Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Scheunemann, Frauke (Autor) Kelly, John (Illustrator)

Im Auftrag des Götterchefs

Band 1

Göttlich, dieser smarte Agent!

Henry steht vor den langweiligsten Ferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles: Henry wird nämlich von Götterchef Wotan persönlich als Undercoveragent angeheuert, um dessen Zwergenfeind Alberich davon abzuhalten, das Niebelungen Gold zu finden. Die spinnen doch, die Götter!
ab 10 Jahren

Scheunemann, Frauke (Autor) Kelly, John (Illustrator)

Götteragent im Einsatz

Band 2

Der coolste Götteragent aller Zeiten ist zurück! Henry ist glücklich: endlich wieder Schule.
Fernab von Göttern und Zwergen ist es herrlich langweilig! Doch da steht plötzlich Hilda mitten in seiner Klasse. Das kann nur eines bedeuten: Der Götterchef ruft zum nächsten Einsatz. Ausreden gibt es nicht und so sitzt Henry kurz darauf im Flugzeug nach Paris. Ein gewisser D’Artagnan hat dort Zwergenaktivitäten… | ab 10 Jahren

Mueller, Dagmar H. (Autor) Harvey, Franziska (Autor)

Ein Delfin fürs Leben

Band 3

Wie glitzerwasserschön sind wahre Freunde!
Alarm im Meermädchen-Internat: Alani ist verschwunden! Niemand weiß, wo sie steckt. Selbst ihre beste Freundin Tay nicht, die sorgenvoll in Korallenkrone auf sie wartet. Doch einer weiß es: der geheimnisvolle Delfin Finn. Alani wurde entführt, und er kennt den Weg zum Palast, in den sie gesperrt wurde. Gegen einen cleveren Delfin hat auch ein zwielichtiger Entführer… | ab 10 Jahren

Mueller, Dagmar H. (Autor) Harvey, Franziska (Illustrator)

Der Freundinnen-Schwur

Band 2

Ach du dicke Flosse! Nun soll Alani auch noch Synchronschwimmen lernen und zu den Schnulzen eines dorsch-dusseligen Popstars rumplanschen. Dabei muss sie unbedingt herausfinden, wessen unheimlichen Schatten sie letzte Nacht vor dem Internat erspäht hat. Bei ihrer nächtlichen Erkundungstour tappt sie in die Falle eines Unbekannten und wird entführt. Nun braucht sie ihre Freundin Tay dringender denn je!
… | ab 10 Jahren

Mueller, Dagmar H. (Autor) Harvey, Franziska (Illustrator)

Willkommen auf Korallenkrone!

Tauch ein in das Unterwasser-Abenteuer.
Knotiger Haiknochen! Alani kann es gar nicht glauben: Sie soll in das glitzernde fischfeine Meermädchen-Internat Korallenkrone schwimmen und das ist weit, weit weg von ihrem Zuhause und ihrem besten Freund Petin. Doch glücklicherweise lernt sie schon bald das freche Meermädchen Tay und den Meerjungen Polo kennen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden ist alles halb so… | ab 10 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren

Burnett, Frances H. (Autor) Mühlhoff, Ulrike (Illustrator) Smajic, Susanne (Illustrator)

Fürs Herz an dunklen, kalten Tagen ...
Der kleine Cedric weiß nicht, wie ihm geschieht: Eben war er noch ein ganz normaler amerikanischer Junge und jetzt heißt es plötzlich, er sei ein Lord! Da es keine anderen männlichen Nachkommen gibt, wird Cedric von seinem Großvater, einem Grafen, nach England geholt, um zu einem richtigen Adligen ausgebildet zu werden. Voller Staunen begibt er sich in die fremde Welt… | ab 10 Jahren