Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:
Angelini, Josephine (Autor)

3 x 3 Gründe, glücklich zu sein

Annie ist zehn und das jüngste von neun Geschwistern. Da gerät sie manchmal ziemlich zwischen die Fronten, vor allem, weil sie so winzig und ganz schön dünn ist. Doch das macht Annie nichts, für sie ist es normal. Und wenn's doch mal schwierig wird, dann zählt sie. Das hilft immer. Bis Annie merkt, dass zu Hause nichts normal ist: Gewalt und Armut bestimmen den Alltag. Werden sie und ihre Geschwister die Hilfe… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

"In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen …"
Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus… | ab 10 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Bühne frei!

Band 7

Vorhang auf für die Wilden Küken: An der Schule bricht das Theaterfieber aus. Und natürlich sind auch die Küken ruckzuck infiziert. Doch welches Stück wird einstudiert? Wer spielt die Hauptrolle neben dem süßen Erik? Und wer kümmert sich ums Bühnenbild? Zwischen all den Proben haben natürlich auch Zickenkrieg und Bandenstreiche reichlich Platz. Und auch ein neuer Olm ist mit von der Partie.

… | ab 10 Jahren