Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Band 2

Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, dann kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen - und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat?
Von Kalle Blomquist gibt es noch mehr spannende Fälle: "Kalle Blomquist, der… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Eva-Lotta und Rasmus

Band 3

Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist gelingen wird, sie zu befreien?

Von Kalle… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt …
Mehr lustigen Unfug von Michel aus Lönneberga gibt es in den Büchern "Michel muss mehr… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel aus Lönneberga ist ein richtiger Lausejunge! Er macht mehr Unfug als alle anderen Kinder auf der Welt. Wenn er etwas angestellt hat, schickt sein Papa ihn in den Tischlerschuppen. Jedes Mal schnitzt Michel sich dort ein lustiges Holzmännchen. Mehr als hundert hat er schon und es kommen immer wieder neue dazu. Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel die Mausefalle ausgerechnet so hinstellt, dass sein Papa mit… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat! Den Hühnern gibt er vergorene Kirschen zu essen und seine kleine Schwester Ida malt er im Gesicht ganz blau an. Doch Michel bringt die Welt auch in Ordnung und wird diesmal sogar zum Lebensretter: Er bewahrt Knirpsschweinchen davor, als Weihnachtsbraten zu enden …
Noch mehr Abenteuer von Michel aus Lönneberga gibt es in "Michel in der Suppenschüssel"… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Abenteuer in einem geheimnisvollen Land
Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt.
Astrid Lindgrens… | ab 8 Jahren

Geisler, Saskia (Autor) Fahrnländer, Beate (Illustrator)

Was für ein Glück: Ponys! Banden! Beste Freunde!

Allerbeste Freunde und das schnellste Pony der Welt: Elli und Erik wohnen gleich nebeneinander und haben viel Spaß im Baumthal. Doch in letzter Zeit ist Erik traurig wegen seines einsamen Vaters. Wie gut, dass ein Ponyrennen mit der verfeindeten Buckelhof-Bande ansteht. Elli und Erik tüfteln einen Ponytrainingsplan aus und lösen nebenbei auch… | ab 8 Jahren

Myst, Magnus (Autor) Hartmann, Jörg (Illustrator)

Interaktive Jagd auf dunkle Mächte! Eine unheimliche Geschichte und eine Mission für den Leser! Der geheimnisvolle Magier Magnus Myst ist wieder da und sucht Mitstreiter im Kampf gegen die dunklen Mächte. Dieses Mal wird er von zwei Feen der ganz besonderen Art unterstützt: Frick und Bethi. Gemeinsam mit ihnen muss der Leser Prüfungen bestehen und Rätsel lösen, um den mysteriösen Elementar zu finden.
… | ab 10 Jahren

Myst, Magnus (Autor) Hartmann, Jörg (Illustrator)

Alles andere als ein normales Buch! Das hier ist kein gewöhnliches Buch, denn das Böse Buch ist ein interaktives Fantasy-Abenteuer mit sechs unheimlichen Geschichten von Magnus Myst. Die Leser müssen verschiedene Rätsel lösen, um am Ende in den Besitz des magischen Amuletts zu kommen. Doch freiwillig rückt Das Böse Buch seinen Schatz nicht heraus. Immer wieder versucht es, die Leser in die Irre zu führen und zu… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Wunderbar! Astrid Lindgrens Klassiker – für Erstleser und neu illustriert
Bertil ist den ganzen Tag allein zu Hause und langweilt sich schrecklich. Da steht auf einmal Nils vor ihm. Der Kleine ist nur so groß wie ein Daumen und gerade in ein Mauseloch unter Bertils Bett gezogen. Nils verrät Bertil das Geheimnis, wie er genauso klein werden kann wie der Däumling. Und damit beginnt für Bertil ein großes… | ab 8 Jahren

Parr, Maria (Autor) Krause, Ute (Illustrator) Ludin, Marine (Illustrator)

Freunde für immer! Für alle, die ein großes Herz haben!

Lena hat grüne Augen, sieben Sommersprossen auf der Nase und einen echten Dickkopf. Trille kann sich keine bessere Freundin vorstellen, auch wenn er es ihr noch nie gesagt hat, denn Lena mag so etwas gar nicht hören. Aber Trille, der Junge mit dem großen Herzen, ist immer dabei, wenn Lena sich wieder einen von ihren wilden Streichen… | ab 8 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Feenzauber mit Cornelia Funke
Neues Hörspiel zum frechen Klassiker

Arthur findet am Waldrand ein merkwürdiges Bündel, in dem ein noch seltsameres Wesen steckt: Potilla ist eine winzige Fee, mit Beinen dünn wie Bleistifte, winzigen roten Stiefeln aus Samt, einem wunderschön schillernden Kleid und Haaren fein wie Spinnweben. Sie könnte so reizend sein, wäre sie nicht so hochnäsig!… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Gesamtausgabe

Warum hat Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, nur nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Stattdessen lebt er in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden, wo rein gar nichts passiert! Doch dann geschieht plötzlich ein Juwelendiebstahl und danach reißen die spannenden Fälle für Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta nicht mehr ab!
… | ab 10 Jahren