Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Im Auftrag des Götterchefs

Göttlich, dieser smarte Agent!

Henry steht vor den langweiligsten Ferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles: Henry wird nämlich von Götterchef Wotan persönlich als Undercoveragent angeheuert, um dessen Zwergenfeind Alberich davon abzuhalten, das Niebelungen Gold zu finden. Die spinnen doch, die Götter!
ab 10 Jahren

24 Weihnachtsgeschichten zum Knobeln

In der Weihnachtszeit verbringen die Zwillinge Marthe und Linus ihre Nachmittage gern bei Nachbarin und Ersatzoma Johanna. Denn Johanna macht nicht nur die leckersten Dampfnudeln der Stadt, sie ist auch die beste Geschichtenerzählerin weit und breit. Am liebsten erzählt Johanna eine von ihren berühmt-berüchtigten Rätselgeschichten. Dann heißt es: Ohren gespitzt und aufgepasst! Denn in Johannas Geschichten geht es… | ab 10 Jahren

Band 2

Der coolste Götteragent aller Zeiten ist zurück! Henry ist glücklich: endlich wieder Schule.
Fernab von Göttern und Zwergen ist es herrlich langweilig! Doch da steht plötzlich Hilda mitten in seiner Klasse. Das kann nur eines bedeuten: Der Götterchef ruft zum nächsten Einsatz. Ausreden gibt es nicht und so sitzt Henry kurz darauf im Flugzeug nach Paris. Ein gewisser D’Artagnan hat dort Zwergenaktivitäten… | ab 10 Jahren

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Gregors Abenteuer im Unterland.
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen… | ab 10 Jahren

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Über unterirdische Wasser in ein geheimnisvolles Labyrinth.
Gregor fasst es nicht. Eben noch hat er mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park gespielt und auf einmal ist sie verschwunden. Ein riesiges Kakerlakenbein weist ihm den Weg ins Unterland. Jenes Land unterhalb von New York, in das Gregor nie wieder zurückwollte. Dort warten schon… | ab 10 Jahren

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Mitten im Dschungel voll lebendiger Pflanzen.
Gregor ist in großer Sorge: Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Dann erfährt er die schlimme Nachricht: Die Pest ist ausgebrochen! Gregor bleibt nichts anderes übrig, als ins Unterland zurückzukehren. Er muss das Heilmittel finden, von dem in der rätselhaften Prophezeiung die Rede… | ab 10 Jahren

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Die dunkle Seite greift an.
Rätselhafte Dinge geschehen. Gregor und Luxa erreicht eine verschlüsselte Botschaft der Huscher, ein verzweifelter Hilferuf. Die beiden machen sich große Sorgen und machen sich auf die gefährliche Suche nach den Mäusen, um sie zu retten. Auf ihrem Weg werden sie von angriffslustigen Riesenskorpionen bedroht und… | ab 10 Jahren

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Gregor riskiert sein Leben und seine Liebe.
Krieg steht bevor! Der Fluch, die weiße Ratte, will zum vernichtenden Schlag gegen die Unterländer ausholen. Für Gregor ist es keine Frage, dass er seinen Freunden und Luxa hilft, in die er verliebt ist. Bei ihm sind Lizzie, seine ängstliche Schwester, und die kleine Boots, der Liebling der Unterländer.… | ab 10 Jahren