Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Rose, Barbara (Autor) Parciak, Monika (Illustrator)

Wie eine Katze das Weihnachtsfest rettete

Alle Jahre witziger: Weihnachtschaos mit Katze.

Ausgerechnet zur Weihnachtszeit! Mirella von Koschka, Kartäuserkatze aus bestem Hause, ist entsetzt. Ihre Besitzerin geht auf Weltreise und gibt Mirella zu Familie Pfeffer, definitiv unter der Würde einer kultivierten Katzendame. Sohn Finn und die tüdelige Oma Lisbeth verpassen ihr alberne Spitznamen und Tochter Lola würdigt sie keines Blickes… | ab 8 Jahren

Mann, Miriam (Autor) Sauerborn, Annika (Illustrator)

Da lachen ja die Drachen

Band 3

Lilli Luck macht glücklich!

Lilli Luck hat mal wieder alle Hände voll zu tun! Uroma wird 100, in Deichdorf findet das große Flutfest statt und ausgerechnet jetzt spielen alle Tiere im Meer verrückt. Selbst Ottchen, der alte Krakerich im Aquarium, ist ganz außer sich. Da leuchtet Lillis Perle plötzlich golden auf. Ein sicheres Zeichen, dass ein magisches Meerwesen in der Nähe ist. Aber… | ab 8 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Zielinski, Rea Grit (Illustrator) Glökler, Angela (Illustrator)

Mut schmeckt gut!

Camillas Besuch in Birkenberg liegt schon eine Weile zurück, die Blumen im Gewächshaus lassen die Köpfe hängen und die High-Tech-Geräte von Missis Papa haben wieder Einzug in die Küche gehalten. Als dann auch noch das Essen für eine Hochzeitsfeier misslingt, ist klar: Die Zuckerschwerts brauchen Camillas Hilfe. Vielleicht kann sie mit ihrem Mut-Kuchen Missis Klassenkamerad Flo ermutigen, beim Vorsingen für die neue… | ab 8 Jahren

Mann, Miriam (Autor) Sauerborn, Annika (Illustrator)

Vernixt und zugenäht

Band 1

Meeres-Magie mit Lilli Luck! Schon lange lebt Lillis Familie in einem rot-weißen Leuchtturm. Jeden Abend erzählt Uroma von Piraten, Nixen und sagenhaften Zauberschätzen. Und seit Lilli entdeckt hat, dass sie wundersame Meeresbewohner sehen und verstehen kann, fragt sie sich, ob doch etwas dran ist an der Geschichte von der magischen Gabe der Leuchtturmwärter.

Eine liebevoll illustrierte… | ab 8 Jahren

Mann, Miriam (Autor) Sauerborn, Annika (Illustrator)

Da wird ja die Robbe im Meer verrückt

Band 2

Noch mehr Glück in Gummistiefeln! Alle lachen immer über Lillis kleinen Bruder und seine geheimnisvollen Klabautermanngeschichten. Doch seitdem Lilli die Nixe aus dem Fischernetz befreit hat, ist sie sich nicht mehr sicher, ob Linus nicht vielleicht Recht hat. Und in letzter Zeit passieren auch wirklich viele seltsame Missgeschicke in ihrem Leuchtturm. Wohnt hier etwa ein Klabautermann?

… | ab 8 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Glökler, Angela (Illustrator) Zielinski, Rea Grit (Illustrator)

Kochen ist doch keine Kunst, oder etwa doch? Der Gasthof „Zur Linde“ steht kurz vor dem Aus, denn Missis Vater ist als Koch eine allzu experimentierfreudige Niete. Rettung naht in Gestalt der verschrobenen Camilla, die mitsamt ihrem geheimen Kochbuch direkt bei den Zuckerschwerts einzieht. Sie weiht Missi und ihren besten Freund Theo in die Magie des Kochens ein. Und als sich herumspricht, dass Camillas Kochkünste… | ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator)

Finde den Fehler

Finde den Fehler! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau!

| ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator)

Bilderrätsel

1000 Bilder gegen die Uhr! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau! | ab 8 Jahren

Poitier, Anton (Autor) Potter, Ben (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Neradova, Maria (Illustrator)

Von Punkt zu Punkt

Ein kniffliger Spaß im Wettlauf gegen die Uhr! Wer lebt im Eis? Und wer fliegt da durchs All? 72 Punkterätsel mit bis zu unglaublichen 1.000 Punkten versprechen jede Menge Rätselspaß.

Die Vorschul-Klassiker jetzt für Fortgeschrittene mit Zeitvorgaben als zusätzliche Herausforderung! | ab 8 Jahren