Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Diebe im Safari-Park

Band 1

Auf Lese-Safari mit Kirsten Boie: Thabo und Emma helfen Onkel Vusi bei einer Safari-Tour. Leider bekommen die Touristen diesmal keine gefährlichen Tiere zu sehen, sondern nur deren Fußspuren sowie eine Bande frecher Affen. Und dann vermisst ein älterer Herr auch noch sein Handy. Sofort macht sich Detektiv Thabo ans Werk. Zuletzt hatte der Herr sein Telefon an der Kasse. Ob dort Trickbetrüger ihr Unwesen treiben? Thabo… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Ein böser Verdacht

Band 2

Neues von Lieblingsautorin und Leseförderin Kirsten Boie
Der gutmütige Schuhputz-Boy Paki wird mit der gestohlenen Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge erwischt. Angeblich hat er sie leer unter einem Marulabaum gefunden. Zur selben Zeit war aber auch Sipho mit seinem Rasenmäher dort unterwegs. Hat er das Geld genommen und dafür Schnaps gekauft? Thabo und Emma setzten sich unter den Marulabaum, um… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Die Krokodil-Spur

Band 2

Boies weltbester Detektiv ermittelt wieder.

Als erst die kleine Delightly und dann weitere Kinder verschwinden, finden Detektiv Thabo, Sifiso und Emma heraus, dass die Organisation »Water Wizzard« dahintersteckt. Die ist nämlich alles andere als wohltätig, sondern verkauft Kinder als billige Arbeitskräfte. Thabos zweiter Fall wird zu einer gefährlichen Befreiungsaktion, um die entführten… | ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Der Rinder-Dieb

Band 3

Der Kalle Blomquist von Swasiland
Unweit von Lion Lodge brennt ein Dorf nieder. PC Joyful wird, natürlich zu Unrecht, beschuldigt, eine Rinderherde gestohlen zu haben. Und dann verschwindet auch noch Miss Agatha! In diesem kniffligen Showdown bekommen es Meisterdetektiv Thabo und seine Freunde mit der skrupellosen Rinder-Mafia zu tun. Mit Charme, Witz und Spürsinn lösen die Freunde aber auch den dritten… | ab 10 Jahren

Scheunemann, Frauke (Autor) Kelly, John (Illustrator)

Im Auftrag des Götterchefs

Göttlich, dieser smarte Agent!

Henry steht vor den langweiligsten Ferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles: Henry wird nämlich von Götterchef Wotan persönlich als Undercoveragent angeheuert, um dessen Zwergenfeind Alberich davon abzuhalten, das Niebelungen Gold zu finden. Die spinnen doch, die Götter!
ab 10 Jahren

Erler, Isabelle (Autor) Henze, Dagmar (Illustrator)

24 Weihnachtsgeschichten zum Knobeln

In der Weihnachtszeit verbringen die Zwillinge Marthe und Linus ihre Nachmittage gern bei Nachbarin und Ersatzoma Johanna. Denn Johanna macht nicht nur die leckersten Dampfnudeln der Stadt, sie ist auch die beste Geschichtenerzählerin weit und breit. Am liebsten erzählt Johanna eine von ihren berühmt-berüchtigten Rätselgeschichten. Dann heißt es: Ohren gespitzt und aufgepasst! Denn in Johannas Geschichten geht es… | ab 10 Jahren

Scheunemann, Frauke (Autor) Kelly, John (Illustrator)

Götteragent im Einsatz

Band 2

Der coolste Götteragent aller Zeiten ist zurück! Henry ist glücklich: endlich wieder Schule.
Fernab von Göttern und Zwergen ist es herrlich langweilig! Doch da steht plötzlich Hilda mitten in seiner Klasse. Das kann nur eines bedeuten: Der Götterchef ruft zum nächsten Einsatz. Ausreden gibt es nicht und so sitzt Henry kurz darauf im Flugzeug nach Paris. Ein gewisser D’Artagnan hat dort Zwergenaktivitäten… | ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Der Nashorn-Fall

Band 1

Meisterdetektiv mit Sonnenschirm, Charme und Wassermelone.

Sanibonani! Auch wenn es in Thabos afrikanischem Örtchen noch nie einen Kriminalfall gab: Er will Privatdetektiv werden – und Gentleman natürlich! Doch dann ruft Miss Agatha an, und Thabos Hilfe wird dringend benötigt. Zusammen mit seinen Freunden Emma und Sifiso macht er sich auf die Suche nach dem Nashorn-Mörder. Voller Zuneigung… | ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Der Rinder-Dieb

Band 3

Jetzt wird es wieder kniffelig! Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers… | ab 10 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren