Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:
Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Auf heißer Spur

Band 3

Nominiert für den „Lese-Kicker“ 2020 – dem Preis für das beste Fußball-Kinderbuch!

Die Sommerferien sind vorbei und die Rabauken können es kaum erwarten, auf dem nigelnagelneuen Bolzplatz endlich wieder Fußball zu spielen. Aber blöderweise hängen dort jetzt ständig diese anderen Kicker rum – und das riecht kräftig nach Ärger.
Und dann ist da noch die Ausstellung im FC St. Pauli… | ab 8 Jahren

Angelini, Josephine (Autor)

3 x 3 Gründe, glücklich zu sein

Annie ist zehn und das jüngste von neun Geschwistern. Da gerät sie manchmal ziemlich zwischen die Fronten, vor allem, weil sie so winzig und ganz schön dünn ist. Doch das macht Annie nichts, für sie ist es normal. Und wenn's doch mal schwierig wird, dann zählt sie. Das hilft immer. Bis Annie merkt, dass zu Hause nichts normal ist: Gewalt und Armut bestimmen den Alltag. Werden sie und ihre Geschwister die Hilfe… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Botschaft des Regens

Band 5

Nachdem sie den Fängen von Doktor Orion knapp entkommen sind, setzt die Alpha Cru auf der Suche nach Aleas Mutter die Segel in Richtung Frankreich. Auf dem Ärmelkanal geraten sie in eine Todeszone ohne Sauerstoff, die sich dort durch giftigen Dünger ausgebreitet hat. Alea ist fassungslos! Ob sie mithilfe ihrer Freunde und der Magischen der Rettung der Meerwelt einen Schritt näher kommen kann? … | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hanneforth, Alexandra (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Unterrichtsmaterial zur Reihe

Kreatives Unterrichtsmaterial zur Bestseller-Reihe Alea Aquarius.

Perfekt für die Klassen 4 bis 6.

Wie kann ich selbst etwas für den Klimaschutz tun? Ist Plastik wirklich so schlimm? Und wie gehe ich mit meinem eigenen Müll um? Spätestens seit Entstehen der Fridays for Future Bewegung und der Popularität von Greta Thunberg interessieren sich Kinder und… | ab 9 Jahren