Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:
Kliebenstein, Juma (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

(3 CD)

Band 2

Cool! Endlich Band 2 hören: Wer hätte gedacht, dass Martin und Karli, die früheren Loser, nach ihren Erlebnissen im Feriencamp noch cooler werden können? Jetzt wollen sie auch noch eine richtige Rockband gründen. Doch das ist gar nicht so leicht. Um nicht zu sagen: teilweise ziemlich uncool. Denn zunächst Mal begleiten jede Menge Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten den Weg ins Rockstar-Rampenlicht. … | ab 10 Jahren

Kliebenstein, Juma (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

(3 CD)

Band 3

Endlich: Es geht noch cooler! Die Freaks sind zurück! Nach ihrem mega-erfolgreichen Konzert am Ende des Schuljahres ist die Band von Martin und Karli tatsächlich zur Schulband gewählt worden, und ihr Opa stellt ihnen sogar seine Garage als Proberaum zur Verfügung! Alles könnte perfekt sein, wenn Martin nur wüsste, wie er Luna seine Gefühle gestehen soll. Und Shirin gibt es ja auch noch ... Da rettet eine willkommene… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Der Ruf des Wassers

Band 1

Das Geheimnis von Alea, dem Mädchen aus dem Wasser. Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie… | ab 10 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Bühne frei!

Band 7

Vorhang auf für die Wilden Küken: An der Schule bricht das Theaterfieber aus. Und natürlich sind auch die Küken ruckzuck infiziert. Doch welches Stück wird einstudiert? Wer spielt die Hauptrolle neben dem süßen Erik? Und wer kümmert sich ums Bühnenbild? Zwischen all den Proben haben natürlich auch Zickenkrieg und Bandenstreiche reichlich Platz. Und auch ein neuer Olm ist mit von der Partie.

… | ab 10 Jahren