen, ist immer dabei, wenn Lena sich wieder einen von ihren wilden Streichen… | ab 8 Jahren