Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und das Schwein der Weisen

Neugierige Jungs und Mädchen, Eltern und Lehrer aufgepasst: Der Fürst sucht den Stein der Weisen, und wer ihn findet hat einen Wunsch frei. Ritter Trenk und Ferkelchen machen sich natürlich sofort auf die Suche. Leider kommt ihnen der böse Ritter Werthold in die Quere und entführt Ferkelchen. Gelingt es Ritter Trenk, Ferkelchen zu befreien? Und gibt es den Stein der Weisen wirklich?

… | ab 8 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Zielinski, Rea Grit (Illustrator) Glökler, Angela (Illustrator)

Mut schmeckt gut!

Camillas Besuch in Birkenberg liegt schon eine Weile zurück, die Blumen im Gewächshaus lassen die Köpfe hängen und die High-Tech-Geräte von Missis Papa haben wieder Einzug in die Küche gehalten. Als dann auch noch das Essen für eine Hochzeitsfeier misslingt, ist klar: Die Zuckerschwerts brauchen Camillas Hilfe. Vielleicht kann sie mit ihrem Mut-Kuchen Missis Klassenkamerad Flo ermutigen, beim Vorsingen für die neue… | ab 8 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Glökler, Angela (Illustrator) Zielinski, Rea Grit (Illustrator)

Kochen ist doch keine Kunst, oder etwa doch? Der Gasthof „Zur Linde“ steht kurz vor dem Aus, denn Missis Vater ist als Koch eine allzu experimentierfreudige Niete. Rettung naht in Gestalt der verschrobenen Camilla, die mitsamt ihrem geheimen Kochbuch direkt bei den Zuckerschwerts einzieht. Sie weiht Missi und ihren besten Freund Theo in die Magie des Kochens ein. Und als sich herumspricht, dass Camillas Kochkünste… | ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator)

Finde den Fehler

Finde den Fehler! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau!

| ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator)

Bilderrätsel

1000 Bilder gegen die Uhr! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau! | ab 8 Jahren

Poitier, Anton (Autor) Potter, Ben (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Neradova, Maria (Illustrator)

Von Punkt zu Punkt

Ein kniffliger Spaß im Wettlauf gegen die Uhr! Wer lebt im Eis? Und wer fliegt da durchs All? 72 Punkterätsel mit bis zu unglaublichen 1.000 Punkten versprechen jede Menge Rätselspaß.

Die Vorschul-Klassiker jetzt für Fortgeschrittene mit Zeitvorgaben als zusätzliche Herausforderung! | ab 8 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Hammerle, Nina (Illustrator) Scholz, Barbara (Illustrator)

(Doppelband)

Spannender Spukspaß mit viel Wortwitz: Ach du Schreck – erst büxen die Geister aus und, dann werden sie auch noch entführt! Max und Sophie haben alle Hände voll zu tun, sie wieder gesund und munter zurück in den Gespensterpark zu bringen. Als auch Sophie entführt wird, gibt es nur eine Lösung: Max muss selbst zum Gespenst werden. Doch wie wird er vom Geist wieder zum Jungen? Gott sei Dank nimmt alles ein gutes Ende,… | ab 8 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Hammerle, Nina (Illustrator) Scholz, Barbara (Illustrator)

(Doppelband)

Spannender Spukspaß mit viel Wortwitz: Ach du Schreck – erst büxen die Geister aus und, dann werden sie auch noch entführt! Max und Sophie haben alle Hände voll zu tun, sie wieder gesund und munter zurück in den Gespensterpark zu bringen. Als auch Sophie entführt wird, gibt es nur eine Lösung: Max muss selbst zum Gespenst werden. Doch wie wird er vom Geist wieder zum Jungen? Gott sei Dank nimmt alles ein gutes Ende,… | ab 8 Jahren

Kruber, Sabine (Autor) Langenbeck, Alexandra (Illustrator)

Zack ins Abenteuer

Mira kann kaum glauben, wofür ihr großer Bruder Leon Reed sein lang gespartes Geburtstagsgeld ausgibt: Für einen Füller? Er interessiert sich doch überhaupt nicht fürs Lesen und Schreiben! Mira ahnt noch nicht, dass der Füller Leon verzaubert hat. Und was das magische Schreibgerät sonst noch für ein Chaos anrichtet. Plötzlich verschwinden überall Buchstaben. Auf der Suche nach einem Gegenmittel geraten die Geschwister… | ab 9 Jahren

Weger, Nina (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

oder Der mutigste Junge der Welt

Freundschaft, Magie und Abenteuer!

Der elfjährige Tom lebt allein mit seiner Mutter, denn sein Vater starb noch vor seiner Geburt. Jedenfalls dachte Tom das immer. Doch plötzlich bringt eine alte Eintrittskarte in den Zirkus alles ins Wanken. Ist Arthur Merlini, der berühmte Artist, sein Vater? Tom begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. In einer Welt mit doppeltem Boden und voller… | ab 10 Jahren

Gieseler, Corinna (Autor) Henze, Dagmar (Illustrator) Scholz, Barbara (Illustrator)

Achtung, Detektive! Jetzt kommt Momme.

Momme traut seinen Augen kaum: In der Leihbücherei läuft ihm ein kleines, wieselartiges Tier über den Weg, das sich als Bücherhüter herausstellt. Er bewacht und findet Bücher und kann sie sogar zum Sprechen zu bringen. Der Kleine sucht verzweifelt nach seinem Freund, von dem er bei der Auflösung einer Bibliothek getrennt wurde. Für Momme und seine… | ab 9 Jahren

Maar, Paul (Autor) Strubel, Sepp (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

Opowunderbar! Paul Maars Kinderbuchschatz mit vielen farbigen Bildern

Warum will nur niemand verraten, was sich hinter den Bergen befindet? Der kleine Deldok aus dem Grasland ist neugierig und beschließt, es selbst herauszufinden. Gemeinsam mit der Henne Helene baut er eine Flugmaschine, die die beiden übers Gebirge katapultiert. Doch damit fängt das Abenteuer erst an! Er trifft auf… | ab 8 Jahren