Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Band 2

Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, dann kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen - und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat?
Von Kalle Blomquist gibt es noch mehr spannende Fälle: "Kalle Blomquist, der… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Band 3

Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist gelingen wird, sie zu befreien?

Von Kalle… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt …
Mehr lustigen Unfug von Michel aus Lönneberga gibt es in den Büchern "Michel muss mehr… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel aus Lönneberga ist ein richtiger Lausejunge! Er macht mehr Unfug als alle anderen Kinder auf der Welt. Wenn er etwas angestellt hat, schickt sein Papa ihn in den Tischlerschuppen. Jedes Mal schnitzt Michel sich dort ein lustiges Holzmännchen. Mehr als hundert hat er schon und es kommen immer wieder neue dazu. Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel die Mausefalle ausgerechnet so hinstellt, dass sein Papa mit… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat! Den Hühnern gibt er vergorene Kirschen zu essen und seine kleine Schwester Ida malt er im Gesicht ganz blau an. Doch Michel bringt die Welt auch in Ordnung und wird diesmal sogar zum Lebensretter: Er bewahrt Knirpsschweinchen davor, als Weihnachtsbraten zu enden …
Noch mehr Abenteuer von Michel aus Lönneberga gibt es in "Michel in der Suppenschüssel"… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Abenteuer in einem geheimnisvollen Land
Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt.
Astrid Lindgrens… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Lemke, Horst (Illustrator) Engelking, Katrin (Illustrator)

Manchmal muss man sich selber helfen!
Wenn man ein Waisenkind ist und dazu noch ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, kann man ebenso gut tot sein, denkt Rasmus. Aber dann hat er eine Idee: Er könnte aus dem Waisenhaus fortlaufen. Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der einen Jungen mit glattem Haar haben will. Und eines Nachts setzt Rasmus seine Idee… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

Niemals sechzehn Jahre alt werden!
Nie im Leben wollen Rasmus und Pontus sechzehn werden, das steht fest. Wenn man sechzehn ist, verliebt man sich nämlich, und was das für katastrophale Folgen haben kann, sieht man an Rasmus' Schwester Prick. Weil ihr Herzallerliebster auf einmal nichts mehr von ihr wissen will, läuft Prick nur noch mit verweinten Augen rum. Nicht mit anzusehen ist das! Also gründen… | ab 10 Jahren

Travers (Autor) Lemke, Horst (Illustrator) Schneider, Frauke (Illustrator)

Band 2

Unvergesslicher Klassiker zum Neuverlieben!

Seit der Wind sie hinfort trug, ging es im Kirschbaumweg 17 drunter und drüber. Doch nun ist sie zurück: Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt. Jane und Michael erleben erneut die seltsamsten und wunderbarsten Abenteuer.

Unvergesslicher Klassiker zum Neuverlieben: "Mary Poppins kommt wieder… | ab 8 Jahren

Travers (Autor) Lemke, Horst (Illustrator) Schneider, Frauke (Illustrator)

Band 1

Hat etwa der Wind sie hergeweht, oder wie sonst soll sie so plötzlich vor der Haustür aufgetaucht sein? Jane und Michael wissen ganz genau, da geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu, als das neue Kindermädchen Mary Poppins bei ihnen anklopft. Eitel ist sie und sehr energisch, aber dafür hat sie viel beachtlichere Vorzüge: Sie kann das Treppengeländer hinauf rutschen, mit Tieren sprechen, in Bildern verschwinden… | ab 8 Jahren

Noel, Alyson (Autor) Howells, Graham (Illustrator)

Die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast

Verkehrte Welt! In Grimslys Heimat Quiver Town ticken die Uhren etwas anders. Da haben die Menschen schon mal Hummerzangen statt Hände, bringen Katzen Ferkel zur Welt und fließen Wasserfälle im Kreis. Also alles normal seltsam. Nur Grimsly, elf Jahre alt und einziger Tierbestatter von Quiver Town, ist anders, also »normal«. Doch dann stiehlt jemand die Knochen vom Friedhof und die Stadt verliert eine Ungewöhnlichkeit… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator)

Adventskalender-Rätselbuch

Das neue oberolchige Adventskalender-Rätselbuch: Geschichte lesen, Rätsel lösen, Türchen öffnen, Lösung finden!

Donnermief und Krötenfurz! Die Adventszeit kann aber auch schleimig lang sein. Die Olchi-Kinder können es gar nicht mehr abwarten, bis die matschigen Pakete endlich unter dem giftgrünen Baum liegen. Gut, dass es bis dahin das furzfestliche Adventskalenderbuch gibt: mit 24… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) | weitere

Der Gangster-Tunnel

Band 20

Die Olchi-Detektive lösen jeden Fall!

TUUUUHUUUUT! Zum Geburtstag der ältesten U-Bahn der Welt wird eine historische Dampflok aus dem Transport-Museum geholt. Doch die U-Bahn wird entführt! Die Olchi-Detektive versprechen, sie zurückzuholen und nehmen die Verfolgung durch die Londoner Tunnel auf. Ganz schön gruselig. Band 20 der Serie mit Paddock und Co! Spannung pur und jede Menge Olchi-… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Stickel, Stephanie (Illustrator) | weitere

O du Krötige: Es weihnachtet in Schmuddelfing. Die Stadt sucht Darsteller für eine „lebendige Krippe“. Doof nur, dass die Olchis nur „Gerippe“ verstehen und unbedingt dabei sein wollen. Das weihnachtliche Chaos ist vorprogrammiert! Doch am Ende wird es doch noch ein besinnliches Fest – natürlich auf Olchi-Art.
Die 24 Häppchen der Geschichte des Adventskalenderbuchs von Erhard Dietl sind in perforierten… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) Nilson, Peter (Illustrator) | weitere

Angriff der Gangster-Haie

Band 15

Hai-Alarm in London!
Im Londoner Aquarium herrscht helle Aufregung. Jemand hat offensichtlich die Haie entführt – und zwar die der richtig gefährlichen Art! Paddock & Co ermitteln und finden schon bald heraus, wer hinter der Sache steckt. Was haben die Entführer mit den Haien bloß vor?
| ab 8 Jahren

(2 CD)

Ein in der Wüste abgestürzter Pilot trifft auf den kleinen Prinzen - eine Begegnung, die eine wundervolle Botschaft enthält: Dieses moderne Märchen erzählt davon, wie der kleine Prinz sich der rationalen Sichtweise der Erwachsenen entgegenstellt. Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Freundschaft. Und ein immerwährendes Meisterwerk.

Die Neuübersetzung des zeitlosen Weltklassikers jetzt auch in… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) | weitere

Duell der Giganten

Band 24

Gefährliche Konfrontation mit dem Feind!

Es kann nur einen geben! Der Gangsterboss Firebomb Jack bietet Mister Paddock eine Wette an: Wenn Firebomb Jack es schafft, dass die Einwohner von London ihm zujubeln, soll der Olchi-Detektiv die Stadt verlassen. Gelingt es Firebomb Jack nicht, muss der Gangsterboss selbst verschwinden! Siegessicher geht Paddock auf die Wette ein. Doch kurz darauf… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) | weitere

Ein Windhund räumt ab

Band 23

Die Olchi-Detektive haben immer etwas zu tun!

Paddock freut sich auf einen Besuch beim Greyhound-Hunderennen. Doch etwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu: Seit Wochen gewinnt die Windhündin Gracy alle Rennen, obwohl die Hundedame schon alt und grau ist. Wie kann es sein, dass sie allen davonläuft? Schon bald finden Paddock und Co eine Spur und die führt sie geradewegs in einen… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator) | weitere

Die große Flut

Band 13

Hochwasserwarnung in London! Eine große Sturmflut bedroht die Stadt, und die Thames Barrier, das große Sperrwerk, wird geschlossen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch Firebomb Jack bringt das Stauwerk unter seine Kontrolle. Können die Olchi-Detektive eine nahende Katastrophe verhindern?

Band 13 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator) | weitere

Ufo in Sicht!

Band 14

Grüße aus dem Weltall. Die Olchi-Detektive erhalten einen Notruf aus dem British Museum. Aliens landen angeblich vor dem Museumsgebäude und klauen uralte Steinfiguren. Paddock und Dumpy nehmen die Ermittlungen auf und bitten die Olchis zu Hilfe. Sie sollen die angeblichen Ufo-Räuber mit Feuerstuhl verfolgen. Eine spannende Jagd beginnt.

Band 14 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) | weitere

Aufruhr im Affenhaus

Band 21

Tierische Spannung mit Paddock und Co!

Arme Äffchen! Die Olchi-Detektive eilen in den Zoo, denn dort hat ein gemeiner Dieb den seltenen Goldkopflöwenäffchen das Fell geklaut! Die Affen sind spiltterfasernackt, und von den Dieben fehlt jede Spur. Was wollen sie mit der Beute machen? Mister Paddock und sein Team finden es heraus! Band 21 der Serie mit jeder Menge Olchi-Action!
… | ab 8 Jahren