Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:
Taschinski, Stefanie (Autor) Steingräber, Mia (Illustrator)

Der Pakt des Puppenspielers.

„Alle fünfzig Jahre soll das jüngste Kind dem Meister gehören auf ewig. Und es soll von seiner Familie vergessen sein, als wäre es nie geboren.“ Als sein kleiner Bruder Till verschwindet, macht sich der Puppenspielersohn Caspar auf, den alten Fluch zu brechen und Till wiederzufinden. Doch er muss nicht nur den Meister bekämpfen, sondern auch das Vergessen.
| ab 10 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schöne Bescherung

Band 5

„Ein Freund von meinem Vater besitzt ein Restaurant im Portugiesen-Viertel und wird bedroht. Von zwei Typen. Richtige Schutzgelderpressung“, erzählt Johanna. „Außerdem wollen sie seiner Tochter etwas antun, wenn er nicht zahlt oder zur Polizei geht.“

Ach du liebe Güte! Das klingt fast, als wäre der neue Fall für die Alster-Detektive eine Nummer zu groß! Doch die vier Hobbyermittler… | ab 8 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Auf heißer Spur

Band 3

Nominiert für den „Lese-Kicker“ 2020 – dem Preis für das beste Fußball-Kinderbuch!

Die Sommerferien sind vorbei und die Rabauken können es kaum erwarten, auf dem nigelnagelneuen Bolzplatz endlich wieder Fußball zu spielen. Aber blöderweise hängen dort jetzt ständig diese anderen Kicker rum – und das riecht kräftig nach Ärger.
Und dann ist da noch die Ausstellung im FC St. Pauli… | ab 8 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Parciak, Monika (Illustrator)

Wie eine Katze das Weihnachtsfest rettete

Alle Jahre witziger: Weihnachtschaos mit Katze.

Ausgerechnet zur Weihnachtszeit! Mirella von Koschka, Kartäuserkatze aus bestem Hause, ist entsetzt. Ihre Besitzerin geht auf Weltreise und gibt Mirella zu Familie Pfeffer, definitiv unter der Würde einer kultivierten Katzendame. Sohn Finn und die tüdelige Oma Lisbeth verpassen ihr alberne Spitznamen und Tochter Lola würdigt sie keines Blickes… | ab 8 Jahren

van Eekhout, Greg (Autor) Rupp, Dominik (Illustrator)

Helden auf vier Pfoten

Die Abenteuer der Barkonauten von Greg van Eekhout sind spannend wie der Marsianer und witzig wie Madagaskar.
Sie reisen durchs All, sie sind smart, und sie sind Hunde. Lopside, Champion, Bug und Daisy sollen zusammen mit einer menschlichen Crew eine neue Weltraum-Kolonie gründen. Aber nach einem Unfall sind sie plötzlich allein im stark beschädigten Raumschiff. Die Katastrophen reißen nicht ab. Doch nun… | ab 8 Jahren