Skip to main content

Neuerscheinungen

IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(4 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 260 Minuten.
Endlich wieder zurück – mit Astrid Lindgren auf Saltkrokan.
Sommer, Sonne, Schären – der erste Sommer auf Saltkrokan ist allen in schönster Erinnerung geblieben. Nun kehren die Melcherssons im Winter zurück und erleben ihre Insel von einer ganz anderen Seite. Doch plötzlich soll das geliebte Schreinerhaus verkauft werden! Findet die Familie eine Lösung, um auch weiterhin ihre Ferien auf der Insel verbringen zu können? Und erfüllt sich… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

(6 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 387 Minuten.
Alle Abenteuer vom liebenswerten Lausbub aus Lönneberga!
Michel aus Lönneberga hat wirklich nur Unfug im Kopf! Von früh bis spät ist er auf den Beinen und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Dabei will der kleine Lausbub doch eigentlich immer nur das Beste für Alle. Urkomisch und absolut warmherzig. Hier gibt es alle Streiche von Michel in einer Box zum Immer-Wieder-Hören. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

lebt gefährlich (4 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 240 Minuten
Der zweite spannende Fall von Kalle Blomquist, dem Meisterdetektiv: Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv aus der Feder von Astrid Lindgren. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen – und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat?

Der zweite… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(2 CD)

Vom Bullerbü-Gefühl kann man nie genug bekommen.

Langeweile? Jawohl nicht bei den Kindern aus Bullerbü. Schließlich gibt es immer etwas zu tun: Schneeburgen bauen oder Schlittschuh laufen. Seeräuber spielen oder auf Schatzsuche gehen. Da ist es ziemlich egal, ob es draußen gerade schneit oder die Sonne scheint.

Auf geht’s durch die Jahreszeiten mit den Bullerbü-Kindern von Astrid Lindgren, erstmals als ungekürzte Lesung und gelesen von… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Gib mir ein Ohrwürmchen!

Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga – wenn nur dieser Michel nicht wäre! Denn Michel hat mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. Wie an dem Tag, als er den Kopf in die Suppenschüssel steckt und anschließend nicht mehr heraus bekommt.

Astrid Lindgrens liebenswerter Michel gehört in jedes CD-Regal.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(6 CD)

Gehen direkt ins Herz und bleiben dort: Klassiker von Astrid Lindgren.

Manche Geschichten begleiten uns von der Kindheit an durchs Leben. Mit ihrer Kraft und besonderen Wärme schenken Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und Mio mein Mio auch den heutigen Kindern Mut, Vertrauen und Trost.

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“ Astrid Lindgren… | ab 7 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Ungekürzte Lesung, ca. 64 Minuten
So schön ist Weihnachten in Bullerbü!
Endlich: Kurz vor Weihnachten beginnt es zu schneien! Auf dem Heimweg von der Schule hat sogar ein richtiger Schneesturm eingesetzt. Der ist so stark, dass die Kinder aus Bullerbü beim grantigen Schuhmacher Unterschlupf suchen müssen. Zum Glück spannt Papa schnell den Schneepflug an und holt die Kinder ab. Jetzt kann es doch noch richtig Weihnachten werden.

Enthält: Der große… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Jetzt fegt der Schneesturm durch das Land (2CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 111 Minuten
Lindgren-Spaß mit Madita im winterlichen Schweden.
Brrr, kalt geworden ist es in Birkenlund. Aber immerhin können Madita und Lisabet jetzt auf dem zugefrorenen Fluss zum Hof Apelkullen schlittern. Und natürlich staunen die Karlssons nicht schlecht, als die beiden Mädchen angesaust kommen. Doch wie hungrig sie nun sind! Schnell werden die Pferde angespannt und die beiden Schwestern im dichten Schneetreiben sicher nach Hause gebracht.<… | ab 4 Jahren