Skip to main content

1-2 Jahre

IHRE AUSWAHL:
zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Wo ist der beste Platz fürs Osterei? Ein Oster-Reime-Spaß zum Mitmachen.

Hurra! Heute ist es endlich soweit: Der kleine Hase darf zum ersten Mal ein Ei verstecken. Doch wo versteckt man eigentlich bunte Ostereier? Der Maulwurfshügel ist schon vom Maulwurf besetzt, das Mäuseloch ist auch nicht mehr frei, und im Strauch hat der Vogel sein Nest gebaut. Die Kinder ziehen an den Schiebern und… | ab 1 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Der kleine, aufgeweckte Kater Findus versteckt nacheinander alle möglichen Utensilien. Sein Freund Pettersson muss danach suchen. Ein lustiges Spiel, mit dem Findus Pettersson dazu überreden will, Pfannkuchen zu backen. Ob sein Plan am Ende aufgeht?

Endlich auch für die Kleinsten: Pettersson und Findus als Pappbilderbuch zum Entdecken und Staunen.

ab 2 Jahren

krima & isa (Autor) krima & isa (Illustrator)

Fahrzeuge

Für die Kleinsten: die zauberhafte Welt von krima und isa.

Bagger, Traktor oder Feuerwehrauto: In den "krima und isa"-Bildwörterbüchern entdecken die Kleinsten alle ihre Lieblingsfahrzeuge. Mit den Pappbilderbüchern im erfolgreichen Design wird die „krima und isa“-Welt, die Mütter und Kinder gleichermaßen begeistert, erstmals auf Bücher für die Kleinsten erweitert.Ein besonders… | ab 1 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Hier kommt die Maus zum Verlieben!
„Auweia!“, sagt die Maus. „Ich glaub, ich habe ’ne Laus.“ Wie soll sie die nur wieder loswerden? Das Lamm, die Ratte, der Bär und die Katze wollen ihr dabei helfen. Doch weder Kämmen noch Kratzen funktioniert. Wie gut, dass die kleine Laus irgendwann genug hat und sich von dannen macht: „Danke und auf Wiedersehen“, sagt sie und winkt im Gehen.
Eine… | ab 1 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Wer findet Petterssons Hut? Ein Wimmelbuch für kleine Findus-Fans.

Kein Wunder, dass Pettersson immer irgend etwas sucht! In seinem Tischlerschuppen geht es einfach drunter und drüber. Findus hat meistens keine Lust, ihm dabei zu helfen. Aber den Kindern macht es viel Spaß, die Gegenstände, die am Rand der Seiten abgebildet sind, im Gewimmel zu entdecken.Mit Originalbildern aus den… | ab 2 Jahren