Skip to main content

Neuerscheinungen

IHRE AUSWAHL:
Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine Zeit haben mit ihr zu spielen? Ganz klar, ein Freund muss her! Zwei neue… | ab 3 Jahren

Mit Musik ist alles viel schöner!

Unverzichtbar für jedes Geburtstagskind: Klassische Kinderlieder für einen der schönsten Tage im Jahr. Und weil Songs wie Das Flummilied, Die Biene Maja, Eine Insel mit zwei Bergen, und Wie schön, dass du geboren bist so beliebt sind, werden sie von kleinen Musikfans auch gerne noch lange nach dem Geburtstag gehört. | ab 3 Jahren

MIt Musik ist alles viel schöner!

Och Mama, bitte nur noch einmal spielen! Noch einmal trinken! Noch einmal aufs Klo! Die 30 beliebtesten Schaflieder helfen, kleine Einschlafmuffel doch noch im Bett zu halten. Auf der CD enthalten sind klassische Kinderlieder wie Der Mond ist aufgegangen, Guten Abend, gut’ Nacht, Müde bin ich, geh zur Ruh, Weißt du, wie viel Sternlein stehen? u. a. | ab 3 Jahren

Mit Musik ist alles viel schöner!

Unverzichtbar für kleine Zappelkinder! Mit Aramsamsam, Das Krokodil vom Nil, Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann, Zehn kleine Zappelmänner und vielen anderen Songs bringen die 30 beliebtesten Spiel- und Bewegungslieder jede Menge musikalischen Spaß ins Kinderzimmer. | ab 3 Jahren

Mit Musik ist alles so viel schöner!

Unverzichtbar für kleine Tierfans! Ob Alle meine Entchen, Die Affen rasen durch den Wald oder Häschen in der Grube: Bei den 30 schönsten Tierliedern können musikbegeisterte Kinder fröhlich mitsingen, tanzen und natürlich kräftig hüpfen.
| ab 3 Jahren

Wohlleben, Peter (Autor) Reich, Stefanie (Illustrator)

Auf ins Grüne! Eine neue Geschichte von Peter Wohlleben.

Als Piet, das kleine Eichhörnchen, den Förster Peter eines Morgens besucht, gehen die beiden auf eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Wald, beobachten, wie Nadelbäume gerodet werden, und sehen so gar einen Wolf! Doch wo wohnen wohl die Baumkinder mit ihren Eltern? Das möchte Piet so gerne wissen. Und ob auch er eine Familie findet, in der er bleiben kann?

… | ab 3 Jahren

Lieder, ca. 45 Minuten
Stimme aufwärmen und los geht’s!
Schon von den Minimusikern gehört? In ganz Deutschland sind die begeisterten Musiker und Musikpädagogen unterwegs, um KiTa- und Grundschulkindern spielerisch die Freude an Musik zu vermitteln. Die Minimusiker singen mit den Kindern und nehmen die Songs auf, so dass zum Abschluss alle ihre eigene CD bekommen können. Mit 12 Teams waren die Minimusiker bereits in über 900 KiTas und Grundschulen. Das Album Lieder für… | ab 3 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Yippie – Teil 2 des erfolgreichen Liederalbums!
Ob 1, 2, 3 im Sauseschritt, Mein Hut, der hat drei Ecken, Seht die große Riesenschlange oder Backe, backe, Kuchen: Bei diesen fröhlichen Kinderliedern kommen die Kleinen richtig in Bewegung. Es wird in die Hände geklatscht, mit dem Popo gewackelt, sich im Kreis gedreht und natürlich: ganz laut mitgeträllert. Enthält u. a.: Der Apfelbaum, Ein großer roter Luftballon, Hände waschen, Here We Go Round the Mulberry Bush, Jetzt steigt… | ab 3 Jahren