Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Hegarty, Shane (Autor) Schaaf, Moritz (Illustrator)

Die dunkle Bedrohung

Monsteralarm!

Als hätte Finn nicht schon genug Probleme. Lucien scheint kaum mehr aufzuhalten zu sein, er hält Finns Zuhause besetzt und versucht, Emma auf seine Seite zu ziehen. Und jetzt wenden sich auch noch die Legenden mit einem Hilferuf an ihn: Ein furchtbares Knochenmonster bedroht die Verseuchte Seite. Finns einzige Chance ist, einen alten Feind wiederzubeleben: Gantrua.
… | ab 10 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Zielinski, Rea Grit (Illustrator) Glökler, Angela (Illustrator)

Mut schmeckt gut!

Camillas Besuch in Birkenberg liegt schon eine Weile zurück, die Blumen im Gewächshaus lassen die Köpfe hängen und die High-Tech-Geräte von Missis Papa haben wieder Einzug in die Küche gehalten. Als dann auch noch das Essen für eine Hochzeitsfeier misslingt, ist klar: Die Zuckerschwerts brauchen Camillas Hilfe. Vielleicht kann sie mit ihrem Mut-Kuchen Missis Klassenkamerad Flo ermutigen, beim Vorsingen für die neue… | ab 8 Jahren

Hegarty, Shane (Autor)

Die Legenden schlagen zurück

Action! Witz! Tempo! Fantasy-Spannung!

Was würdest du tun, wenn eine Horde hungriger Legenden in deine Stadt einfällt? Genau: zusehen, dass du wegkommst! Leider muss Finn bleiben, denn er ist zum Helden auserkoren. Auch wenn er sich das vielleicht nicht so ausgesucht hätte. Und nun steht Finn auf einem Platz zwischen ausgeflippten Leuten, noch ausgeflippteren Affen und einem Mann im… | ab 10 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Glökler, Angela (Illustrator) Zielinski, Rea Grit (Illustrator)

Kochen ist doch keine Kunst, oder etwa doch? Der Gasthof „Zur Linde“ steht kurz vor dem Aus, denn Missis Vater ist als Koch eine allzu experimentierfreudige Niete. Rettung naht in Gestalt der verschrobenen Camilla, die mitsamt ihrem geheimen Kochbuch direkt bei den Zuckerschwerts einzieht. Sie weiht Missi und ihren besten Freund Theo in die Magie des Kochens ein. Und als sich herumspricht, dass Camillas Kochkünste… | ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator)

Finde den Fehler

Finde den Fehler! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau!

| ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator)

Bilderrätsel

1000 Bilder gegen die Uhr! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau! | ab 8 Jahren

Hegarty, Shane (Autor) Schaaf, Moritz (Illustrator)

Die andere Seite

Witzig, voller Action und unfassbar spannend! Um seinen Vater zurückzuholen, öffnet Finn ein Portal, das zur Verseuchten Seite führt. Dort lauern zwar hunderte Legenden, die ihn am liebsten verspeisen würden, aber Finn nimmt all seinen Mut zusammen. Bald stellt er jedoch fest, dass er in einer anderen Zeit gelandet ist, in der er seinen Vater nicht am vermuteten Ort finden wird. Und zu allem Überfluss schließt sich… | ab 10 Jahren

Poitier, Anton (Autor) Potter, Ben (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Neradova, Maria (Illustrator)

Von Punkt zu Punkt

Ein kniffliger Spaß im Wettlauf gegen die Uhr! Wer lebt im Eis? Und wer fliegt da durchs All? 72 Punkterätsel mit bis zu unglaublichen 1.000 Punkten versprechen jede Menge Rätselspaß.

Die Vorschul-Klassiker jetzt für Fortgeschrittene mit Zeitvorgaben als zusätzliche Herausforderung! | ab 8 Jahren

Hegarty, Shane (Autor) Schaaf, Moritz (Illustrator)

Ein legendäres Winterfest

Eigentlich möchte Nikolas der Schlächter nur das Winterfest am knisternden Kaminfeuer genießen. Doch daraus wird nichts! Denn es wurden Legenden gesichtet in Höll-sinki, und darum muss sich ein Legendenjäger nun mal auch an Festtagen kümmern. Also macht Nikolas sich widerwillig auf den Weg, um die einfallenden Legenden zu fangen. Dabei macht er nicht nur eine extrem merkwürdige Entdeckung, sondern trifft auch auf das… | ab 10 Jahren

Hegarty, Shane (Autor) Schaaf, Moritz (Illustrator)

Der Legendenjäger

Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere als langweilig. Denn er ist der Sohn des letzten amtierenden „Legendenjägers“ von Darkmouth. Dabei will er mit den Monstern eigentlich gar nichts zu tun haben! Doch als der finstere Riese Gantrua plant, geheime Portale zur „Verseuchten Seite“ zu öffnen und die gruseligsten und… | ab 10 Jahren

Kruber, Sabine (Autor) Langenbeck, Alexandra (Illustrator)

Zack ins Abenteuer

Mira kann kaum glauben, wofür ihr großer Bruder Leon Reed sein lang gespartes Geburtstagsgeld ausgibt: Für einen Füller? Er interessiert sich doch überhaupt nicht fürs Lesen und Schreiben! Mira ahnt noch nicht, dass der Füller Leon verzaubert hat. Und was das magische Schreibgerät sonst noch für ein Chaos anrichtet. Plötzlich verschwinden überall Buchstaben. Auf der Suche nach einem Gegenmittel geraten die Geschwister… | ab 9 Jahren

Hegarty, Shane (Autor) Schaaf, Moritz (Illustrator)

Broonie und der Tag vor Darkmouth

Erfahre in diesem E-Book, wie die spannende Geschichte um Broonie und Darkmouth ihren Anfang genommen hat! Exklusiv als E-Book erhältlich!

Als der Hogboon Broonie durch einen fiesen Streich aus dem Schlaf gerissen wird, ahnt er noch nicht, dass dieser Tag sein Leben für immer verändern wird. Doch schon kurz darauf landet er in einem tiefen Erdloch. Wem das gehört? Natürlich einem äußerst… | ab 10 Jahren