Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:
Blase, Tina (Autor)

Auf heißer Spur

Band 3

Nominiert für den „Lese-Kicker“ 2020 – dem Preis für das beste Fußball-Kinderbuch!

Die Sommerferien sind vorbei und die Rabauken können es kaum erwarten, auf dem nigelnagelneuen Bolzplatz endlich wieder Fußball zu spielen. Aber blöderweise hängen dort jetzt ständig diese anderen Kicker rum – und das riecht kräftig nach Ärger.
Und dann ist da noch die Ausstellung im FC St. Pauli… | ab 8 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hennig, Simone (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Magie der Nixen

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!

Sammy wird vermisst! Ben, Alea und Lennox machen sich in der magischen Unterwasserwelt sofort auf die Suche nach ihm. Als sie seine Kamera zwischen umhertreibendem Plastikmüll finden, machen sie sich große Sorgen. Wo steckt Sammy nur, und was ist passiert?

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache… | ab 8 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hennig, Simone (Autor)

Ein Lied für die Gilfen

Band 2

Ein neues Meermädchen-Abenteuer für Leseanfänger.

Die Alpha Cru schreibt ein Lied für die Wasserwelt! Alea möchte damit den Gilfen eine Freude machen, denn ohne Musik ist das magische Meervolk furchtbar traurig. Doch wie soll die Cru das Lied zur Gilfen-Stadt unter dem Meeresgrund bringen? Ob die Lauscher-Schnecke La-Uschi eine Idee hat?

Die Lesestarter von… | ab 8 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Bolzplatz in Gefahr!

Band 2

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Der Bolzplatz, auf dem die Rabauken fast jeden Tag trainieren, soll abgerissen werden. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern! Aber wie soll das gehen?
Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Die unverschämten Spieler der SC-Olympia-Mannschaft denken tatsächlich, dass sie viel besser Fußball spielen können als die Rabauken. Das kann nur durch ein Match… | ab 8 Jahren